Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
kann mir einer erklären, was jetzt anders ist als die vergangenen 10 Male?

Da gabs auch mal 40 Mixe.

Was ist jetzt Neuland? Wenn zittrige Finger, da halt "LCR" (1,5,10) benutzen.

Letztlich wählt jeder, wie er für richtig hält und mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
 
Wenn zittrige Finger, da halt "LCR" (1,5,10) benutzen.

Ich werde das genau so machen 1,5,9 und ein einziger eine 10....ausser mir mein ich.
Wird wahrscheinlich dann mal wieder falsch verstanden, von den schlecht Bewerteten aber ich häng mich da sonst ewig dran auf.
 
Wenn zittrige Finger, da halt "LCR" (1,5,10) benutzen.

Ich werde das genau so machen 1,5,9 und ein einziger eine 10....ausser mir mein ich.
Wird wahrscheinlich dann mal wieder falsch verstanden, von den schlecht Bewerteten aber ich häng mich da sonst ewig dran auf.

mach einfach so und gib mir die 9... dann sollte es (von mir aus) passen
smil451c751c88324.gif
 
So für die Zukunft als Idee…

Jeder wählt die drei besten Mischungen (ausser den Eigenen) in die Top Ten.

Cool?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
kann mir einer erklären, was jetzt anders ist als die vergangenen 10 Male?

Da gabs auch mal 40 Mixe.

Was ist jetzt Neuland? Wenn zittrige Finger, da halt "LCR" (1,5,10) benutzen.

Letztlich wählt jeder, wie er für richtig hält und mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich dachte ihr habt es mal eingesehen das es nicht darum geht per Glück eine Top 10 zu voten sondern per Können.

LCR Punkte = Glück

Wie gesagt, ich werde nicht voten da ich in der falschen Annahme war, ihr seid endlich mal darauf eingegangen das nicht wie die letzten 10male zu machen. Habe mich geirrt und scheide demnach aus.

Neuland ist für mich dieses sture Festhalten an einem System das immer wieder bemängelt wird und doch beibehalten.

Aber einfach doof stellen und so tun als ob noch nie jemand gemeckert hat ist sehr klug ;-)

"Seit 10 Contest mache wir es so...was habt ihr plötzlich ... hat sich doch noch nie jemand bisher beschwert :-o"


Den GODSOUND MIX braucht ihr nicht zu bewerten, bin definitiv draussen.
 
Jeder wählt die drei besten Mischungen (ausser den Eigenen) in die Top Ten.

Cool?

Nicht, wenn dann nur 3 oder 4 Mixe in den Top 10 sind :D

Also käme dann ja sehr auf die Qualitätsdichte (und auch auf die Grösse) des Feldes an obs Sinn macht. Ne Top 10 wählen....also einfach nur wer rein soll oder nicht macht da mehr Sinn.
Finde ICH.
Dann kann sich auch keiner angepisst fühlen von irgendwelchen schlechten Votes...gibt dann ja nur "positive" Votes.
 
Ich dachte ihr habt es mal eingesehen das es nicht darum geht per Glück eine Top 10 zu voten sondern per Können.

LCR Punkte = Glück

Wie gesagt, ich werde nicht voten da ich in der falschen Annahme war, ihr seid endlich mal darauf eingegangen das nicht wie die letzten 10male zu machen. Habe mich geirrt und scheide demnach aus.

Neuland ist für mich dieses sture Festhalten an einem System das immer wieder bemängelt wird und doch beibehalten.

Aber einfach doof stellen und so tun als ob noch nie jemand gemeckert hat ist sehr klug ;-)

"Seit 10 Contest mache wir es so...was habt ihr plötzlich ... hat sich doch noch nie jemand bisher beschwert :-o"


Den GODSOUND MIX braucht ihr nicht zu bewerten, bin definitiv draussen.

Wieso per Glück? Zum Mischcontest gehört dazu, dass man die anderen bewertet. da kommt man nicht drumrum. Kein Kritiker hat bisher eine gute Alternative vorgeschlagen. Vorrunde gibt es, um die Finalisten in der Anzahl zu beschränken, da sonst kein Forumsteilnehmer votet.

Wie man sieht, wird der 1-3te in der Vorrunde auch Platz 1 im Finale. Soviel falsche Wahl und soviel Glück kann da wohl nicht im Spiel sein.
 
...Den GODSOUND MIX braucht ihr nicht zu bewerten, bin definitiv draussen.
Schade.

Hab übrigens auf Synthpark getippt bei GODSOUND ;-)

Kreative Bassdrum in den Versen :right:
Wahgitte aber etwas zu leise. Ansonsten nicht schlecht, Herr Specht.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Kein Kritiker hat bisher eine gute Alternative vorgeschlagen.

Ideen sind doch da...sind halt nicht alle wirklich besser aber ich find meine echt gut ;)

Ne Top 10 wählen....also einfach nur wer rein soll oder nicht macht da mehr Sinn.
Finde ICH.
Dann kann sich auch keiner angepisst fühlen von irgendwelchen schlechten Votes...gibt dann ja nur "positive" Votes.

Schreib mal was daran schlecht ist.
 
Ne Top 10 wählen....also einfach nur wer rein soll oder nicht macht da mehr Sinn.
Finde ICH.
Dann kann sich auch keiner angepisst fühlen von irgendwelchen schlechten Votes...gibt dann ja nur "positive" Votes.

und was genau ist da jetzt weniger Glück? Ist dasselbe in Grün. Dann stehste da mit 5 Kandidaten und hast schon 9 Plätze vergeben. Glaubst du, das ist einfacher? So kannste sagen: der Mix gefällt mir doch noch ein Zacken besser als der andere, und gibst ein Punkt mehr.
 
und was genau ist da jetzt weniger Glück?

jeder Punkt definiert einen Platz.

Wie soll es bei 29 Mixe sinnvoll funktionieren? Ich gebe 3 Mixe 5 Punkte, und jemand anderes gibt den selben 3 Mixen 2mal 5 Punkte und einmal 4 Punkte...das nenne ich Pech, Glück...wie auch immer.
Vor allem nach der LCR Methode.
 
Wie soll es bei 29 Mixe sinnvoll funktionieren? Ich gebe 3 Mixe 5 Punkte, und jemand anderes gibt den selben 3 Mixen 2mal 5 Punkte und einmal 4 Punkte...das nenne ich Pech, Glück...wie auch immer.

es ist nicht entscheidend, was Du wählst, sondern was die Mehrheit wählt, zählt. Wenn die drei Mixe alle für Dich gleich klingen, dann ist das eben so. Und für den nächsten in seinem Raum mit seiner Abhöre klingen die alle verschieden, und so bewertet der auch. Realer kanns gar nicht sein. Wichtig ist, was jeder im Durchschnitt bekommt.
 
Ich hab nach 18 Mixen erstmal Ohren platt :L:
 
und was genau ist da jetzt weniger Glück? Ist dasselbe in Grün. Dann stehste da mit 5 Kandidaten und hast schon 9 Plätze vergeben. Glaubst du, das ist einfacher? So kannste sagen: der Mix gefällt mir doch noch ein Zacken besser als der andere, und gibst ein Punkt mehr.

Ja...hast schon recht...ich finds nur "psychologisch angenehmer". Sowohl für den Voter als für die Gevoteten....vor allem die, die nicht so gut abschneiden. Ich finds halt nicht gut, wenn man quasi bei den "Kellerkindern" auch nochmal Feinunterscheidungen machen muss....wenn man das wirklich ausnutzt von der Range hassen einen die Leute die nur einen Punkt bekommen haben....wenn man es nicht ausnutzt und nur bis 5 runtergeht hat man im Endergebniss auch alle "schlechteren" auf demselben Level....aber man kann es dem Voter nicht persönlich übel nehmen. Und erzähl mir nicht das gäbe es hier nicht reichlich..dieses "Übelnehmen".

Naja...ich versuch hier halt nur nen Vorschlag für die Zukunft zu machen....sowieso nicht für diesen Contest hier. Könnte ihr ja drüber nachdenken oder auch nicht.

Ich hab vorher gewusst wie hier gevotet wird (genau wie AWF denke ich) und akzeptiere das natürlich so, wie es ist....dass da kein falscher Eindruck entsteht. Ich denke da kann ja auch jeder, dem das so nicht passt nen eigenen Contest veranstalten.....dann weiss man wie das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
die Sache ist halt auch die:

wenn jeder seine Top 10 votet, kann es leicht passieren, dass von 30 Mixen 90% der Punkte an die vorderen 15 Mixe gehen, vielleicht 7% an die naechsten 7 Mixe und der Rest bekommt 3% oder gar nichts.

Ist zwar diplomatisch bequem, aber auch irgendwie aussagelos. So kannste in der Tabelle schauen, wie Mix x bei User y angekommen ist.

Ob jemand LCR wählt oder nicht, bleibt ihm überlassen. Er hat dadurch weniger Einfluss. 10 Punkte System leidet weniger unter der Qual der Wahl. Wenn du 3 Mixe toll findest, gibtst Du halt allen drei 10 Punkte.

Wir wählen auch anonym, da wird weniger persönlich genommen. Der Kellerbereich ist auch gut gestaffelt.
 
Ja...hast schon recht...ich finds nur "psychologisch angenehmer". Sowohl für den Voter als für die Gevoteten....vor allem die, die nicht so gut abschneiden. Ich finds halt nicht gut, wenn man quasi bei den "Kellerkindern" auch nochmal Feinunterscheidungen machen muss....wenn man das wirklich ausnutzt von der Range hassen einen die Leute die nur einen Punkt bekommen haben....wenn man es nicht ausnutzt und nur bis 5 runtergeht hat man im Endergebniss auch alle "schlechteren" auf demselben Level....aber man kann es dem Voter nicht persönlich übel nehmen. Und erzähl mir nicht das gäbe es hier nicht reichlich..dieses "Übelnehmen".

+1
 
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal jemand Anderes einen Contest auslobt hier im Forum - auch gerne mal mit anderen Regeln usw. - Warum nicht? Kann man doch mal ausprobieren... Im Prinzip ( so hatte ich es gelesen) kann hier jeder einen contest ausloben. Sofern ich das mal irgendwo richtig gelesen hatte.
 
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal jemand Anderes einen Contest auslobt hier im Forum - auch gerne mal mit anderen Regeln usw. - Warum nicht? Kann man doch mal ausprobieren... Im Prinzip ( so hatte ich es gelesen) kann hier jeder einen contest ausloben. Sofern ich das mal irgendwo richtig gelesen hatte.

mach das. ich hab auch nichts dagegen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben