Carlos Gonzales - A Place For Us [Mir ist langweilig Mix]

A

AWF

Guest
Hi,

mir ist gerade etwas langweilig gewesen und deshalb habe ich bisschen herum gemischt.
Habe auch hier und da ein paar Dinge für mich ausprobiert.

Hier mein Mix (kein Feintuning bisher und wir wohl auch nicht kommen):



Und hier die Spuren:

http://tracker.cambridge-mt.com/tra...om/CarlosGonzalez_APlaceForUs_Full.zip&remote

Auf Wunsch alle bisherigen Mixe:

AWF:


Andy:


Muffy:



Leary:


Livingsounds:


MidiG:


Bassmacher:
 
Für einen Langweiler Mix sind das aber ganz schön viele BGV Spuren. :)

Habe mich gestern mal rangesetzt, bin ohne Witz beim Routing eingepennt. Mal sehen, was heute noch geht.
 
Klingt auf meinen Urlaubskopfhörern sehr gut. Allerdings geben das Piano und die Hammond gemeinsam ein ziemliches Kuddelmuddel ab. Vielleicht wäre es eine Option das Piano (fast?) mono zu machen, damit sich die 2 besser trennen. Von der Produktion her erscheinen mir die Drums zwar super, aber etwas zu schwergewichtig, nur dafür kannst du wahrscheinlich ja nix (hab' nicht in die Spuren reingehört). Ich höre da eher zeitgemäße R&B Drums. Noch schöne Feiertage!
 
Es gibt gleich 2 mehr oder weniger komplette Drumsets und einen Schwung Samples und Loops. Ca. 65 Spuren. Macht aber Laune, wenn man sich erstmal den Überblick verschafft hat.
 
Es gibt gleich 2 mehr oder weniger komplette Drumsets und einen Schwung Samples und Loops. Ca. 65 Spuren. Macht aber Laune, wenn man sich erstmal den Überblick verschafft hat.

smil451e7a0d343bc.gif
 
Habe noch mal weiter gemischt. So langsam wird es und bekommt Vibe. (gleicher Link)
 
Das ist mit Sicherheit nicht so gedacht, dass man die zwei Drumsets gleichzeitig einsetzt, oder? Das klingt bei Euren Mixen ziemlich kaputt...
 
@ Livingsounds

Das mit Drumkit 1 und Drumkit 2 war nur der Versuch des Produzenten die Sounds dicker zu machen.
Die Toms bestehen nur aus einem Kit und klingen trotzdem scheisse.
Bei Snare und Kick gibt es wieder Kit 1 & Kit2, aber ich habe das nicht benutzt.
Und bei den Raumspuren gibt es wieder Kit 1 & Kit 2, aber auch die klingt bescheiden.

Es sind schon typische Cambridge Spuren mit vielen Fehlern. Im Prinzip müsste man alles ersetzen damit es passt, aber wer macht das schon zum Spass?


Habe noch mal weiter gemischt. So langsam wird es und bekommt Vibe. (gleicher Link)

Summenkompressor gefällt. Ich mag es es ein- und ausatmet. Ich glaube mein Summkompressor war eine falsche Wahl, da er nicht richtig auf das Programm reagiert.

Ich könnte mal den HOFA probieren oder Standard: Neve 33609
 
habe mal in die spuren reingehört: zwei drumkits :D ich würde alle drums ersetzen. gefühlte 40.000 backroundspuren. meine herren... tolle spuren sind das wirklich nicht. (*meckermodus aus*)
 
Das mit Drumkit 1 und Drumkit 2 war nur der Versuch des Produzenten die Sounds dicker zu machen.

Vielleicht wollten sie diesen Sunrise Avenue / Max Martin Style hinkriegen... ^^

Was echt geholfen hätte, wäre noch ein fetter Synthbass. Aber den könnte ich ja einklicken.
 
Ich habe nun den Summenkompressor ausgetauscht, der HOFA IQ Comp ist einfach besser.
 
Das ist mit Sicherheit nicht so gedacht, dass man die zwei Drumsets gleichzeitig einsetzt, oder? Das klingt bei Euren Mixen ziemlich kaputt...

Kaputt? Watt?

Hab's minimal "entdonnert" – minimal. Etwas mehr Fokus auf den Vocals in den dichten Parts und ein paar andere DInge. So bleibts jetzt! Ab hier kostets Geld :D

Wo bleiben die anderen Mixe??? Ich will meckern, ha!
 
Aktueller Arbeitsstand.



Mal sehen, ich denke da geht noch einiges an Feintuning aber die Hofa ruft...
 
Aktueller Arbeitsstand.



Mal sehen, ich denke da geht noch einiges an Feintuning aber die Hofa ruft...

Ja cool muffy! Hier und da vielleicht noch ein bssl entmuffen. Ich habe mein Mix ganz oben rum noch etwas entschärft. Whatever, bin gespannt auf den nächsten Schritt. Oh und vergiss Hofa, hier spielt die Musik, HA :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bassmacher
B
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben