Punk: Iron Sheik - Newyear Funmix

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
mache ich morgen.... liege schon im Bettchen ;)
 
Jetzt aber raus aus dem Bett! 30 Liegestütze... 1....2....3....4....!!!
 
arbeite jetzt erstmal und dann einkaufen ;)
 
So Kinder, da in meinem Raum über Boxen mischen nicht mehr möglich ist, hier ein kleiner Kopfhörer-Mix (@flipnaut, ist der selbe Link wie vorher auch):



PS: kein Hall, keine Automation. Nur Logic Plugin und Kush Audio Omega N hier und da.
 
Ja vl auch noch ins Kino danach
smil470009513826a.gif
Hab mir Star Wars noch nicht reingezogen leider.

Tja muss heute noch 3 Alben mixen. Einfach zu viele Kunden gerade. Aber das kennt ihr ja... blabla
smil470009513826a.gif
)
 
Hab mal weiter gemacht:
 
hey Flippi du faule Socke :-D einfach den unteren Teil kopieren, sollte so passen:


Flipnaut:


AWF:


Dial:


leary:


Muffy:


Muffy Mixbus Version:


georgyi:


AndyG:


Bassmacher:


MidiG:


Thomas80:


Bluesman:
 
@ MidiG

Mir gefällt es. Stimmung kommt gut rüber. Bass kommt mir bisschen zu groß vor.
 
Hier mal meine Version:


Guter Mix! Was mir noch so aufgefallen ist:
- Leadvocal über 10k etwas entschärfen.
- Background Vocals sind etwas harsch bei ca 2khz.
- Am Master könnte man bei ca. 350hz die Lowmids boosten.
-Generell fehlt mir der Subbass. Kann es sein, dass du die Lowcuts auf BD und Bass zu hoch angesetzt hast? Es scheint als wäre unter 60hz nix da..
 
@MidiG: Vielen Dank für Dein Feedback!

Ich habe versucht Deine Tipps umzusetzen. Der LC auf BD ist bei 50 Hz, beim Bass bei 30 Hz, war jedoch sehr steil abfallend (Q-Faktor 0,5). Habe das u.a. auch geändert.

Hier nun die korrigierte Version:

 
Ich mach auch mal mit:
 
kleiner Nachzügler:

 
hab's mal etwas dreckiger gemischt ohne hall...


-Snare klingt in jedem Schlag gleich und klingt wie ein Resonanz
-Die Bd klickt mir zu viel: Wirkt wie ein Fremdkörper
-Toms zu weit li/re und vieeeeel zu laut
-Gitarren klingen noch leicht mulmig
-Insgesamt noch zu glatt: Weniger Compression ist hier mehr... und: Am Ende werden die Klampfen richtig laut: Ich würde hier den SSL nicht benutzen auf der Summe, sondern nur ein cleanes Plugin mit 1GR um den ein oder andere Schlag mal leicht zu tamen.

Dankeschön! Keine HW das war Slatezeugs habe ich wieder alles raus gekickt. Jetzt ist wirklich ein SSL drauf (gleicher Link) :)
 
Houston, wir haben ein Problem...Flipi ist verschollen...
 
hab's mal etwas dreckiger gemischt ohne hall...


-Snare klingt in jedem Schlag gleich und klingt wie ein Resonanz
-Die Bd klickt mir zu viel: Wirkt wie ein Fremdkörper
-Toms zu weit li/re und vieeeeel zu laut
-Gitarren klingen noch leicht mulmig
-Insgesamt noch zu glatt: Weniger Compression ist hier mehr... und: Am Ende werden die Klampfen richtig laut: Ich würde hier den SSL nicht benutzen auf der Summe, sondern nur ein cleanes Plugin mit 1GR um den ein oder andere Schlag mal leicht zu tamen.

Dankeschön! Keine HW das war Slatezeugs habe ich wieder alles raus gekickt. Jetzt ist wirklich ein SSL drauf (gleicher Link) :)

höre morgen rein... Slate am besten gleich deinstallieren ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben