David Crosby - Things We Do For Love

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ja natürlich, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin - die FALTUNG! :D


Wahrscheinlich hab' ich schon zu viel Lambrusco intus.... :immerreindamit: und das "spacige" liegt vielleicht, völlig unerwartet, am Hall.

hehe du hattest Recht :) Ich Blindfisch: Die Ref Vocal Spur ging noch auf einen Buss und da lag auf dem Send noch ein Delay! Vermutlich wollte ich es spacig machen :)
smil4535c81ca077b.gif


Ich habs hier mal ausgemacht... und auch noch einen anderen Nebula Hall ausgewählt:

 
Ja natürlich, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin - die FALTUNG! :D


Wahrscheinlich hab' ich schon zu viel Lambrusco intus.... :immerreindamit: und das "spacige" liegt vielleicht, völlig unerwartet, am Hall.

hehe du hattest Recht :) Ich Blindfisch: Die Ref Vocal Spur ging noch auf einen Buss und da lag auf dem Send noch ein Delay! Vermutlich wollte ich es spacig machen :)
:kaffee:

Ich habs hier mal ausgemacht... und auch noch einen anderen Nebula Hall ausgewählt:



Dacht' ich's mir doch. So klingt das!
 
Hier mal meine V1:


insgesammt viel zu hochmittig und scharf... also weniger Höhen und mehr untere MItten. Betrifft Gitarren und Vocals vor allem aber auch die Space Sounds. Klingt so nach Shure KH840

Versuch mal auf den Vocals nichts zu machen außer leichten weiten Shelve so bei 10 khz für Air vl. +4 db und danach alles andere dazumischen.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Ich habe auch ungefähr 2 Stunden investiert. Klassisch LCR, wohl mit meiner Schwäche für etwas zu bassige Akustikgitarren:

@Synthpark: Räume gefallen mir sehr gut, insgesamt erscheint mir der Mix aber etwas hochmittig (vielleicht weil meiner zu tiefmittig ist?).

Bordon hat wohl etwas mit den Effekten übertrieben, vor allem das Delay macht mich ziemlich unrund.

Flipnaut's Mix gefällt mir sehr gut, aber mir kommt vor du hast irgendein kurzes Delay auf der Stimme. Falls ja, würde es mich stören. :D

Leary's Mix finde ich auch klasse, mich persönlich (Symmetriefreak) macht allerdings das Gitarrenpanning nervös.

Meiner klingt etwas zu schlank vermutlich. Meiner translated auf Shure ganz gut, aber auf so Sennheiser 350 klingts ziemlich flach, vor allem diese rechte Gitarre ist zu kastriert.

Bei Dir passt es, aber je nachdem, mit was ich abhöre, sind die Gitarren vielleicht einen Tick zu bassig? Du hast trotz LCR einen guten Mix hingekriegt, der klingt dann auch auf den grottigen Sennheisern (350er). Ich höre immer zuletzt auf HD25, und dreh dann Bässe raus, was wahrscheinlich falsch ist.

Der Bordon hat einen super Bassanschlag hinbekommen.
 
ach, bissi nass darf das schon sein

 
hier mal ein Update mit vielen kleinen Anpassungen

 
...hier auch noch ein kleines Update. Weniger Delay und so...

 
Meiner klingt etwas zu schlank vermutlich. Meiner translated auf Shure ganz gut, aber auf so Sennheiser 350 klingts ziemlich flach, vor allem diese rechte Gitarre ist zu kastriert.

Bei Dir passt es, aber je nachdem, mit was ich abhöre, sind die Gitarren vielleicht einen Tick zu bassig? Du hast trotz LCR einen guten Mix hingekriegt, der klingt dann auch auf den grottigen Sennheisern (350er). Ich höre immer zuletzt auf HD25, und dreh dann Bässe raus, was wahrscheinlich falsch ist.

Warum hörst du eigentlich nur mit kopfhörer? Du hast doch so viel Zeit und Energie in deine Akustk gesteckt.
 
Warum hörst du eigentlich nur mit kopfhörer? Du hast doch so viel Zeit und Energie in deine Akustk gesteckt.

ich geh doch abends nach Hause, dann höre ich meinen LS-Studiomix und einige andere mit Kopfhörer an (plus Stereoanlage zuhause). Man muss ja mal die "Abhöre" wechseln. Ich wollte mich zudem diesmal nicht von anderen Monitoren beeinflussen lassen, die da auch stehen.
 
Was hast du denn mit dem Gesang gemacht? Klingt nach einem hart regelnden 1176er Bluestripe bzw. Zerre. Das ist (Achtung: Geschmackssache) mM zu aggro für diesen Track.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Ja, mit den Vocals hab ich mich ziemlich verfahren. Aber wenn man ### baut kann man auch dazu stehen. Da gibt's noch viel mehr Baustellen, aber ich lass das erstmal so stehen. Setze den Mix bestimmt noch ein, zwei Mal komplett neu auf.

Der Crosby ist zwar chronisch verhuscht, aber der klingt mir in den bisherigen Mischungen hier noch zu heulsusig. Nicht falsch verstehen: es gibt in allen euren Mischungen Sachen, die mir sehr gut gefallen und die mir im Kontrast in meinem Mix gar nicht zusagen. Ich hab halt nen ganz bestimmten Sound im Kopf, krieg den aber nicht auf die Straße.
 
Ich glaube, ich weiss was du meinst. Der kann schon etwas Dreck vertragen, ich habe ihm ziemlich viel Parallelkompression verpasst. Vielleicht passt es auch schon, wenn du das 10-20% weniger wet machst oder den Return von der Zerre leiser, wie auch immer.
 
@EC2

bezügl. Stimme. Das wird schwierig. Ist ja auch dem Alter geschuldet. Da klingt die Stimme halt entsprechend nicht mehr so jung. Dann noch das "Dritte-Zähne-Problem".
Denke, das geht eher nach hinten los. Wie gesagt, nur so mein Gedanke dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Auch beim Fab-Mix gefallen mir die Vox nicht. Kann schon sehr gut sein, dass ich da ner Illusion hinterher jage, die mit dem Material einfach nicht funktioniert. Aber auch aus solchen Fehlschlägen kann man ja was mitnehmen.
 
Ja, mit den Vocals hab ich mich ziemlich verfahren. Aber wenn man ### baut kann man auch dazu stehen. Da gibt's noch viel mehr Baustellen, aber ich lass das erstmal so stehen. Setze den Mix bestimmt noch ein, zwei Mal komplett neu auf.

Der Crosby ist zwar chronisch verhuscht, aber der klingt mir in den bisherigen Mischungen hier noch zu heulsusig. Nicht falsch verstehen: es gibt in allen euren Mischungen Sachen, die mir sehr gut gefallen und die mir im Kontrast in meinem Mix gar nicht zusagen. Ich hab halt nen ganz bestimmten Sound im Kopf, krieg den aber nicht auf die Straße.

die Compression ist ok, klingt schön Helge Schneider mäßig, aber die Stimme braucht unten mehr.
 
die Compression ist ok,

Ich meinte auch nicht, dass die Stimme überkomprimiert ist, sondern wie ein 1176 klingt, der hart rangenommen wird, dabei entsteht auch so eine leicht dosig britzelige Sättigung.
 
die Compression ist ok,

Ich meinte auch nicht, dass die Stimme überkomprimiert ist, sondern wie ein 1176 klingt, der hart rangenommen wird, dabei entsteht auch so eine leicht dosig britzelige Sättigung.

Das kann schon sehr gut sein. Die Leadvox laufen bei mir final noch durch einen (recht zivil eingeregelten) Inflator. Damit hatte ich nen gefühlt besseren Zugang zu den Spuren als nur mit Kompression. Vielleicht fahre ich den besser parallel.
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben