Punk: Iron Sheik - Newyear Funmix

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Und das war mein Mix damals:

Snare würde ich heute etwas verändern (Projekt ist leider verschwunden), sonst bin ich noch ziemlich einverstanden.
 
hier noch eine Version von mir:



Finde die Version von Flipnaut ziemlich interessant. Klingt total natürlich und drückt kaum, aber es groovt trotzdem richtig gut. Saubere Sache mit ordentlich Fleisch :)
 
Und das war mein Mix damals:



Snare würde ich heute etwas verändern (Projekt ist leider verschwunden), sonst bin ich noch ziemlich einverstanden.


jo, kein grund neu zu mischen.

auf den drums ist irgendwo ein gate drauf, das die overheads immer mal wieder reingrätschen lässt...

ich finde meine version von damals gerade nicht.... suche weiter...
 
hier noch eine Version von mir:



Finde die Version von Flipnaut ziemlich interessant. Klingt total natürlich und drückt kaum, aber es groovt trotzdem richtig gut. Saubere Sache mit ordentlich Fleisch :)

ich hab auch nichts replaced oder druntergeschoben und mehr die Gitarren hervorgehoben. Die Drums klingen nicht so gut also habe ich Gitarren gefeatured. Der Drummer spielt auch leicht zu softy.

Finde Deinen Mix auch nicht schlecht.
 
so, nochmal gemischt:



diesmal in -13 lufs (meine neue magische zahl und neues lieblingswort). alles ist lufs!
 
Hab auch nochmal nachgebessert, da ich meine Toms noch gar nicht bearbeitet hatte.

 
hier noch eine Version von mir:



Finde die Version von Flipnaut ziemlich interessant. Klingt total natürlich und drückt kaum, aber es groovt trotzdem richtig gut. Saubere Sache mit ordentlich Fleisch :)


Wohooow! Cooler Übergang von Verse zu Ref. Ansonsten auch geil gemischt. Genau mein Ding so!

Flipnaut hat auch nen schönen Charakter hingekriegt. Sehr smooth.
Georgyj geht auch gut auf, aber klingt flach für mich und beim laut machen fegts mir die Birne weg.. Bei Leary stimmen die Levels mEn noch nicht so richtig und es klingt eher nach Rough Mix. Aber die Richtung ist trotzdem super!
 
Und das war mein Mix damals:

Snare würde ich heute etwas verändern (Projekt ist leider verschwunden), sonst bin ich noch ziemlich einverstanden.

Ich hoffe man darf Feedback geben?

Es klingt eigentlich ganz gut... aber deine Klampfen kratzen mir zu krass... clippen die im Limiter oder so? Check das vl. mal, denn da sind ganz viele Artefakte drauf. Auf den Drums ist halt viel zu viel Hall, was besonders in dem ruhigen Part auffällt. Klingt sehr unreal. DIe Gitte hat auch irgendwie kaum Bauch im Intro, aber vl. so gewollt. Der Bass hat mir zu wenig Höhen bzw. höre ich den Precisound gar nicht raus irgendwie, den ich hier so mag. Das einzige, was der Mix gerade für mich kann ist kicken über die Anschläge von den Trommeln. Also die sind attackreich - vl. weil Samples oder ein PLugin holt die Attack raus? Ich habe glaube ich weder auf Snare noch BD oder Toms einen Comp verwendet und man muss auch nichts replacen. Offensichtlich wurde das schon bei Aufnahme gemacht mit der Kompression. Hast Du auch M/S auf den Drums gemacht? Das ist sehr schön auf den Rooms. Vocals finde ich auf allen Mixes ganz gut bislang muss ich sagen!
 
hier noch eine Version von mir:



Finde die Version von Flipnaut ziemlich interessant. Klingt total natürlich und drückt kaum, aber es groovt trotzdem richtig gut. Saubere Sache mit ordentlich Fleisch :)

In deinem Mix ist die Snare richtig nice finde ich!

Bd könnte tacken lauter.

Auf den Klampfen probier mal den Freeware Red EQ von Acustica. Da booste mal die 8 khz und die 1,8 khz. Lo nicht benutzen. In den Mitten kann noch was weg und setz einen Lowcut bei 90 Hz!

Vocals finde ich gut so.

Insgesamt sonst sind die Drums echt ganz gut gelungen finde ich. Wie gesagt nur noch bisschen an den Klampfen arbeiten würde ich.

DIe Background Vocals kannste aber noch komprimieren und eqn - die sind noch dunkel und hört man gar nicht. Haste wohl vergessen.

Charakter des Basses hört man nice raus. Wo hast Du den Holzklang hervorgezaubert?
 

Zu Deinem Mix schreib ich nichts, denn wegen der Raumsituation bei Dir ist es halt gerade eh schwierig was gutes zu zaubern. Aber nach Umzug wird sicherlich richtig was und hoffe Du findest einen Raum, den Du richtig nice bebauen kannst ;)
 
In meinem Raum steht nur noch ein Tisch und Stuhl, klingt nach gregorianischem Gesang
smil451d62d860521.gif
 
Wohin ziehst Du denn? Neuer Job u neue Stadt?
 
Und das war mein Mix damals:

Snare würde ich heute etwas verändern (Projekt ist leider verschwunden), sonst bin ich noch ziemlich einverstanden.

Ich hoffe man darf Feedback geben?

Es klingt eigentlich ganz gut... aber deine Klampfen kratzen mir zu krass... clippen die im Limiter oder so? Check das vl. mal, denn da sind ganz viele Artefakte drauf. Auf den Drums ist halt viel zu viel Hall, was besonders in dem ruhigen Part auffällt. Klingt sehr unreal. DIe Gitte hat auch irgendwie kaum Bauch im Intro, aber vl. so gewollt. Der Bass hat mir zu wenig Höhen bzw. höre ich den Precisound gar nicht raus irgendwie, den ich hier so mag. Das einzige, was der Mix gerade für mich kann ist kicken über die Anschläge von den Trommeln. Also die sind attackreich - vl. weil Samples oder ein PLugin holt die Attack raus? Ich habe glaube ich weder auf Snare noch BD oder Toms einen Comp verwendet und man muss auch nichts replacen. Offensichtlich wurde das schon bei Aufnahme gemacht mit der Kompression. Hast Du auch M/S auf den Drums gemacht? Das ist sehr schön auf den Rooms. Vocals finde ich auf allen Mixes ganz gut bislang muss ich sagen!

Ja bitte, unbedingt und vielen Dank!

Die Gitarren sind tatsächlich hart an der Grenze, was die Höhen anbelangt. Im Intro habe sie absichtlich stark beschnitten, um einen telefonähnlichen Effekt zu bekommen. Der Gesamteinsatz sollte so wuchtiger kommen. Samples habe ich für den Drumattack nicht genommen, alles Kompression (und eventuell Transient Designer, weiß nicht mehr). Die Drums sind halt schlecht gespielt und aufgenommen, dafür finde ich das Ergebnis ganz ok. Den Bass finde ich immer noch ziemlich fein, der trägt, alle Noten sind voll da und vertragen sich mit der Kick. Das gefällt mir bei den meisten anderen Mischungen eher weniger. Vielleicht nehm' ich mir die Nummer ja noch mal vor.
 
Wohin ziehst Du denn? Neuer Job u neue Stadt?

Neue Ortschaft, aber nicht viel weiter weg wie die jetzige, so ca. 15km.
Ich habe ja ca. vor einem Jahr schon alle Installationen hier rausgerissen wie Superchunks, Helmholtz und Plattenschwinger.
Auch viele Breitbandabsorber (selbstbau) habe ich entsorgt. Es waren knapp 8 Kubikmeter Steinwolle :-D

Im neuem Raum kommen nur fertig Module rein, sicherlich nicht ideal, aber sollte ich jemals wieder umziehen, dann möchte ich nicht wieder so viel Stress mit Entsorgung haben.
 
Wohin ziehst Du denn? Neuer Job u neue Stadt?

Neue Ortschaft, aber nicht viel weiter weg wie die jetzige, so ca. 15km.
Ich habe ja ca. vor einem Jahr schon alle Installationen hier rausgerissen wie Superchunks, Helmholtz und Plattenschwinger.
Auch viele Breitbandabsorber (selbstbau) habe ich entsorgt. Es waren knapp 8 Kubikmeter Steinwolle :-D

Im neuem Raum kommen nur fertig Module rein, sicherlich nicht ideal, aber sollte ich jemals wieder umziehen, dann möchte ich nicht wieder so viel Stress mit Entsorgung haben.

Jau ich habe mir deshalb selbst alles modulartig zusammengebaut. Alles nicht ideal, aber umziehen könnte ich damit größtenteils. Sogar mit den Bassabsorber und auch mit dem Diffusor.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Was hocke ich auch in einem Raum der knapp 9 Meter lang ist... ach ja, ich bin ein Mann und da ist lang immer gut ;-)

Fertige Module sind einfach besser, wenn man nicht 100% weiß das man bleiben will.
War es nicht Balaskas der jetzt auch umziehen muß? Ob der seine Helmholtzresonatoren alle wieder verwenden kann? Gut, evtl. macht Bertram nur neue Frontplatten mit neuen Löchern.

Wäre mal ein Musotalk Sendung wert, sein Umzug und die Probleme. Falls das noch aktuell ist.
 
Was hocke ich auch in einem Raum der knapp 9 Meter lang ist... ach ja, ich bin ein Mann und da ist lang immer gut ;-)

Fertige Module sind einfach besser, wenn man nicht 100% weiß das man bleiben will.
War es nicht Balaskas der jetzt auch umziehen muß? Ob der seine Helmholtzresonatoren alle wieder verwenden kann? Gut, evtl. macht Bertram nur neue Frontplatten mit neuen Löchern.

Wäre mal ein Musotalk Sendung wert, sein Umzug und die Probleme. Falls das noch aktuell ist.

wie wird dann dein neuer Raum? Mehr "Umfang"? :D
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
So, ist am Ende irgendwie doch gematschter geworden, als ich es wollte.

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben