Mixing Practice Zeno's "Signs" Indie Pop

...Ist nicht gerade ein Faders Up Projekt...
Sorry aber die Produktion ist absolute Grotte. Da groovt null komma nix, hab da aligned bis der Arzt kam, Bass quantisiert etc. Alleine auf den vocals kann man Tage im ClipGain verbringen, und was soll das mit dem Shaker? Wer hat denn da die Tomaten auf den Ohren gehabt? Hab den ersten Takt vom Shaker geloopt, dann gings... und diese OHs! Die Becken klingen.... ja, verdammte Axt, da klingt einfach nix. Ich habs dann irgendwann aufgegeben,...
eine ganz tolle Produktion. Ich finde, hier mischt es sich von alleine, deshalb hab ich einen Fader Up Mix gemacht,...30 Min maximal...
:L:
 
Sorry aber die Produktion ist absolute Grotte. Da groovt null komma nix, hab da aligned bis der Arzt kam, Bass quantisiert etc. Alleine auf den vocals kann man Tage im ClipGain verbringen, und was soll das mit dem Shaker? Wer hat denn da die Tomaten auf den Ohren gehabt? Hab den ersten Takt vom Shaker geloopt, dann gings... und diese OHs! Die Becken klingen.... ja, verdammte Axt, da klingt einfach nix. Ich habs dann irgendwann aufgegeben, naja, bisschen Arschwackeln hab ich rein gedückt, aber ist auf keinen Fall fettig in irgendeiner Form

Was fandest Du an den Overheads so schlimm? Die sind doch ziemlich gut. Da ist fast das ganze Kit schon da und schön abgebildet. Mit Clipgain habe ich z.B bei den Lead Chorusvocals nur die drei Refrains angeglichen, der mittlere war recht laut recordet. Der Rest ist L1. Die Vocals im Vers haben nur einen 1176 drauf – gar kein Clipgain.
 
auf einer Gitte etwas Dimension D.

Gibt es ausser UAD noch ein gescheites DimD Plugin? Bzw, da ich googlen kann:

http://emptyroomsystems.com/ers-dimension-d-v1-0.html

Hat jemand o.g. Plug und kann was dazu sagen?

Zur Not einfach mal verschiedene Chorus Plugins durch probieren. Sparsam eingesetzt tut's das auch für den Mix. Das besondere an DimensionD ist das es diese typischen Chorusartifakte nicht hat. Strange!
 
Ja kick snare und toms sind auf den OHs schon drauf, aber was ist den mit den Crash Becken? ...ja sind auch drauf schon klar, aber alles ohne decay und mit fiesen Resonanzen. Geht schon mischen, aber halt dirty das Ganze
 
Bass, Shaker, Drum Samples, Position der Claps... damit komm ich wirklich nicht klar.
 
Es wurde ja offenbar quantisiert, aber dan bitte konsequent und mit Gefühl für den Groove.
 
Dachte ich probier's auch mal. Geht zwar gut laut zu prügeln, aber ein vernünftiger Vibe will da irgendwie nicht aufkommen. Na ja, erst mal den Rough ein paar Tage liegen lassen...

 
Ich habe jetzt auch gut 2 Stunden herumgewerkelt. Bin etwas unsicher, da ich neue Lautsprecher habe, die noch nicht an ihrem entgültigen Platz stehen und nur im Schnellverfahren eingemessen wurden. Haut der Mix halbwegs hin, vielleicht zu mittig?
 
Ich mache morgen mal einen Behritone Mix (1 Lautsprecher) sollte auch nur 30min. gehen :-D

(und Neutron...)
 
Ja wie Zeno? Und "Signs"?

Ich dachte sofort an das hier:




Eastern Sun liebe ich heute noch:




Naja, beim Song HIER hab ich allerdings nach den ersten Takten irgendwie an Modern Talking denken müssen. :D
 
Naja, beim Song HIER hab ich allerdings nach den ersten Takten irgendwie an Modern Talking denken müssen. :D



smil51.gif
 
Ich habe jetzt auch gut 2 Stunden herumgewerkelt. Bin etwas unsicher, da ich neue Lautsprecher habe, die noch nicht an ihrem entgültigen Platz stehen und nur im Schnellverfahren eingemessen wurden. Haut der Mix halbwegs hin, vielleicht zu mittig?

was hast Du denn da neues? Ist für mich hier der erste gute Mix auch wenn ich die Snare zu groß finde.
 
Ich habe jetzt auch gut 2 Stunden herumgewerkelt. Bin etwas unsicher, da ich neue Lautsprecher habe, die noch nicht an ihrem entgültigen Platz stehen und nur im Schnellverfahren eingemessen wurden. Haut der Mix halbwegs hin, vielleicht zu mittig?

Finde ich nicht zu mittig, passt eigentlich frequenzmässig. Vielleicht einen tacken zu viel Sub auf der Kick komischerweise aber nicht bei jedem Schlag.
 
mich würde interessieren, wie man ne snare so groß macht wie aus den 80ern :D @georgyi
 
Ich habe jetzt auch gut 2 Stunden herumgewerkelt. Bin etwas unsicher, da ich neue Lautsprecher habe, die noch nicht an ihrem entgültigen Platz stehen und nur im Schnellverfahren eingemessen wurden. Haut der Mix halbwegs hin, vielleicht zu mittig?

Naja, die Snare geht mal überhaupt nicht für meine Ohren. Der Rest klingt gut. Die Snare hat zuviel Attack und klingt trotzdem ohne Körper.
 
ich habs mal weniger modern gemacht und Gitarren mehr rausgeholt:

 


hab meinen Mix geupdated
 
meiner

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben