[Mixing Practice - DEATHCORE] Death of a Romantic - The Well

aber es scheint so, dass man mit der sim den gitarren-muff besser in den griff bekommt oder?
Das liegt sicher an dem MBK, ich komprimiere damit die unteren Mitten der Gitten bis ca. 250Hz. Das habe ich im ersten Mix nicht gemacht!
 
mit den original gitten kam ich super klar. Hab nur nen LC und HC und minimal was weggenommen in den Mitten. Ausser einem EQ habe ich auf den Gitten nichts drauf plus kleiner Room auf dem Send.

Vocals hab ich auch nur LC und fertig... bisschen Compression. BD und OHs paar Höhen. Bass null Kompression nur bisschen Mitten reingedreht. Also weniger ist hier mehr finde ich.
 
mal n Stündsche gemischt mit Kopfhörer

 
mal n Stündsche gemischt mit Kopfhörer


Geht in ne gute Richtung, aber die Drums fallen auseinander! Du müsstest (wenn Du es so haben willst) die Overheads viel lauter machen. Es sind ja nicht zwei Drumsets... aktuell spielt in deinem Mix ein Drumset bei Dir im Hintergrund die Overheads und ein anderer Drummer spielt ganz vorne BD und SN.

Die Lösung: Wenn Du also BD und SN in den Mix integrierst und die beiden leiser machst wird es anfangen zu klingen.

Drums muss man als ein Instrument betrachten - an sich heißt das ja Set über Room/Ohs und Rest sind nur Stützen (wäre optimal) - hier ist das kaum machbar, zumal man ja BD / SN am besten replacen muss. Also habe ich die Drums einfach in den Mix versenkt und die Gitarren / Bass mehr nach vorne geholt. So klappt das eigentlich mixtechnisch ganz gut.
 
Soundtechnisch habe ich bisschen so in diese Richtung von Kvelertak gemischt - die machen richtig Spaß:
 
Soundtechnisch und stilistisch waeren v.a. Suffokate und All Shall Perish gute Referenzen. Oder Despised Icon.
 
Ich habe auch mal einen gemacht - allerdings nur Kopfhörer. Musste allerdings das Sample der BD nutzen (irgendwo zerrte die) und die Snare UP habe ich auch ein anderes Sample benutzt. Kam mit dem Original einfach nicht klar.


Deine Snare ist irgendwo ganz weit hinten.

Deine Gitarren britzeln schon vom Limiter.

Also wenn das so sein soll, dann bleib ich besser bei meiner Variante. Die Snare/BD knallt gar nicht richtig. Bei meinem Mix fällt überhaupt nichts auseinander, und nach Proberaum sollte das nicht klingen. Manche wie SOS mischen sogar die Toms LR. Bei dem Genre darf man sowas machen. ;)

Die Lösung: Wenn Du also BD und SN in den Mix integrierst und die beiden leiser machst wird es anfangen zu klingen.

Ja neee, dann klingts nicht mehr, eher nach Dose. Aber vielleicht haste recht, so 0.5 dB zurücknehmen wäre vielleicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die ganzen Mixe noch mal genau und auch in Mono angehört und fand es interessant , dass bei allen Versionen der Gesang ziemlich in den Hintergrund rutscht und erst in Mono zu Geltung kommt.
Täusch ich mich da oder ist das gar so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesang wird natuerlich durch die 8 Saiter ganz schoen in die Mangel genommen. Aber es ist nicht unueblich, gerade bei Old School Geroechel, den Gesang nicht so super upfront zu mischen. Eher so gruftiges Knurren aus der Katakombe, vergl. alte Carcass oder Grave.
 
Aber es ist nicht unueblich, gerade bei Old School Geroechel, den Gesang nicht so super upfront zu mischen.

vor allem, weil man das growlen eher als weiteres instrument begreift. hier vor allem auch deshalb, weil nicht so viel leute frankokanadisch verstehen ;)
 
Hehe, ich finde den Burschen versteht man noch vergleichsweise gut. Es gibt son Subgenre Brutal Death bzw Slam Death Metal, da klingt der Gesang einfach wie ein Dauerruelpser ohne jede Artikulation

 
Hehe, ich finde den Burschen versteht man noch vergleichsweise gut. Es gibt son Subgenre Brutal Death bzw Slam Death Metal, da klingt der Gesang einfach wie ein Dauerruelpser ohne jede Artikulation.

klar, hast recht. ich finde es immer noch witzig. habe früher in hardcore bands gespielt. da verstand man weniger als wenig. es ging aber um die power, weniger um den inhalt.
 
quick n dirty



^^oh mir ist die kick entglitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ok hier Snare 0.6 dB leiser, leicht mehr Raum. Das wars schon, mehr werd ich mich damit nicht befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ok hier Snare 0.6 dB leiser, leicht mehr Raum. Das wars schon, mehr werd ich mich damit nicht befassen.

hör deinen Mix mal auf Handy oder Tablet. Dann hörst Du nur BD und SN. Rest geht unter. Bei Tony klingt es auf dem Tablet deutlich besser. Und seine sn und Bd höre ich dennoch raus.
 
hör deinen Mix mal auf Handy oder Tablet. Dann hörst Du nur BD und SN. Rest geht unter. Bei Tony klingt es auf dem Tablet deutlich besser. Und seine sn und Bd höre ich dennoch raus.

ok grad gemacht. Drums gehen mir persönlich komplett unter. Samsung Galaxy S4. Klingt ausserdem eher undynamisch. Spektrum beschränkt auf 2khz, wenig Bass.

War noch irgendwas? Kommt jetzt noch ne Belehrung? Mono gehört? Da sind gitten immer leiser.
 
oh ich wollte niemand aufn Schlips treten

wenn ich an Kapellen wie Sunn-o denke wo der Gesang?!? zum Drone wird , selbst da sind die Vocals deutlich zu hören:)
Wie gesagt ich kenn mich metalmäßig nicht so aus:) und wollte nur mal meinen Horizont erweitern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
160
Aufrufe
14K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben