BUTTERFLY EFFECT [Mastering Practice]

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am

Man hört jetzt zwar das Schlagzeug etwas besser, allerdings klingt der Track jetzt komisch verdreht und mono. Man hört die extreme (parallele?) Kompression, das dröhnt vor allem auf den Vocals ganz schön doll.

Switche mal dein mit meinem Master hin und her, dann hört man es:



 
Joh, DocNo. Stimmt. Gitarren L u R sind auch zu leise.
Ich stell noch mal im Laufe des Abends ne andere Version rein.
Wäre schön, wenn Du wieder reinhören könntest.
 
So, hab jetzt nochmal nachgebessert. Denke ich mal...

 
So, hab jetzt nochmal nachgebessert. Denke ich mal...


Deutlich besser. Wie hast du die Drums so schön rausbekommen ohne den Rest zu vermanschen. Klingt wie neu gemixt als gemastert. *Daumenhoch*
 
Man hört jetzt zwar das Schlagzeug etwas besser, allerdings klingt der Track jetzt komisch verdreht und mono. Man hört die extreme (parallele?) Kompression, das dröhnt vor allem auf den Vocals ganz schön doll.

Er hat ja seinen Mix benutzt und du meinen. Ich glaube hier kommt langsam durcheinander rein, wenn noch mehr Mixe reinkommen...
 
Was, zwei Mixe? Ups, da habe ich wohl was verpasst/überlesen. Ich war doch sehr erstaunt, wie Bordon das gemacht hat. Jetzt bin ich wieder beruhigt.
 
Was, zwei Mixe? Ups, da habe ich wohl was verpasst/überlesen. Ich war doch sehr erstaunt, wie Bordon das gemacht hat. Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Ich glaube es sind schon 3 hier....ein separater Mix Thread wäre wohl besser gewesen.
 
eigene Mixe? Seid ihr gemein :( :cry:
smil46a37e7f7e507.gif
 
Wird wohl langsam Mixing Practice 8-/

Also muss ich wohl jetzt alles ausmerzen was bei meinem Mix nicht stimmt:

1. dynamischer EQ für Stimme im unterem Mittenbereich


2. alle Bassdrum und Snaredrum Schläge editieren die zu laut oder zu leise sind (sogar bei der Samplespur...)

3. mit RX3 die Fingergeräusche der Gitarre dämpfen


4. .......


5. .......
 
LOM, Sorry will hier natürlich nicht deinen Thread kaputtmachen.
Ich stell dann in Mixing Practice rein. Ist übersichtlicher, wenn das in Ordnung für Dich ist.

gruß
Bordon
 
@ bordon

Ich verliere nicht den Überblick, ich erkenne meinen Mix, aber die anderen könnten da etwas durcheinander kommen.

Aber wenn du Mixing Practice machst, dann mache ich einen neuen Mix :)
 
@ bordon

Ich verliere nicht den Überblick, ich erkenne meinen Mix, aber die anderen könnten da etwas durcheinander kommen.

Aber wenn du Mixing Practice machst, dann mache ich einen neuen Mix :)

Alles klar. Hab Mixing Practice schon eröffnet. Freu mich auf deinen neuen Mix.
 
Danke LOM!
smil451c71f7edf7c.gif




So, habe noch'ne 2. Version, die erste habe ich gleich dazu gepackt. (LOM-Mix vom Thread-Anfang)



 
Wollte Euch das Sonogramm der ersten beiden Signale nicht vorenthalten.

Siehe unten
 

Anhänge

  • Butterfly.jpg
    Butterfly.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 86
Follow the white rabbit :)

Ein matrixoider Klang im übrigen ;-)
 
Gleich kommen die Todesfälle von Lavender Town
... Binaurale Beats...
 
Ich hab an Rorschach gedacht... Da kriegt das Wort lautmalerisch ne ganz eigene Bedeutung ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
A
Antworten
62
Aufrufe
5K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben