Halion6 und Sonic3

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
hatte auch gerade minimal längeres laden der Unterseite "VST Instrumente" und hoffte, aber immer noch HALion5 usw....
dann halt um 11 :D
Das liegt daran, daß gefühlt 4 Mrd. HALion 5 - Nutzer dauernd auf aktualisieren drücken, dadurch ist die Steinbergseite wohl etwas überlastet.:D
 
We’re preparing the HALion 6 launch and will be back soon! Gleich gehts los.
 
Danke
LG Hedelund
 
Unbenannt.JPG
die Spannung steigt :D
 
Hatte gerade ein eindringliches Telefongespräch mit Charli, und spätestens 13:00, wie er mir versicherte, ist der Auftakt .

LG Hedelund
 
Hatte gerade ein eindringliches Telefongespräch mit Charli, und spätestens 13:00, wie er mir versicherte, ist der Auftakt .

LG Hedelund
Der Charlie ist doch schon lange nicht mehr bei Steinberg. ;)
 
Ich dachte der heisst Karl Steinberg, denn seine Mitarbeiter nannten ihn immer zärtlich Charlie.
Kein Quatsch jetzt, das habe ich mal in einem Bericht gelesen, der sich mit der Entstehung der Firma Steinberg beschäftigt hat.
Ist allerdings schon ne Weile her.
LG Hedelund
 
Ich dachte der heisst Karl Steinberg, denn seine Mitarbeiter nannten ihn immer zärtlich Charlie.
Kein Quatsch jetzt, das habe ich mal in einem Bericht gelesen, der sich mit der Entstehung der Firma Steinberg beschäftigt hat.
Ist allerdings schon ne Weile her.
LG Hedelund
Ist richtig. Er hat die Firma geründet. Die erste Steinbergsoftware hat es schon für den Commodore 64 gegeben. Dann kam 24 für Atari und danach Cubase, auch auf dem Atari.
 
mehr Infos über den "Charlie"...

Vom Freak zum Millionär: Charlie Steinberg - der Mann, der Cubase erfand

Auszug aus Artikel:

1983 programmierte Charlie Steinberg ein kleines Programm für den C64, „Multitrack“ genannt. Damals hatte er Münster den Rücken gekehrt. In Hamburg gründete er mit dem „Krautrocker“ Manfred Rürup die Firma „Steinberg Research“. 1989 erschien dann auf dem Atari ST die Software Cubase. Ein weltweiter Erfolg. Mit Cubase konnten Musiker ihre Stücke elektronisch schneiden, Spezialeffekte einfügen, zusätzliche Instrumente hinzufügen.

„Ich bin manchmal überrascht“, sagt Charlie Steinberg, „wie ehrfürchtig mich Leute ansprechen, wenn sie über Cubase sprechen.“ Sein Ruf ging soweit, dass man Steinberg vor einigen Jahren sogar für einen Grammy nominierte.
„Allerdings ist das ja nur ein ganz kleiner Bereich, in dem ich arbeite“, sagt der Tüftler, „ich kann hier noch gut über die Straße gehen, ohne dass mich jemand erkennt.“
In Hamburg ist der Langmähnige von früher „sehr glücklich verheiratet“, hat zwei erwachsene Kinder.

Seine Firma Steinberg Media Technologies GmbH hat er vor sechs Jahren für etliche Millionen an Yamaha verkauft. „Ich geh´ aber da noch manchmal hin“, sagt er.
Mittlerweile tüftelt er an anderen Programmen. Steinberg und sein Kumpel Manfred Rürup haben im Internet einen digitalen Musik-Rekorder und eine Plattform entwickelt, auf der Musiker weltweit in Echtzeit miteinander Mucke machen können. „Für unsere letzte CD“, sagt er, „haben wir einen Bläsersatz aus den USA genommen.“

Musik hat Steinberg immer gemacht. Inga Rumpfs LP „Liebe, Leiden, Leben“ nahm er auf, auch mit Frl. Menke, Achim Reichel und Boyzone arbeitete er im Studio. Heute geht er mit seinen alten Spezies Stöver und Martin Stier wieder auf Tour. Die alten Herren hauen tüchtig auf die Ohren und nennen sich selbstironisch „Die älteste Newcomerband Deutschlands."

Quelle:
http://www.wn.de/Archiv/2010/09/Top...-Charlie-Steinberg-der-Mann-der-Cubase-erfand

:D
 
Ich muss um 15:00 Uhr leider weg, wer lädt das Zeug für mich runter, ich komme dann hin, und hole es mir.

LG Hedelund
 
Ja, ich kenn da noch so 'nen durchgeknallten Colonel, der dort sein Unwesen treibt. :D
Du meist sicher diese gewichtige Persönlichkeit, welche es mit der gesamten USA aufnehmen kann?
Das war doch der, welcher das Buch "Das große 1x1 der Diktatur für Dummies" herausgebracht hat? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben