Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
hhmm, ein kollege hatte wohl vergessen, den masterfader auf null zu stellen...-4,9db. den sollte man fairerweise anpassen ;)
 
Hab alles durchgehört. Ein Mix hat mir ganz gut gefallen: wie die Spannung aufgebaut war, der Refrain explodierte, etc.... der Druck im Lowend der Kick hat mir im Refrain allerdings gefehlt und mancher Teil war etwas flach.

Jo, is ja auch egal mein Senf.

Apropos Senf, war da nicht was?
 
Ich hab die Lautheit nach Gehör angepasst für den Refrain. Funzte auch ganz gut eigentlich.
 
Ich könnte eine Liste hier posten, wenn jemand unbedingt die Levels angleichen möchte. Die Namen habe ich mal weggelassen da ich nicht weis ob ok, aber bei bedarf kann ich mit Namen posten:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-05 um 19.24.56.png
    Bildschirmfoto 2015-10-05 um 19.24.56.png
    33,2 KB · Aufrufe: 114
ja, habe ich auch so empfunden. Aber niemand hat den Discopart so richtig schön hinbekommen.

gabs den, und wo? Ist mir nicht aufgefallen.
Ist mit Discopart der Refrain gemeint?
Das einzige was da für mich nach Disco klingt ist das "Trash" Becken, weils auf den Offbeat gespielt wird. Verstehe nicht, warum dafür kein Closemike verwendet wurde, wenn es so wichtig ist. Verhält sich ähnlich wie bei Hi-Hat und Ride, die über die Overheads oft zu mager kommen, obwohl sie meistens wichtiger als die Crashbecken sind.

Disco und Brettgitarren plus Shouts passen auch nicht so richtig zusammen, find ich.
Daher wunderts mich nicht, dass den Discopart niemand so richtig hingekriegt hat.
 
Jetzt habe ich reingehört und weis nicht wie ich das beurteilen soll.

Muss man jedem Mix Punkte geben oder nur den 3 besten (was ich hoffe!). Es ist schwierig jedem Mix Punkte zu geben.
 
Jetzt habe ich reingehört und weis nicht wie ich das beurteilen soll.

Muss man jedem Mix Punkte geben oder nur den 3 besten (was ich hoffe!). Es ist schwierig jedem Mix Punkte zu geben.

Jedem Mix werden Punkte gegeben. Da mußte durch...
 
Es ist schwierig jedem Mix Punkte zu geben.


Du meinst...überhaupt irgendwelche Punkte? :D

Ich wäre auch für ein vereinfachtes System: Gut - Brauchbar - Mist

Mehr braucht man doch nicht...die Feinheiten kann man sich hier eigentlich sowieso sparen, wenn ich mir die Mixe so anhöre. ;)
 
Ich könnte eine Liste hier posten, wenn jemand unbedingt die Levels angleichen möchte. Die Namen habe ich mal weggelassen da ich nicht weis ob ok, aber bei bedarf kann ich mit Namen posten:


Ist die Reihnefolge zufällig alphabetisch? Oder anders gefragt: Bin ich ein besonders ausgefuchster Hacker?
smil451c7211b9e19.gif
 
ich hatte beim letzten mal vorgeschlagen auf nur 1-3 Punkte für daneben, gefällt mir, ist richtig gut zu beschränken. ist aber nicht auf Resonanz gestoßen, daher wohl wieder. von 1 = mies bis 10 = perfekt bewerten.
 
Jedem Mix werden Punkte gegeben. Da mußte durch...

Dann bin ich draussen. Mein Mix ist zwar weit vorne, aber das ist mir doch etwas zu blöd bei 29 Mixe ordentlich Gedanken zu machen ob es jetzt eine 1 oder ne 2 oder ne 5 oder 7 ist.
Benötige ja dann für Bewertung mehr Zeit wie für das Mischen , wenn es fair sein soll.
 
Du musst jedem Mix Punkte geben... ist doch einfach :) Leg Dir + und - Punkte Kriterien zurecht und los geht es. Bordon postet glaube ich morgen oder so eine Liste, wo Du dann Punkte vergeben kannst.

+ / - Punkte können ja auch unterschiedliche Gewichtungen haben. Wenn Dir was besonders wichtig war bei diesem Song und es wird nicht erfüllt - sagen wir die T-Laute nicht korrigiert, dann wären das z.B. gleich zwei Minuspunkte usw...

Mir persönlich ist zB Insgesamtsound / Ersteindruck sehr wichtig und dafür würde es gleich +2 od. -2 Punkte geben. So erhält man dann recht zügig ein gutes Bild. Zwei Tage später kontrollierst Du dann Dein Ergebnis nochmal, ob es immer noch so passt und stimmt und dann reichst Du das Voting ein.

Weitere Kriterien könnten sein:
Ersteindruck
Insgesamtsound
Vox-Sound / Bearbeitung
Frequenzgang
Basslastigkeit
Mastering / Lautheit
Gitarrensound
Snare / Bassdrum Sound
Drumsound insgesamt
EQing
Depth / Bühne / Ortung

Wichtig: Deinem eigenen Mix gibste die volle Punkte - also 10.
 
Ich könnte eine Liste hier posten, wenn jemand unbedingt die Levels angleichen möchte. Die Namen habe ich mal weggelassen da ich nicht weis ob ok, aber bei bedarf kann ich mit Namen posten:


da haben die meisten beim Wandeln vergessen, noch ein paar zehntel dB wegzunehmen,
weil mp3.
 
Jedem Mix werden Punkte gegeben. Da mußte durch...

Dann bin ich draussen. Mein Mix ist zwar weit vorne, aber das ist mir doch etwas zu blöd bei 29 Mixe ordentlich Gedanken zu machen ob es jetzt eine 1 oder ne 2 oder ne 5 oder 7 ist.
Benötige ja dann für Bewertung Pläne wie für das Mischen , wenn es fair sein soll.

"Bauchgefühl statt technische Bewertungsstrategie..."
 
Leute, Ihr kennt doch die Regeln ...

Ich hab kein Problem damit, nach Gefühl 29 Mixe mit 1-10 zu bewerten,
dauert im Extremfall nur eine Stunde.
 
Du musst jedem Mix Punkte geben... ist doch einfach :) Leg Dir + und - Punkte Kriterien zurecht und los geht es. Bordon postet glaube ich morgen oder so eine Liste, wo Du dann Punkte vergeben kannst.

+ / - Punkte können ja auch unterschiedliche Gewichtungen haben. Wenn Dir was besonders wichtig war bei diesem Song und es wird nicht erfüllt - sagen wir die T-Laute nicht korrigiert, dann wären das z.B. gleich zwei Minuspunkte usw...

Mir persönlich ist zB Insgesamtsound / Ersteindruck sehr wichtig und dafür würde es gleich +2 od. -2 Punkte geben. So erhält man dann recht zügig ein gutes Bild. Zwei Tage später kontrollierst Du dann Dein Ergebnis nochmal, ob es immer noch so passt und stimmt und dann reichst Du das Voting ein.

Weitere Kriterien könnten sein:
Ersteindruck
Insgesamtsound
Vox-Sound / Bearbeitung
Frequenzgang
Basslastigkeit
Mastering / Lautheit
Gitarrensound
Snare / Bassdrum Sound
Drumsound insgesamt
EQing
Depth / Bühne / Ortung

Guter Vorschlag. Aber der wichtigste ist, den Mix im gesamten zu beurteilen. Kann ich mir den von vorne bis hinten gut anhören ? ich denke, das sollte man vordergründig berücksichtigen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben