-18 bis -12 dB RMS Mixing

Meine Akustik braucht wohl noch ein paar Tage (Woche....).

Habe trotzdem versucht zu mischen. Auf NS10m und hallenden Raum. Zumindest gewöhne ich mich so langsam auf die neue Umgebung, also rein von der Atmosphäre.

Mein Mix hat hier wohl -14 dB RMS.




Habe mir LM 18 Mix angehört und seiner klingt irgendwie anders, kein Plan was ich da sagen könnte.
Bei mir ist der Hall auf den Vox etwas zu präsent und bei LM18 auf den Becken. So mein Eindruck.
Frequenzen kann ich unmöglich sauber beurteilen.

Aber egal, bald werde ich ja mal den Raum fertig haben und dann hören was ich für einen Mist ich hier gemischt habe.
 
Meine Akustik braucht wohl noch ein paar Tage (Woche....).

Habe trotzdem versucht zu mischen. Auf NS10m und hallenden Raum. Zumindest gewöhne ich mich so langsam auf die neue Umgebung, also rein von der Atmosphäre.

Mein Mix hat hier wohl -14 dB RMS.




Habe mir LM 18 Mix angehört und seiner klingt irgendwie anders, kein Plan was ich da sagen könnte.
Bei mir ist der Hall auf den Vox etwas zu präsent und bei LM18 auf den Becken. So mein Eindruck.
Frequenzen kann ich unmöglich sauber beurteilen.

Aber egal, bald werde ich ja mal den Raum fertig haben und dann hören was ich für einen Mist ich hier gemischt habe.

Also...

Für mich ist die Snare zu hell und der Bassbereich etwas zu dick.

Die Snare würde ich im Mix regeln und dem Bass im (jetzt ja nicht vorhandenen) Mastering.
Insgesamt bin ich etwas (zu) räumlich weil ich damit einen besseren Swing im Mix finden konnte.

Es gibt keine Mixkompression.
Dann würden die diffusen Strukturen lauter werden und ich würde trockener mischen.
 
Sorry!!!

Ich meinte natürlich bei meinem Mix :)

Dein Mix ist so erstmal gut finde ich.
Natürlich klingend.

Meiner ist wie immer spacig :)
 

Ähnliche Themen

herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
A
Antworten
54
Aufrufe
3K
livingsounds
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben