Carlos Gonzales - A Place For Us [Mir ist langweilig Mix]

Hier mal mein Anfang:

Das sind mal wieder mal üble Spuren!
 
ich hab mal die Spuren geladen. Aber das Lied ist so trivial und charakterlos, habs dann gleich wieder gelöscht. Diese Songs klingen alle gleich :(
 
@flipnaut: ich benutze Klein& Hummel Monitore, keinen Sub plus Beyerdynamic DT1770.

Mein Mix ist nicht "problematisch". Ich gebe zu bedenken, dass dein Hof Mix total mumpfig ist, wie das User hier schon festgestellt haben. Also den Bassbereich kann ich sehr gut beurteilen. Das Problem " liegt eher auf deiner Seite.

Ich möchte übrigens keinen so höhenlastigen Mix.

Generell haben die meisten Mixe hier zu viel Höhen und Bässe.

Zappe dich doch mal durch Spotify, dann wird das sehr deutlich.
 
@ leary

Damit wir uns nicht falsch verstehen: dein Mix ist gut, keine Frage. Mir ging es nur um das i-Tüpfelchen.
Das deine Abhörposition ein Problem ist bezweifle ich und habe ich auch nicht gemeint.

Im Prinzip könnte man sagen, du mischt wie Micheal Brauer und ich wünsche mir Bob Power.

Es ging mir um den Mixstil allein. Du mischt halt immer auf Nummer sicher, sprich mittenbetont ohne mal in den Bassbereich oder Höhenbereich etwas zu "riskieren".

Ich selbst probiere immer wieder neue Dinge aus, stelle sie rein und schaue was manche dazu meinen.
Ich glaube diese experimentierfreude haben einige hier. Synthpark ist z.B. jemand der immer wieder anders klingt (sich dadurch auch verbessert und seinen Stil findet).

Und genau darum geht es ja, einen Stil haben. Früher hat Andy immer die Vocals seeehr laut im Mix platziert, jetzt hat er diese nicht mehr so laut und dafür spielt er mehr im Air Bereich herum. Ich finde er hat so langsam seinen eigenen Stil, ein Stil der anders klingt wie alle Mixe hier im Forum (ist jetzt ein Kompliment ;-))

Ich erwische mich immer mehr dabei wie ich stark aufräume und mehr auf der Summe mache wie früher. Das Aufräumen kommt aufgrund meiner (noch) schlechten Hörposition. Ich höre auf der Summe viel mit Low und Hi Cut und Bandpass ab, anders bekomme ich diesen Raum nicht in den Griff.

Sieh meine Kritik eher als Wunsch an, ein Wunsch, dass der gute Leary mal mehr Risiko fährt.
Mehr ist es nicht. Aber ja, wenn du deinen Weg gefunden hast, dann ok.


Zappe dich doch mal durch Spotify, dann wird das sehr deutlich.

Das darfst du nicht schreiben :-D Jetzt wird gleich darauf herumgehackt das die Qualität bei Spotify.... du weißt schon ;-)
 
@ leary

Damit wir uns nicht falsch verstehen: dein Mix ist gut, keine Frage. Mir ging es nur um das i-Tüpfelchen.
Das deine Abhörposition ein Problem ist bezweifle ich und habe ich auch nicht gemeint.


nein nein, ich habe deinen "sexy-hinweis" schon verstanden und finde ihn auch durchaus nachvollziehbar :)

jetzt muss ich mal googeln, was dieser "bauer" so gemischt hat...

Das darfst du nicht schreiben Jetzt wird gleich darauf herumgehackt das die Qualität bei Spotify.... du weißt schon

spotify streamt bei mir, soweit ich weiß, als 320er mp3. ist das nicht so?
 
@flipnaut: ich benutze Klein& Hummel Monitore, keinen Sub plus Beyerdynamic DT1770.

Mein Mix ist nicht "problematisch". Ich gebe zu bedenken, dass dein Hof Mix total mumpfig ist, wie das User hier schon festgestellt haben. Also den Bassbereich kann ich sehr gut beurteilen. Das Problem " liegt eher auf deiner Seite.

Ich möchte übrigens keinen so höhenlastigen Mix.

Generell haben die meisten Mixe hier zu viel Höhen und Bässe.

Zappe dich doch mal durch Spotify, dann wird das sehr deutlich.

Hmm, aber ich habe genauso große LS - PSI A 21m, geraden Frequenzgang und nehme sowohl im Analyzer und auch beim Hören über Beyerdynamic DT 880 Pro nicht zu viel Bass wahr - auch gegen Referenzen von CD :) Ich habe den linear gemischt, um keinen dünnen mittenbetonten Mix zu kreieren. Bei deinem Mix müsste ich sowohl im Auto als auch auf der Stereoanlage ne Smilie Kurve setzen damit es ansatzweise klingt. Bei meinem Mix muss ich das gar nicht.
 
So, hier mal mein erster Versuch:



Ist sehr 90er mäßig geworden und der Chorus müsste mehr aufgehen (aber das Arrangement macht es einem da auch nicht leicht).

Mix gut, aber ich würde die Hallräume noch eqn - auf dem Snarehall ist was nasales. Und das ist verdammt 90er, wenn nicht eher spätere 80er.

Bei der BD gefällt mir die Knackigkeit - gleichzeitig würde ihr aber etwas Sub noch gut tun finde ich. Aktuell ist mir das zu aufgeräumt - aber es geht auch so finde ich.
 
Hier mal mein Anfang:

Das sind mal wieder mal üble Spuren!

Hier kickt die Kick richtig gut, die hat Sub Bass und ich höre genau, was der Bass macht :) Aber der Mix its viel zu basslastig im jetzigen Zustand. Oben herum fehlt noch einiges - auf den Vocals kannst Du bei 10khz noch mehr Gas geben und ich denke Bass/BD müssen tacken leiser wieder, damit es sich ausgleicht.
 
die lustigen Antworten bringen uns aber kein Stück weiter in der Debatte

naja, so wie ich es wahrnehme, kannst du den bass- und davon ausgehend den höhenbereich aus welchen gründen auch immer nicht gut beurteilen.

du wirst vermutlich das gleiche über mich sagen.

ich würde vorschlagen: belassen wir es doch dabei :)
 
jetzt muss ich mal googeln, was dieser "bauer" so gemischt hat...


Coldplay "Viva la Vida" z.B. , kennt jeder.


oh ok, gegoogelt: Brauer is known for an unusual implementation of parallel compression in which vocals or instruments are sent to five compressors, each adjusted for its own timbral and tonal quality. These are then blended by ear to achieve the desired result.

gerade mal viva la vida gehört: der gesang pumpt was das zeug hält, fette pop- und sssss-laute. ich möchte nicht so sein, wie der bauer :D
 
gerade mal viva la vida gehört: der gesang pumpt was das zeug hält, fette pop- und sssss-laute. ich möchte nicht so sein, wie der bauer

Ich auch nicht, deshalb Bob Power:





Die You Tube Qualität ist aber der Witz. ich habe es auf iTunes und da klingt es um Welten besser, vielleicht bei Spotify suchen?
 
[ref=[media=youtube]RB[/media]-RcX5DS5A


Ja hier in Scientist wäre mir zu wenig Fundament. Das klingt viel zu klein und flach - so ausgedünnt filigran, um den dünnen Sänger nicht ins Gehege zu kommen nehme ich an.

Edit: Bob Power mischt besser :)
 
Ja hier in Scientist wäre mir zu wenig Fundament. Das klingt viel zu klein und flach - so ausgedünnt filigran, um den dünnen Sänger nicht ins Gehege zu kommen nehme ich an.

Der Song wurde aber offensichtlich auch von Ken Nelson gemischt (laut Discogs).
 
die lustigen Antworten bringen uns aber kein Stück weiter in der Debatte

naja, so wie ich es wahrnehme, kannst du den bass- und davon ausgehend den höhenbereich aus welchen gründen auch immer nicht gut beurteilen.

du wirst vermutlich das gleiche über mich sagen.

ich würde vorschlagen: belassen wir es doch dabei :)

Vl. stehst Du in einer Basswelle und ich eher in einem Loch? :) Irgendwo in der Mitte ist dann die Wahrheit.
 
Der Gesang pumpt nicht und es sind auch keine S-Laute zu hören.


in viva la vida? dein ernst? ohren putzen, sofort!


Vl. stehst Du in einer Basswelle und ich eher in einem Loch?


jetzt bin ich doch tatsächlich mit den kopfhörern durch den ganzen raum gegangen und habe kein bassloch gefunden. also sowas... :D

aber vielleicht doch wieder back to topic!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bassmacher
B
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben