Zeno - Signs

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Damn, geiler Song! Perfekt, um mal mit ein paar Effekten rumzuspielen.
 
Ja, da kann man Effekte richtig aufdrehen. So wie in der Vorschau hab ich nicht hinbekommen. Da klingen die Spuren total verfremdet und sind nicht wieder zu erkennen. :D
 
Ziemlich problematisches Multitrack, Timing, Arrangement, Levelling teilweise neben der Spur.

Hier ist mein Mix, auf Hall hab ich komplett verzichtet:

 
Dein Mix hat gute Pannings und Levels. Die Gitarren sind mir aber etwas zu muffig. Warum hast du auf Hall verzichtet?

Thx. Hab gerade gemerkt dass ich die Delayzeit falsch berechnet hatte...
Die Gitarren haben relativ viel Bauch um den Frequenzbereich zu füllen. Hall war aus meiner Sicht wegen des Pingpong-Delays nicht nötig, das Arrangement ist ohnehin schon sehr voll und läuft Gefahr "muffig" zu werden.
 
Gefällt mir! Welche FX Plugins hast du verwendet? Benutzt du viel multiband Comps und Cliper?
 
Dein Mix hat gute Pannings und Levels. Die Gitarren sind mir aber etwas zu muffig. Warum hast du auf Hall verzichtet?

Thx. Hab gerade gemerkt dass ich die Delayzeit falsch berechnet hatte...
Die Gitarren haben relativ viel Bauch um den Frequenzbereich zu füllen. Hall war aus meiner Sicht wegen des Pingpong-Delays nicht nötig, das Arrangement ist ohnehin schon sehr voll und läuft Gefahr "muffig" zu werden.
Stimmt, das Delay kam mir anfangs asynchron vor. Dachte das war von dir gewollt. :D
 
Gefällt mir! Welche FX Plugins hast du verwendet? Benutzt du viel multiband Comps und Cliper?

Danke!

Ja ist schon einiges an FX. Auf dem Piano ist z.B. ein Soundtoys PrimalTap, eine gated Plate auf Snare etc., abgefahrene Halleffekte auf Vocalpassagen neben den übliche Hall- und Delayeffekten. Auf der Summe ist AD clipping, Multiband Kompressoren hab ich keine verwendet.
 
Die Effekte hast du gut gemacht! Ich hatte auch versucht abgespacte FX zu machen, leider hab ich nichts passenden gefunden.
 
Ja, Andy, klingt gut. Homogen und aus einem Guss.
 
Das Piano muss glaub ich weiter nach hinten gerückt werden, so dass es mit den anderen Instrumenten einsetzt, dann macht es im Song viel mehr Sinn.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein erster Bounce:


Unzufrieden bin ich noch mit dem Mastering, Gitarren und Leadvocal-Reverb/FX.
Eventuell Gitarren noch reampen.
 
aloha,

hier mal mein versuch. sollte ich eigentlich liegenlassen und morgen nochmal drüberhören, aber die luft is auch raus... nich wirklich mein genre... :)

hat aber laune gemacht.

nur das clipping.... hat echt lang gedauert, bis ichs irgendwie im griff hatte. limiter sagt -0,3... master springt teilweise bei über +1 rum... dann master scheinbar sauber, clippts mein rendern... hin und her... noch n comp probiert, submix runter, wieder rauf... meine fresse...

aber wie ich sehe, bin ich nicht der einzige... :D clippt ja bei fast allen nicht schlecht. livingsounds mix is quasi dauerrot.:D
bassmachers mix find ich ganz gut, im moment. glaub bei mir is das blech viel zu laut... naja.

die mixe werd ich morgen alle nochmal gegenhören auf gleicher lautstärke und mit frischeren ohren.


have fun und gerne immer ran mit kritik! :)

gruss,

micha
 
aloha,

hier mal mein versuch. sollte ich eigentlich liegenlassen und morgen nochmal drüberhören, aber die luft is auch raus... nich wirklich mein genre... :)

hat aber laune gemacht.

nur das clipping.... hat echt lang gedauert, bis ichs irgendwie im griff hatte. limiter sagt -0,3... master springt teilweise bei über +1 rum... dann master scheinbar sauber, clippts mein rendern... hin und her... noch n comp probiert, submix runter, wieder rauf... meine fresse...

aber wie ich sehe, bin ich nicht der einzige... :D clippt ja bei fast allen nicht schlecht. livingsounds mix is quasi dauerrot.:D
bassmachers mix find ich ganz gut, im moment. glaub bei mir is das blech viel zu laut... naja.

die mixe werd ich morgen alle nochmal gegenhören auf gleicher lautstärke und mit frischeren ohren.


have fun und gerne immer ran mit kritik! :)

gruss,

micha

Finde den Mix extrem anstrengend zu hören.
Einerseits viel zu starkes Limiting, andererseits ist der Rhythmus durch den lauten Synth und den Gated-Reverb auf der Snare komplett chaotisch.
 
hi,

hab stark limitiert und lautstärke zu kriegen, jau. viel zu stark...:) hat mir gestern gut gefallen, auch der synth mit den drums... naja.. :D

danke für dein feedback! :)

hab gerade deinen gegen meinen gehört und deiner ist wesentlich angenehmer im player, det stimmt. die vox zerrt manchmal oder? ansonsten gefällts mir.
 
aloha,

hier mal mein versuch. sollte ich eigentlich liegenlassen und morgen nochmal drüberhören, aber die luft is auch raus... nich wirklich mein genre... :)

hat aber laune gemacht.

nur das clipping.... hat echt lang gedauert, bis ichs irgendwie im griff hatte. limiter sagt -0,3... master springt teilweise bei über +1 rum... dann master scheinbar sauber, clippts mein rendern... hin und her... noch n comp probiert, submix runter, wieder rauf... meine fresse...

aber wie ich sehe, bin ich nicht der einzige... :D clippt ja bei fast allen nicht schlecht. livingsounds mix is quasi dauerrot.:D
bassmachers mix find ich ganz gut, im moment. glaub bei mir is das blech viel zu laut... naja.

die mixe werd ich morgen alle nochmal gegenhören auf gleicher lautstärke und mit frischeren ohren.


have fun und gerne immer ran mit kritik! :)

gruss,

micha
Hi! Hab dein Mix gerade erst gesehen. Also ich finde als erstes deinen Limiter-Einsatz nicht so gut. Es klingt mir dadurch zu undefiniert/breiig, BD und SD setzen sich dadurch nicht richtig durch. Finde einige Levels auch nicht gut. Der Synth ist mir zu laut, die Vox zu leise, Git sind mir auch irgendwie zu leise und zu dumpf. Gruß
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
958
SilentWarrior
SilentWarrior
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Glutamatjunkie
Antworten
1K
Aufrufe
75K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben