Mr. Mister - Kyrie[80s Cover/mixing practise]

Also ich muss ehrlich sagen ich höre da auch keine schiefen Töne - zumindest nicht in der Dimension eines Halbtons oder gar Ganztons. Ich finde die Gesangsperformance ziemlich großartig. Aber ich bin natürlich auch nicht ganz neutral als Kollaborateur
 
Ich habe es in Atmos gemischt. Kopfhörer sind also Pflicht.
 
@Chris41 die Vox wirken auf mich bearbeitet als hätte man diese mit pitch Markern markiert Quantisiert und aufs Raster gepitcht, bei Gitarren oder Drums fällt das nicht so auf aber bei Vox kann das schon mal passieren.
Ich werde mit den Vocals so nicht warm dementsprechend sind diese auch verbogen bzw eingebettet.
Nun denn.
Vielleicht packt es mich ja noch mal wo ich dann auch Bock habe mich mehr um die Vocals zu kümmern.
Man hätte beim einsingen dabei sein müssen dann wäre das cooler geworden.


Und heul nicht rum du Mimi, ich hör auf, das wars mit Songs blablabla :finger:
 
@Chris41 die Vox wirken auf mich bearbeitet als hätte man diese mit pitch Markern markiert Quantisiert und aufs Raster gepitcht, bei Gitarren oder Drums fällt das nicht so auf aber bei Vox kann das schon mal passieren.
Ich werde mit den Vocals so nicht warm dementsprechend sind diese auch verbogen bzw eingebettet.
Nun denn.
Vielleicht packt es mich ja noch mal wo ich dann auch Bock habe mich mehr um die Vocals zu kümmern.
Man hätte beim einsingen dabei sein müssen dann wäre das cooler geworden.


Und heul nicht rum du Mimi, ich hör auf, das wars mit Songs blablabla :finger:
Die Vocals klingen bei Dir echt schief,hast Du noch nachgetuned?
 
Hi, cooles Projekt wieder mal, @Chris41

Eine Anmerkung von mir. Ich habe die Spuren nicht und bislang nur ein paar Mische hier im Fred gehört. Mein ganz starker Eindruck ist, dass der Refrain hier nicht richtig "aufgeht". Es fehlt irgendwas. Im Vergleich zum Original hört es sich irgendwie eher brav an.

Ich meine, auch das Original zeichnet sich ja durch diese bestimmte Spielweise - immerzu mit integrierter "Handbremse" - aus. Aber dort tut sich im Refrain einfach mehr. Ich denke, es sind sowohl Synths als auch Gitarren, die einfach mehr auf den Außenbahnen tun.

Nur mein erster Eindruck.
 
Hi, cooles Projekt wieder mal, @Chris41

Eine Anmerkung von mir. Ich habe die Spuren nicht und bislang nur ein paar Mische hier im Fred gehört. Mein ganz starker Eindruck ist, dass der Refrain hier nicht richtig "aufgeht". Es fehlt irgendwas. Im Vergleich zum Original hört es sich irgendwie eher brav an.

Ich meine, auch das Original zeichnet sich ja durch diese bestimmte Spielweise - immerzu mit integrierter "Handbremse" - aus. Aber dort tut sich im Refrain einfach mehr. Ich denke, es sind sowohl Synths als auch Gitarren, die einfach mehr auf den Außenbahnen tun.

Nur mein erster Eindruck.

Danke @MountainKing! Sehe ich alles genauso bzgl. Refrain, aber auch dem Rest fehlt nochwas. Habe heute noch ein paar Kyrie Cover auf YT gezogen und muss sagen, dass Groove in meinem Cover fehlt. Auch mangels Gitarren/Synthies auf den Außenbahnen wie du sagst. Ich mein das liegt zum einen an der INstrumentenauswahl und eben an zu wenig Gitarren/Synthies, in meiner Version auch am Mixing, welcher just zu flach ist. In den Mixen auf YT ist viel Leben in der Hütte, dagegen wirkt meine Version zu brav.

Die Yt cover haben mich so beeindruckt, dass ich wohl nochmal in die Produktion gehe und ein paar Sachen pimpe.

Hier mal zwei super Cover wie ich finde:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ozHc-Of_e7s



View: https://www.youtube.com/watch?v=Un43P9nXong
 
muss sagen, dass Groove in meinem Cover fehlt. Auch mangels Gitarren/Synthies auf den Außenbahnen wie du sagst. Ich mein das liegt zum einen an der INstrumentenauswahl und eben an zu wenig Gitarren/Synthies
Klingt gut, dass du nochmal rangehst. Ja, ich denke auch, es ist ein Ding auf der Produktionsebene.
 
Meine neue Version:


Ich habe es in Atmos gemischt. Kopfhörer sind also Pflicht.
Krass! Muss ich paar mal anhören. Bassbereich finde ich sehr schön tight; wummert bei mir jedoch auch ganz schön (auch mit KH), könnte etwas weniger bassbetont noch besser kommen

Vielleicht packt es mich ja noch mal wo ich dann auch Bock habe mich mehr um die Vocals zu kümmern.
Man hätte beim einsingen dabei sein müssen dann wäre das cooler geworden.


Und heul nicht rum du Mimi, ich hör auf, das wars mit Songs blablabla :finger:
geiles Snare-Sample, irgendwie kommt hier der 80s Vibe für mich schön rüber
 
Meine neue Version:

Die Drums sind hier die Schwachstelle, die haben kaum Körper so fehlt Punch und Druck, der Rest ist ganz gut gelungen.
Du bist Schmerzfreier was die Vocals angeht, die hast du gut hinbekommen wenn jetzt die Drums etwa mehr Power hätten wäre der Chorus auch ok.
Ich steh auf Kriegsfuß mit den Vocals :D
Das liegt aber auch daran weil ich eine andere Soundvorstellung habe und die Vocals geben mir das nicht her.

Edit: Die Drums sind nicht quantisiert die Flamen auch.
Wenn du Samples gelayert hast dann setzt die in Phase (Alignement)
 
Das ist eine Backing Spur die ich am Ende rausgeschnitten und da mal unterlegt habe, hab vergessen die zu muten, die klingt da wirklich krass :D
Klingt total kaputt. Ich habe alle Backing-Spuren verwendet, warum ist das bei mir nicht zu hören?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben