give up the ghost

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Ich dachte das soll so Shoegaze-mäßig washed-out klingen. Ist natürlich primär Geschmackssache. Trocken funktioniert für mich aber auch.
 
Oh man, fühlt sich echt kacke an vom (holgi-) Thron gestoßen zu werden
smil451d63bf0e539.gif
 
holgi schrieb in #20:

...
Sagt mal, geht es euch auch so wie mir? Ich habe den Eindruck nach den Bearbeitungen durch euch einen unglaublich geilen und oberhammermässigen Hit zu hören. Mein Wort drauf, evtl. isses auch mein Ding was der Butcher hier fabriziert hat...... einfach so...

Also erstmal:
Danke Holgi!

Also - Ich finde den Song phantastisch!

Meine Bildgebung war, das sich aus einem Wolkenhimmel sich ein Kreis öffnet und ein Licht dich ansingt :)
Das war meine Mischeinstellung - Und ist es auch jetzt noch so...

Es passiert mir selten, das ich so intensiv mitsinge wenn ich im Mixrausch rumdrehe... :)

Und ich drehe viel rum weil ich permanent experimentiere und meine Bauklötze einreisse...

Egal.

Danke dafür!

Ich mag den Song anyways und ich hoffe auf das Beste!
Egal wer dieses geile Stück mixt...

Der Song ist TOP.
 
Sehr gute Mixe hier, nun hat alles einen leichten trip-Hop-Charakter. Sehr geil.

Kann dem holgi beipflichten: ist ein Hit. Nun noch mehr denn je. Saugeil!
 
Hab nochmal minimal nachgebessert und den Refrain dezent dünner gestaltet, das war glaube ich recht viel Geklingel.

 
Hab nochmal minimal nachgebessert und den Refrain dezent dünner gestaltet, das war glaube ich recht viel Geklingel.


Ja, weniger Geklimper macht es noch intimer, dein Mix ist jetzt sehr aufgeräumt, drückt aber super, ohne direkten Vergleich und einfach so ausm Bauch heraus würde ich deinen Mix kaufen, ernsthaft.

Du hast schon so ein bissel TripHop eingefangen wie ich finde.....
 
Ich dachte das soll so Shoegaze-mäßig washed-out klingen.

für mich passt das immer noch am besten! Vielleicht mit leichten dezenten Anpassungen, aber genau diese Richtung macht den Song groß!

Ist natürlich primär Geschmackssache. Trocken funktioniert für mich aber auch.
wenn's muss...

Bin mal auf Butchers Meinung gespannt.
 
habs auch mal probiert.

 
Bei den "drumsDelay" Spuren hat aber jemand die Brille nicht aufgehabt :) Die konnte ich unmöglich verwenden

 
Bei den "drumsDelay" Spuren hat aber jemand die Brille nicht aufgehabt :) Die konnte ich unmöglich verwenden

+1 xD


Aber echt geil was hier so an Vorschlägen zusammenkommt. Endlich mal ein "Contest" wo Kreativität im Spiel ist, wo jeder Prodjussa ein anderes Bild hervorzaubert. :)
 
Joh, schaut doch einfach öfter ins Songvoting. Das sind teilweise echte Perlen dabei.
Sowie auch diese. Als ich den Song gehört hatte, aber den Mix nicht so gut fand, habe ich Butchi
empfohlen, die Spuren hier reinzustellen.
Und es hat sich ja gelohnt. Schon echt gute Mixe dabei. Und viel Interpretationspielraum.
Wäre ein Super Mix-Contest Song.


Hier mein Mix:
 
Der Song ist amtlich. Nur sind auf den Spuren einige Artefakte zu hören und die Samples hinterlassen teils Fahnen. Vl nicht so gute Samples? Aber nehme an ist sowas wie ableton push? Bzw. Wo kommen die Sounds her? Die eine Rückwärts Gitte ist mit erathquaker Avalanche run gemacht Vl? Das ist die schönste Spur fand ich. Wer auch immer gesungen hat... gefällt mir echt gut.
 
Also vielen Dank;

für ein ganz konkretes Feedback dauerte noch ein bissl.

Generell:

Ich hab bei vielen vielen Spuren generell einen Frequenz Filter draufgelegt; deshalb der "dumpfe" Klang. Ich hab s damit wohl etwas übertrieben; eure Mixe sind alle "klarer". Generell mag ich einen leicht dubbigen sound halt schon sehr gerne.

@Bordon:

Ich höre, das die Frequenzen besser aufgeteilt sind im Vgl zu meinem Mix; du bist auch der Einzige, der diesen Synth kurz vor dem Chorus "aufdreht".
Mir ist es nur etwas zu voll; und Instrumente insgesamt zu laut; bzw. zu viele Instrumente zu laut.
Generell aber toll.

@ Blue S Man und living sounds

eigentlich schon nach meinem Geschmack nur zu viel Hall überall

@MoMa

dein letzter Mix gefällt ir glaub ich am Besten: Ich würd dir zeitnah noch ein paar Anmerkungen von mir schicken.

@LM18

evtl etwas zu trocken aber vom Klang her auch sehr schön ausgearbeitet alles. Toll

@TonyPizza

zusammen mit Mofas mix mein favourite.

@flipnaut

Artefakte: Ich hab ziemlich viel time stretching gemacht; evtl deshalb.

Dein Mix: Bass drum hämmert arg auf meinen Kopfhörern. Gerade im Verse viel zu krass. Auch den bass muss man runterdrehen. Im Chorus geht es dann sehr schön auf.

Sorry für das kurze Feedback - Eure Mixes helfen mir sehr weiter.
Ich geh noch näher drauf ein sobald ich Zeit hab.

Danke an Alle

B.
 
Butschi for Superstar :D


Was ist eigentlich Dub? Habt ihr da mal ein Beispiel?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben