Mixing Practice Zeno's "Signs" Indie Pop

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.244
Reaktionen
4.027
Ort
Stuttgart
Punkte
17.525
Hallo,

ein recht alter Song von Cambridge, 2012 oder so. Da kann man im Vers mal kreativ mit Vocal Effekten arbeiten. Ist nicht gerade ein Faders Up Projekt, ein paar Kleinigkeiten habe ich auch umgestellt.


Viel Spaß beim mischen... :)


http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#Zeno_Signs



Mein Mix



TonyPizza "work in progress mix"



synthpark "faderup mix"



EC2 "work in progress mix"



georgyj "2 Stunden Mix"



flipnaut Mix



Krusty MIx



leary Mix
 
So jetzt habe ich meinen Mix mal so weit fertig gemacht (gleicher Link). War am Ende eine ziemliche Effekt Orgie. Ich habe Soundtoys Primal Tap auf Pianos verwenden. Abgedrehte Halleffekte auf den Vocals bzw. auf den delayed Vocals, etc. Gitarren habe ich keine DI Tracks verwendet. Auf den Brettgitarren ist jetzt nur der Sie–Q und auf einer Gitte etwas Dimension D. Bei den Versgitarren teilweise AbbeyRoad ADT und Soundtoys Microshift. Bin mal gespannt ob sich noch jemand an den Mix macht. Kann ja auch was Einfaches sein.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Cool. Da werd ich mich am Wochenende auch mal ran setzten.
 
Cooler Mix Andy!
smil51.gif
Aber irgendwie kommt mir die Nummer recht untight eingespielt vor.
 
Jo, finde deinen Mix auch sehr gut, Andy.
 
Andy, bist du furchtlos durch das Full Multitrack gewatet oder hast du dich beim Excerpt bedient? Im Full Multitrack sehe ich hier grad 7(!!!) Clap-Spuren. Die ham doch einen an der Backe...
 
Hmmm...
Ich habe vorerst den Handschuh aufgehoben.

Das Arrangement lasse ich natürlich.
Das ist der Song.
Linear - High Energy - 8tel

Den Bass habe ich gebändigt - some sort of.
Der ist sooo schlampig.
Ich habe ihn einfach genagelt.

Da ist jede Menge fades Zeug am werkeln.

Es steckt viel Produktionsarbeit drin, das ist klar, aber einiges zündet nicht.
Das mag ich...

Also...
Enthäuten und neu zusammennähen.

Wird wohl wieder, wenn mir die Zeit reicht, ein LM18 Gemälde werden :)
Mag man nicht sooo gerne, aber wegtun kann man es auch nicht so einfach ;-)

Har har har...
 
Finde den Mix auch sehr gut, aber wie LM18 den Bass irgendwie eigenwillig trötig. Dadurch fehlen etwas das Fundament und der Druck. Die Git 7 ist bei mir unglaublich schrill.
 
Ich hab nur das Plug and Mix Dimension D, das pack ich manchmal auf den Gesang...ich mag's aber ob es wirklich gut im Sinne von realitätsnah nachempfunden, das weiss ich nicht...
 
Ah ja, Plug&Mix, die sind sich ja für nüscht zu schade. :) Dennoch danke für den Tip.
 
Manchmal, aber nur manchmal, ist das genau der richtige Effekt. When a Chorus Ensemble just isn't enough. Gut es im Werkzeugkasten zu haben.
 
Sorry aber die Produktion ist absolute Grotte. Da groovt null komma nix, hab da aligned bis der Arzt kam, Bass quantisiert etc. Alleine auf den vocals kann man Tage im ClipGain verbringen, und was soll das mit dem Shaker? Wer hat denn da die Tomaten auf den Ohren gehabt? Hab den ersten Takt vom Shaker geloopt, dann gings... und diese OHs! Die Becken klingen.... ja, verdammte Axt, da klingt einfach nix. Ich habs dann irgendwann aufgegeben, naja, bisschen Arschwackeln hab ich rein gedückt, aber ist auf keinen Fall fettig in irgendeiner Form

 
eine ganz tolle Produktion. Ich finde, hier mischt es sich von alleine, deshalb hab ich einen Fader Up Mix gemacht, wo auf jeder Spur und Gruppe, bis auf die Summe, nur ein Elephant Limiter werkelt, also ein EinPluginMix. Auf der Summe dann ein Gesamt EQ für mehr Höhen und Elephant. Null Reverb, Null EQing in den Spuren, kein Compressor.

Das ganze kurz vor Arbeitsantritt von zu Hause aus quasi nur mit linkem Ohr (der Schreibtisch steht 90 Grad versetzt von den Adams an der rechten Wand steht frontal) und dann nur kurz mal mich ins Stereodreieck gestellt für den letzten Check, also 30 Min maximal.

 
also heute morgen um halb 8?
 
Andy, bist du furchtlos durch das Full Multitrack gewatet oder hast du dich beim Excerpt bedient? Im Full Multitrack sehe ich hier grad 7(!!!) Clap-Spuren. Die ham doch einen an der Backe...

Ich habe einfach 4 Claps nach hart rechts und 3 nach Links gepannt. War nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben