David Crosby - Things We Do For Love

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hier mal der Mix von Fab Dupont

sein mix ist schon sehr luftig, mir fehlen da die tiefmitten und vor allem dieser tolle kontrabass.

habe mich auch gefragt, ob das gelegentliche zischeln bei der vox-spur das gebiss vom crosby ist...

mir gefällt der Mix von Dupont nicht wirklich. Der Titel ist ja sehr schön. Der Vocal kommt ziemlich in die Fresse. So richtig verträumt klingt es nicht. Die Gitarre links ist totkomprimiert und hat null Leben. Das Stereoimage hat irgendwie wenig Tiefe. Nee, also da hat der AWF das schon viel besser gemischt.
 
Hier mal der Mix von Fab Dupont

sein mix ist schon sehr luftig, mir fehlen da die tiefmitten und vor allem dieser tolle kontrabass.

habe mich auch gefragt, ob das gelegentliche zischeln bei der vox-spur das gebiss vom crosby ist...

mir gefällt der Mix nicht wirklich. Der Titel ist ja sehr schön. Der Vocal kommt ziemlich in die Fresse. So richtig verträumt klingt es nicht. Die Gitarre links ist totkomprimiert und hat null Leben. Das Stereoimage hat irgendwie wenig Tiefe. Nee, also da hat der AWF das schon viel besser gemischt.

Wo ist denn AWFs Mix?

Naja ich erlaube mir bei einem YouTube Video kein Urteil. Auf CD kann das viel besser wirken. Aber in der Tendenz stimme ich Dir zu: Vocals meilenweit vorne und der Rest plätschert so mit. Es ist schöner, wenn man ihn mehr in die musik transportiert. Finde ja auch die sphärischen Sachen mega!
 
... der AWF Mix war im NS10 Test Thread. Ich finde, da geht halt emotional viel mehr (wie bei AWF eben).
 
... der AWF Mix war im NS10 Test Thread. Ich finde, da geht halt emotional viel mehr (wie bei AWF eben).

mir fehlen da die sphärischen Sachen... die sind bei ihm teils hörbar, gehen aber völlig unter. Naja und er hat völlig anders gemischt: 6 Saiter in die Mitte und 12er hart li/re. Kann man auch machen. Die 12 er ist mir aber zu Stereo und zu nah/aggresiv am Ohr. Ich finde es schöner, wenn man die differenzierter im Raum hört und Orten kann. Bei mir habe ich die Klampfen nur auf 55 li / re legen, damit es so klingt, als sitzen die beiden Gitarristen auf nem Stuhl vor einem. Die sphärischen Sachen kommen dann voll Stereo li/re, damit sich darüber der Mix noch etwas öffnet in der Tiefe. Kommt auf Kopfhörern irgendwie besser und spannender. Ist mehr was zum Eintauchen.
 
Der Mix von Fab Dupont gefällt mir auch nicht so. Da find ich die Mixe von leary und flipnaut gelungener. flipnaut-Mix hat ne schöne intime Stimmung. Bei leary gefallen mir die Vocals sehr gut.

Ich hab mehr mit Delay gemacht. Mehr "Bühne" .
Na ja, ist ja immer mit "GS" verbunden. Aber ich dachte mir, dem Song würde das ganz gut stehen.

 
Klanglich gut, aber zu wet insgesamt. Ich glaube hier müsste man sich entscheiden, ob man die Gitten oder Vox "wet" macht, aber beides - und schon gar nicht die BGVs - klingt zu hallig.
 
Ich hab mehr mit Delay gemacht. Mehr "Bühne" .
Na ja, ist ja immer mit "GS" verbunden. Aber ich dachte mir, dem Song würde das ganz gut stehen.




hat auch was!

vll muss ich mich an das gitarren-delay noch gewöhnen, aber den slap auf der stimme finde ich sehr cool. den kontrabass finde ich zu laut, die atmo-gitarren auch.

backings - geil!
 
Der Mix von Fab Dupont gefällt mir auch nicht so. Da find ich die Mixe von leary und flipnaut gelungener. flipnaut-Mix hat ne schöne intime Stimmung. Bei leary gefallen mir die Vocals sehr gut.

Ich hab mehr mit Delay gemacht. Mehr "Bühne" .
Na ja, ist ja immer mit "GS" verbunden. Aber ich dachte mir, dem Song würde das ganz gut stehen.


ja echt nicht schlecht! Gefällt mir insgesamt gut, wenns auch sehr wet rüberkommt. Wenn man so hier "überzieht", kriegt das ganze moodmäßig was Besonderes. Der Bass ist auch gut komprimiert, genau richtiger Attack.
 
hab auch mal 2 Stunden rumgmischt, noch nicht ganz ferttig.

 
Ich habe auch ungefähr 2 Stunden investiert. Klassisch LCR, wohl mit meiner Schwäche für etwas zu bassige Akustikgitarren:

@Synthpark: Räume gefallen mir sehr gut, insgesamt erscheint mir der Mix aber etwas hochmittig (vielleicht weil meiner zu tiefmittig ist?).

Bordon hat wohl etwas mit den Effekten übertrieben, vor allem das Delay macht mich ziemlich unrund.

Flipnaut's Mix gefällt mir sehr gut, aber mir kommt vor du hast irgendein kurzes Delay auf der Stimme. Falls ja, würde es mich stören. :D

Leary's Mix finde ich auch klasse, mich persönlich (Symmetriefreak) macht allerdings das Gitarrenpanning nervös.
 
hab auch mal 2 Stunden rumgmischt, noch nicht ganz ferttig.




die akkustikgitarre finde ich super, die 12 string hingegen klingt zu dosig. insgesamt ist dein mix auch wet. für meinen geschmack too much.
 
Ich hab hier noch eine Version ohne Plugins auf den Vocals. Ich glaube es ist so besser?

 
Ich habe auch ungefähr 2 Stunden investiert. Klassisch LCR, wohl mit meiner Schwäche für etwas zu bassige Akustikgitarren:

@Synthpark: Räume gefallen mir sehr gut, insgesamt erscheint mir der Mix aber etwas hochmittig (vielleicht weil meiner zu tiefmittig ist?).

Bordon hat wohl etwas mit den Effekten übertrieben, vor allem das Delay macht mich ziemlich unrund.

Flipnaut's Mix gefällt mir sehr gut, aber mir kommt vor du hast irgendein kurzes Delay auf der Stimme. Falls ja, würde es mich stören. :D

Leary's Mix finde ich auch klasse, mich persönlich (Symmetriefreak) macht allerdings das Gitarrenpanning unrund.

Uhhh geile Bässe. I like. Hast Du den Bass Stereo gemacht?

Die 6 Saiter hat mir bei dir zuviel D.I.-Anteil.

Vocals sind gut.
 
Ich habe auch ungefähr 2 Stunden investiert. Klassisch LCR, wohl mit meiner Schwäche für etwas zu bassige Akustikgitarren:

@Synthpark: Räume gefallen mir sehr gut, insgesamt erscheint mir der Mix aber etwas hochmittig (vielleicht weil meiner zu tiefmittig ist?).

Bordon hat wohl etwas mit den Effekten übertrieben, vor allem das Delay macht mich ziemlich unrund.

Flipnaut's Mix gefällt mir sehr gut, aber mir kommt vor du hast irgendein kurzes Delay auf der Stimme. Falls ja, würde es mich stören. :D

Leary's Mix finde ich auch klasse, mich persönlich (Symmetriefreak) macht allerdings das Gitarrenpanning nervös.

bzgl. delay: nur ein Faltungshall. Vl. hast Du die Faltung des Halls gehört?
 

Anhänge

  • Hall.jpg
    Hall.jpg
    97 KB · Aufrufe: 152
Ja natürlich, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin - die FALTUNG! :D


Wahrscheinlich hab' ich schon zu viel Lambrusco intus.... :immerreindamit: und das "spacige" liegt vielleicht, völlig unerwartet, am Hall.
 
Hier mal meine V1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat auch die Fliege in der Ecke den Mix nicht translated. Oder die Festplatte klingt muddy. Wer weiss sowas schon?
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben