give up the ghost

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Könntest du mir i-wie ein Bild von den Frequenzen von bass und Bass drum schicken?

Also, screenshot von nem analyzer wo man die Frequenzkurve von bass und bass drum sieht?

Den Frequenzgang kannst Du Dir im Analyzer doch selber ansehen. Viel bringen würde das aber nicht, das dynamische Zusammenspiel und die Phase sind mindestens genauso wichtig.
 
Den Frequenzgang kannst Du Dir im Analyzer doch selber ansehen. Viel bringen würde das aber nicht, das dynamische Zusammenspiel und die Phase sind mindestens genauso wichtig.

aso; ja; aber nur den "gesamt Frequenzgang" vom song; mich würden die Einzelnen Spuren interessieren.
"Phase" ?

Ja, ähm, ich lerne hier dazu. sänks for se time :)

Gut; Mit euren Mixes / Höreindrücken und gescheiten Kopfhörern hab ich jetzt auch nochmal gemixt.
Vor allem bei bass drum und bass hab ich mir was abgeschaut; das mit dem "weniger reverb" auf den Vocals hab ich auch übernommen.
Vox ist hier und da immer noch zu leise; trotzdem; wohl eine Verbesserung ; alles nicht mehr so mumpfig und verwaschen. LG
"s" Laute und bissl viel Rauschen is noch.

Version neu (Butcher):



Version alt (Butcher):

 
Lieferzeit



Oh; interessant; auch die delayed drums - die sind halt bissl wild.
Mix schön. Die Vocals hast du SUPER hinbekommen !
Synth ab 1:20 reinfaden - am besten mit Filter und Volume.

Chorus geht SUPER auf !! Im 1. Chorus Teil Voca evtl. etwas zu leise.
Insgesamt ein sehr atmosphärischer und geschmackvoller Mix. wirklich.
Bass im break down (2:15) zu laut.

sehr schön.
 
Könntest du mir i-wie ein Bild von den Frequenzen von bass und Bass drum schicken?

Also, screenshot von nem analyzer wo man die Frequenzkurve von bass und bass drum sieht?

Den Frequenzgang kannst Du Dir im Analyzer doch selber ansehen. Viel bringen würde das aber nicht, das dynamische Zusammenspiel und die Phase sind mindestens genauso wichtig.

Vielleicht kannst du die Effekt-Kette inklusive Einstellungen einstellen? Eventuell mit Erklärungen, warum du gerade das da gemacht hast...wäre eine Idee.
 

irgendwann wummerts heftig im ganz tiefen Bass, hab Angst um meinen Sub
Der Bass hier ist schwer unter Kontrolle zu bringen, außer MasteringStudio
 
Weißt du noch die Stelle? Dann kann ich mal checken.
 
Hier mal ein etwas detaillierteres Feedback.

Ich schreib einfach mal geradeaus was ich denke; bin ja auch kein Held beim Mixen, also, alles easy :)
Ich schreib auch gleich mit rein, was ich von welchem user noch etwas genauer wissen würde (für meinen eigenen Mix); müsst ihr mir dann ja nicht sagen wenns zu umständlich wird.Ich bezieh mich immer auf den neuesten Mix und hab die auch im Startpost verlinkt.
Danke an Alle für s mitmachen.
Dann hab ich insgesamt glaub mehr Volume Automationen gemacht; track wird im Chorus bissl lauter usw...

Zum arrangement; weil das eigentlich fast niemand gemacht hat: Vor dem Chorus sollte der Synth richtig reinkommen; also; lauter werden; Frequenz aufdrehen; so ne Steigerung hin zum Chorus halt.

LG

BLUE-S-MAN



Erst mal mag ich deinen Mix generell schon sehr gerne - Er ging hier ein wenig unter wegen dem vielen Hall auf der Vox. ABER: auch du hast (glaube ich) einige Höhen bei den Instrumenten rausgenommen. Das kommt meinem ursprünglichen Mix wohl it am nächsten und ic finde es einfach passend.
Wenn du willst: Die Vocals trockener (nicht zu trocken). Ansonsten müsste man die Frequenzbereiche allgemein wohl noch etwas besser trennen; aber dein Mix gefällt mir bis auf die Vocals wirklich gut.

livingsounds



Oh; fängt toll an.
Könntest du mir i-wie ein Bild von den Frequenzen von bass und Bass drum schicken?

Also, screenshot von nem analyzer wo man die Frequenzkurve von bass und bass drum sieht?
Bass drum im 1. Verse zu laut (bissl). Vocal zu trocken. Synth vor Chorus sollte reinfaden.
Insgesamt ein sehr transparenter Mix. Sound auch nicht zu spitz; guter Kompromiss zwischen meiner Vorstellung und nem amtlichen Mix.
Insgesamt dürfte der track im Chorus noch mehr aufgehen. Da fehlt mir bissl die Dynamik. Der ModulationMatrix hat das gut gemacht

LM18



Also - Ich finde den Song phantastisch!
Meine Bildgebung war, das sich aus einem Wolkenhimmel sich ein Kreis öffnet und ein Licht dich ansingt Lächeln
Das war meine Mischeinstellung - Und ist es auch jetzt noch so...

Dafür erst mal vielen Dank.
Zum Mix (nur meine Meinung):
Ich find den bass am Anfang zu laut (i know, is bei meinem letzten vermurksten Mix auch so :))
Die drms ab 0:22 machen zu viel; ich hab da viel von dem Zeug raus EQt. Ab 0:45 wird's dann besser.
Ich persönlich finde den VOX Mix insbesondere bei den ersten Zeilen nicht so optimal. Kann aber auch nicht so genau begründen. Generell bin ich da mit Menem take auch nicht sooo zufrieden.
Evtl. ist es mir auch zu trocken.
Im Chorus gehen die Gitarren ein bisschen unter - zugunsten der Synths.
Es ist wohl nicht ganz leicht das ganze Zeug im Chorus unterzubringen.
Mix ansonsten sehr schön und transparent.


ModulationMatrix



toll !
Auch du hast die drums schön runtergefiltert. Schön zurückgenommen.
Ist bis jetzt mein Lieblings Mix.
Könntest du mir auch i-wie mitteilen wie du bass und BD und drums EQt / gemixt hast?
Ei; den find ich wirklich klasse den Mix.
Könntest du den Synth ab 1:28 reinfaden?

flipnaut

V1


V2


panning der Gitten am Anfang etwas zu krass.
Drums im Intro machen zu viel (ab 0:20) - Da müsste man oben paar Frequenzen rausnehmen.
bass ist toll find ich. genau richtig.
Mix sonst auch super. Ab 1:00 passt es mit den drums nicht mehr. Ich hatte auf den delay drums noch viele Effekte; die haben das unsaubere timing entschärft - so machen die einfach viel zu viel und grooven nicht so richtig. Is auch mein Fehler.
Der TonyPizza und MOMA haben das auch schon angesprochen.
Sonst find ich auch deinen Mix gelungen.

Krusty



Auch n bissl zu viel drum gefiel ab 0:20. Wie gesagt; ich hab da halt raus EQt.
Vocals sehr schön.
Könntest du mir erklären (v.A. EQ) wie du die Vocals gemixt hast?
Vocals in 1. Hälfte Chorus zu leise.
Drum delay Spuren machen zu viel; zu laut; EQ.
Sound FX im brea down: GEIL !

TonyPizza



wow laut und klar.
Oh; die drums hast du sehr sehr schön rausgearbeitet. Fett !!
BD im 1. Verse zu laut.
Die ganzen FX kommen super durch. leichter crunch auf der Gitte; auch geil.
Mein mit Favorit zusammen mit MoMa.
Ab 1:20. weniger drum und FX Zeug; dafür den Synth fett reinfaden. Das ist mit die wichtigste Stelle im song. Also, der fade in in Chorus 1 und 2. Da muss dieser komische Synth wie so ne Dampfwalze reinkommen; kurz alles bissl platt machen und dann smooth in den Chorus.
Dein Mix ist aber wirklich sehr sehr gut. "Guitar rhythm 2" würde ich im Chorus gerne etwas lauter hören.
Ein SUPER MIX Tony!!!

Bordon



Intro gut. Gitarren faden schön rein.
Ich finde; bei 0:20 sollten drums gleich mit rein kommen; sonst sind BD und bass bissl verloren.
BD ist im 1. Verse bissl laut. da gehen die Vocals bissl unter. Die hast du toll gemixt; klingt anders wie bei den Anderen, aber super.
Im Chorus geht alles schön auf.
Die drums (gerade die mit delay) bringen i-wie zuviel Unruhe rein; glaub ich.
toller break down mit der crunch Gitarre. Da sind die drums und BD fast bissl leise.
Dein Mix klingt i-wie ganz anders; mir gefällt es bei genauem hinhören echt gut.
Im Chorus sind die Instrumente (insbes. der eine Synth) im Vgl. zu Vocals wohl etwas zu laut.

Lieferzeit



Oh; interessant; auch die delayed drums - die sind halt bissl wild.
Mix schön. Die Vocals hast du SUPER hinbekommen !
Synth ab 1:20 reinfaden - am besten mit Filter und Volume.

Chorus geht SUPER auf !! Im 1. Chorus Teil Voca evtl. etwas zu leise.
Insgesamt ein sehr atmosphärischer und geschmackvoller Mix. wirklich.
Bass im break down (2:15) zu laut.

umgesetzt?

 
Danke Butschi, freut mich sehr. Ich werde mich dransetzen!


LM18
Ich persönlich finde den VOX Mix insbesondere bei den ersten Zeilen nicht so optimal. Kann aber auch nicht so genau begründen.

Ich finde LM18's Vocals ehrlich gesagt ziiiemlich gut. Klingt so aus einem Guß auch mit den Harmoniestimmen.

@LM18: wie hast du die schönen Höhen der Lead Vocals gemacht? Irgendwas spezielles oder stinknormaler (aber eben gewusst wie eingestellter) EQ?

_

Ich bin ein Bouncer, renderer und Parallelspuren-Fan :)

Die Vocalspuren habe ich einmal mit dem SieQ ziemlich hart (Tracks -12 dB Peak und der Regler +9 dB) mit dem Driveregler gerendert - Einfach der angenehmen Zerre des Plugins wegen.
Also als OfflineRender...

Die zusätzliche Voxbounce-Spur ist einfach eine Summenbounce der Vocals mit einem Elephant-Limiter auf das härteste gefahren - Und die dann einfach als Parallelspur dazugefahren.

Ansonsten gehen die Vocalspuren ohne was in die Gruppe.
Die Plugins der Gruppe habe ich rausgebildert.

Das war es für den Voxbus...
 

Anhänge

  • Ghost-Cubase-Projekt.jpg
    Ghost-Cubase-Projekt.jpg
    627,7 KB · Aufrufe: 168
Den Frequenzgang kannst Du Dir im Analyzer doch selber ansehen. Viel bringen würde das aber nicht, das dynamische Zusammenspiel und die Phase sind mindestens genauso wichtig.

aso; ja; aber nur den "gesamt Frequenzgang" vom song; mich würden die Einzelnen Spuren interessieren.
"Phase" ?

Ja, ähm, ich lerne hier dazu. sänks for se time :)

Gut; Mit euren Mixes / Höreindrücken und gescheiten Kopfhörern hab ich jetzt auch nochmal gemixt.
Vor allem bei bass drum und bass hab ich mir was abgeschaut; das mit dem "weniger reverb" auf den Vocals hab ich auch übernommen.
Vox ist hier und da immer noch zu leise; trotzdem; wohl eine Verbesserung ; alles nicht mehr so mumpfig und verwaschen. LG
"s" Laute und bissl viel Rauschen is noch.

Version neu (Butcher):



Version alt (Butcher):


hmm auf was für gescheiten Kopfhörern hast Du denn gemischt? Weil Dein Mix kommt jetzt eigentlich an keinen der hiesigen Mixe auch nur ansatzweise heran...
 
Vielleicht kannst du die Effekt-Kette inklusive Einstellungen einstellen? Eventuell mit Erklärungen, warum du gerade das da gemacht hast...wäre eine Idee.

Ist fast alles HW und customized. Die Frequenzen könnte ich nicht mal angeben, weil die Beschriftung am Pult nicht stimmt. Der praktische Nutzen wäre sehr gering.

Ich mische nach Gehör, probiere was funktioniert, schiele zwischendurch mal auf den Totalizer. Schalte zwischen den Monitoren um. Drehe am Threshold vom Summenkompressor.

Mischen ist nicht wie Plätzchen backen. Ich habe zwar eine Engine (also bevorzugte Signalketten für jede Spur) aber das allein macht nicht den Mix.

Hab ein paar Mixe heute auf nem PC-Lautsprecher gehört. Da hat der von MoMa am Besten funktioniert, sauber komplimentär in den Mitten gemischt. Mein zweiter klang überfrachtet und zu aggressiv. Konsequenz für mich: Mehr auf Behritones und NS10 mischen.

Solche bewußten Entscheidungen bringen einen dann (hoffentlich) weiter. Wenn man sich Frequenzgänge angucken möchte um was zu lernen ist das prinzipiell nicht verkehrt, aber sinnvoller wäre es die Monitoring-Situation zu verbessern, damit man solche Hilfsmittel nicht braucht.
 


jetzt mal eine von mir
 
Ist der Delay Effekt auf dem Rimshot so gewollt? Musste zwischendurch den Mix anhalten, um zu hören, ob da nicht was doppelt läuft...

Der Song ist übrigens immer noch geil :)
 
da gibts Delayspuren ... ;)
 
@ Synthpark



sehr schön. hab eigentlich nix zu meckern.
Außer den Synth vor dem Chorus , den muss man jeweils reinfaden mit Automation Frequenz und Volume.
Ansonsten ist dein Mix super finde ich

@flipnaut

hmm auf was für gescheiten Kopfhörern hast Du denn gemischt? Weil Dein Mix kommt jetzt eigentlich an keinen der hiesigen Mixe auch nur ansatzweise heran...

Ja; weißt du; ich mixe halt noch nicht so gut :)

kannst du mir sagen, wo die größten Schwächen in meinem Mix sind?



Wie gesagt, Vocals sind noch nicht gut gemischt bei mir, glaub ich.

zu deinem letzten Mix (ohne Gewähr :))



Es is halt persönliche Geschmacksache; ich hab die drums insgesamt minimaler eingesetzt, gerade am Anfang 0:20 bis 0:40 und dann ab Minute 1:00 auch; die machen mir in deinemMix einfach zu viel und für mich groovt es so nicht so richtig; is aber auch bissl egal; weil es is ja dein Mix :)
Alles andere hast du toll gemixt; die Automation vor dem Chorus fehlt und die drums sind mir zu unruhig. sonst klasse transparent usw.

LM18

Ich bin ein Bouncer, renderer und Parallelspuren-Fan

Die Vocalspuren habe ich einmal mit dem SieQ ziemlich hart (Tracks -12 dB Peak und der Regler +9 dB) mit dem Driveregler gerendert - Einfach der angenehmen Zerre des Plugins wegen.
Also als OfflineRender...

Die zusätzliche Voxbounce-Spur ist einfach eine Summenbounce der Vocals mit einem Elephant-Limiter auf das härteste gefahren - Und die dann einfach als Parallelspur dazugefahren.

Ansonsten gehen die Vocalspuren ohne was in die Gruppe.
Die Plugins der Gruppe habe ich rausgebildert.

Das war es für den Voxbus...

Super; danke für Infos und Bilder. Perfekt

LG B
 
danke, herr Butcher :)

wo soll ich genau reinfaden? (Zeitangabe, Spurangabe)

Ich habs nochmal angehört ... war jetzt nicht 100% klar.
 
Update:


Ich hab versucht deine Änderungswünsche umzusetzten?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben