[Mixing Practice] «Aku Aku – Sweater»

Wäre es möglich die Mixe im Start Post zu verlinken? Oder zu sammeln? Dann ist's leichter Feedback zu geben!
 
Super. Denke!
 
Hm mein Refrain klingt irgendwie jetzt bissl topfig glaub ich

 
Ich habe ein Update gemacht:D

 
@MM

Im Refrain direkt topfig eigentlich nicht. Becken sind ziemlich dominant.
 
@MM

Im Refrain direkt topfig eigentlich nicht. Becken sind ziemlich dominant.

Echt? Die Becken sind doch alle zahm, finde da keinen Mix wirklich schlimm. Finde bei mir jetzt eher die Bassdrum sehr dick. Eigentlich gut, aber durch das rhythmische Spiel wirkt es glaube ich bissl hektisch. Aber tendenziell würde ich ehrlich gesagt sagen bei euren Mixen ist die Bassdrum jeweils immer zu leise.
 
@MM

Im Refrain direkt topfig eigentlich nicht. Becken sind ziemlich dominant.

Echt? Die Becken sind doch alle zahm, finde da keinen Mix wirklich schlimm. Finde bei mir jetzt eher die Bassdrum sehr dick. Eigentlich gut, aber durch das rhythmische Spiel wirkt es glaube ich bissl hektisch. Aber tendenziell würde ich ehrlich gesagt sagen bei euren Mixen ist die Bassdrum jeweils immer zu leise.

Becken im Verhältnis zur Snare isch a bisl laut mein ich. Dominante Kicks bei schnellen Tempi ist immer eine tricky Sache, so ermüdungstechnisch. Aber künstlerische Freiheit muss auch sein :)
 
Dujemine, die Snare spuren sind ja von inverser Phase. Das muss man so'nem Wohnzimmerprodjussa wie mir doch sagen :D Also deswegen war die so schlapp. Hab eine Phase gedreht und nun puncht es besser.

Achja ich lass die Nummern mal weg, besser für ne Verlinkung im Startpost geeignet.

Und jetzt auch mit Toms :D Becken etwas reduziert.






Dominante Kicks bei schnellen Tempi ist immer eine tricky Sache, so ermüdungstechnisch. Aber künstlerische Freiheit muss auch sein :)

Ja also bei dir ist das Verhältnis gar nicht so verkehrt, aber ein bisschen mehr könnte die Bd noch kriegen finde ich. Bei den anderen Mixen hier im Fred ist die Bd quasi gar nicht zu hören, außer der Klick.
 
Dujemine, die Snare spuren sind ja von inverser Phase. Das muss man so'nem Wohnzimmerprodjussa wie mir doch sagen :D Also deswegen war die so schlapp. Hab eine Phase gedreht und nun puncht es besser.

Achja ich lass die Nummern mal weg, besser für ne Verlinkung im Startpost geeignet.

Und jetzt auch mit Toms :D Becken etwas reduziert.






Dominante Kicks bei schnellen Tempi ist immer eine tricky Sache, so ermüdungstechnisch. Aber künstlerische Freiheit muss auch sein :)

Ja also bei dir ist das Verhältnis gar nicht so verkehrt, aber ein bisschen mehr könnte die Bd noch kriegen finde ich. Bei den anderen Mixen hier im Fred ist die Bd quasi gar nicht zu hören, außer der Klick.

in der bridge klingts wie Marschmusik mit der Snare. :) Die Snare ist irgendwie dominant, oder wollte ich sagen, millitant?
 
in der bridge klingts wie Marschmusik mit der Snare. :) Die Snare ist irgendwie dominant, oder wollte ich sagen, millitant?

Ja ist mir auch aufgefallen. Müsste ich halt automatisieren und war bisher zu faul 8-)
 
Mein Feedback

pizza:
boomig unten rum. Umkonkret. Coole Snare. Vox zumindest am Anfang zu viel Raum. OH und HH richtig gut eingebetet.

Lieferzeiten
Insgesamt dumpf, bis auf die HH. Drums zu weit hinten. Wirkt eher cloudy auf mich.

karlson-f
Respekt. Kick gefällt mir zwar nicht so aber kann man stehen lassen. Bei den Gitarren hab ich das Gefühl das in den Höhen so ein zischeln mitschwingt. Raum auf der Snare ist wahrscheinlich Geschmacksache. Aber er ist mir aufgefallen und manchmal soll es das ja nicht.

Synthpark
Vocals gefallen mir bis auf den Raum. Aber sonst sehr geile Vox. Bass knurrt auch schön. Drums Überzügen nicht so.

blue-s-man
HH zu laut. Haben wahrscheinlich schon andere gesagt. Von daher sorry falls das doppelt. Wenn die Vocals lauter wären würden sie mir sicher gefallen.
Snare klingt mir hier und da zu schepperig.

awf
Laut ist er ja. Gefällt mir auch gut so. Gitarre vlt. n tick zu laut. Kick vielleicht auch n tick leiser. Und eine der Melodic Gitarren geht unter. Bankings sind super!

andy -g
Schon ganz stimmig. Auch von den Frewuenzverteilungen gut. Man hört auch alles - Aber ganz so packen will er mich.

modulationmatrix
Snare zu topfig. HH zu laut. In den unteren Mitten nicht so gut differenziert.

leary.
Gitarren find ich gut. Snare ist so nicht mein Fall. Vocals sind mir zu brav. Kick kommt gut.


ja …

und hier mein Mix:

 
Synthpark
Vocals gefallen mir bis auf den Raum. Aber sonst sehr geile Vox. Bass knurrt auch schön. Drums Überzügen nicht so.
...

und hier mein Mix:


danke
was genau findest du an den Drums schwach? Nicht punchy genug die Snare? Auf der Vox ist eigentlich gar kein richtiger Raum, eher ein Delay, damit es nicht ganz so trocken dasteht. Hab diesmal den Mix eher auf die Gitarren gelegt, klingt dadurch nicht ganz sooo punchy.

Hab deinen Mix grad am Anhören. Bei Dir sind die Drums im Refrain ziemlich dominant. MIr klingts insgesamt zu dünn in den Tiefmitten, besonders die Vox, aber auch die Gitarren, da darf man auch mehr lassen. Drums kommen natürlich gut durch.
 
Danke Synthpark fürs Feedback. Von wo bis wo definierst du Tiefenmitten. Dann kuck ich da nochmals rein. Vocals haben in der Tat ein bisschen zu wenig untenrum. Gitarren haben im Grunde auch boosts untem rum. Weggemacht hab ich da nix, aber ich tüftelt nochmals.

Was dein Drum angeht, vielleicht ist es im Vergleich zu den Gitarren einfach nur zu leise, oder die Gitarren zu laut - wie man sieht. So wie du ja geschrieben hast, du wolltest mehr Focus auf die Gitarren legen. Wenn ich mich aufs Drum konzentriere habe ich schon das Gefühl, alles ist da was es brauch.
Du hast die HH links gepannt. Das viel mir jetzt noch auf, weil ich hab das Gefühl, die SN kommt eher von rechts in deinem Mix. Kann mich aber täuschen darin.
 
hier mal ein wurf von mir... bin auch frisch von den spuren, die ihr habt, ausgegangen... i swear :)

snare peakt/nagelt stellenweise, habe ich mich aber nicht mehr darum gekümmert.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben