80s Song-Contest - Voting

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, nee, lass das mim Voten.
Geh lieber wandern.

OK, jetzt vote ich gleich um so mehr, du Krückstock Elender, isch mack disch kapott du Aschelöcha!


smil470517ae17d09.gif
 
So, meine lieben Vokuhila-, Mittelscheitel-, Schnauzer- und Schulterpolsterträger...
smil451c709868e34.gif

ich habe nun auch gevotet - aber: obwohl ich es mir ursprünglich vorgenommen hatte, nutzte ich auch diesmal die volle Skala nicht aus. Ich bediente nur die zweite Hälfte der Skala (6 bis 10). Ich weiß, darüber hat es schon endlose Diskussionen gegeben, aber nun isses halt so.
Denn: hier im Forum und in diesem Contest gibt es Leute ...
.... die können genial komponieren,
.... die können genial arrangieren,
.... die können genial singen,
.... die können genial mischen,
.... die sind begnadete Instrumentalisten und Musiker (!) - ich kann ja nur Fahrradklingel ...
.... die geben sich wahnsinnige Mühe und sitzen lange Zeit an ihren Beiträgen, da kann ich keine 2 Punkte oder sowas ziehen. Abgesehen davon, dass ich wirklich die Qualität der Beiträge höher einschätze, tolle Sachen dabei.
smil41.gif


Und dann wollte ich auch endlich mal persönlich ein paar Gedanken zu jedem Beitrag schreiben - aber mit ging die Luft aus.
Nach unten hin wirds immer einsilbiger, das hat nichts mit der Punktevergabe oder der Qualität der Beiträge zu tun, sondern - ihr kennt das ja: erst auf dicke Hose machen und dann nicht durchhalten. Trotz alledem - hat Spaß gemacht!

Ein paar Brocken:
smil47fdb69c90e26.gif


Asli – 1,2,3: Wechsel Verse – Refreng ist für meine Ohren ungewohnt. Vocals sehr schön. Schöne 80er Gimmicks, Trios Da Da Da Casio z.B. … leider etwas kurz. Ansonsten wie gewöhnlich feine Asli Qualität.

Poker – Haven: Weil ich noch nie der große Blues/Rock-Anhänger war, kann ich auch nicht sagen, ob der Titel in die 80er passt. Einiges sehr, anderes wiederum nicht – wie ich meine. V.a. der Refrain hat wenig von den 80ern, eher 70er. Aber, da fällt mir ein, meine Schwester hatte damals ne Peter Frampton LP rauf und runtergespielt – so in diese Ecke könnte es gehen …. Handwerklich natürlich erstklassig.
smil35.gif


Asli – Lonely Is The Night: Könnte direkt aus den 80ern stammen, passt genau. Mixed Emotions Orchestral Hits, smartes Saxophon, Soundauswahl wie aus‘m 80er Baukasten. Fast zu gut.
smil46c026753a226.gif


AlecDrow – Velvet Lady: Komposition. Instrumentierung, Mix wie immer beneidenswert gut. Leider etwas kurz. Im „normalen Songvoting“ eine (ausbaufähige) Granate, nur fraglich, ob das 80er Style ist. Ja, jetzt kommen wieder die, die sagen, damals hat es alles gegeben … wenn es so ist, o.k., gebe mich geschlagen.
smil451c75dd3b4d0.gif


Lacunaflow – Secret Garden: 80er getroffen, Soundauswahl voll 80er. Aus heutiger Sicht natürlich etwas langatmig, der Bass kommt ja gar nicht in die Gänge – aber ich gebe zu bedenken, dass damals eine Menge solcher „Balladen“ die Runde machten. Ich habe nie so ganz verstanden, wie z:B. Frank Duval damals dermaßen abräumen konnte.
smil46c5f85c09d7a.gif


Asli – Iron Heart: Der Mix scheint mir hier etwas „dunkler - basslastiger“ zu sein. Wieder volle 80er Breitseite, die abgehackte Snare stört ein bisserl. Tolle Arbeit, Vocals outstanding, möchte ich auch können.
smil46c5f87d3aec7.gif


Alpha S - Love and Hate: Wieder 80er Thema voll getroffen.

Genesysx - Addicted to you: durch mehrfaches Hören aufm MP3 Player verinnerlicht. Die Stellen, an denen die Cowbell nicht eingestzt ist, gefallen mir am besten.
smil470009513826a.gif
Soundauswahl passt auf 80er, Mix sowieso sehr amtlich, Gesang hie und da wackelig.

Buffi - Unruly Desire: 80er? Hmmm, Gesang ist natürlich gut. Haut mich persönlich nicht aus den Schlappen, ist aber sicher gut gemacht.
smil46a37e7f7e507.gif


Speedtom – 123: NDW kommt gut, war damals so, Erinnerungen werden wach. Mix joaah ...
smil47eddb11b3f3e.gif


Kruparsonic - Unruly Desire: Alles schön ausgetüftelt. Gesang joah ..., Mix sehr fett, extrem fett ...
smil451c5c936cc1f.gif


Soundkraft - Addicted To You: Song rockt, Mix zu dunkel, Vocals zu dunkel, schön gesungen, Soundauswahl gut.
smil18.gif


Poppnapp - In the Heart Of The City: Bruce Springsteen, 80er? Mix ist o.k. Refrain sehr gut.
smil24.gif


Poppnapp - Dark Dreams: 80er Synth Pop – Arrangement passt, Komposition popnapplike, ein Schlenker im Refrain zuviel...
smil470009513826a.gif


Speedtom – Love And Hate: auf einer LP von Killing Joke vorstellbar. Vocals finde ich gut, Mix evtl. zu basslastig.
smil46a37e7f7e507.gif


Alpha S - Just Try: Synth am Anfang wie bei DM, ein bisserl kompositorische Abwechslung wär’s gewesen;
smil46c5f87d3aec7.gif


Hopoh - Addicted To You – Ballade, female Vocals von Claudia Bruecken (Ex-Propaganda), huch, Telefon, ne, doch nicht ... zieht sich ein wenig: 80% 80er ….
smil451e76345fd5f.gif


Soulfrontier - Comicheld: erstmal leiser machen, bisserl Münchener Freiheit, staccato Synthbass stört mich persönlich manchmal. Komposition für mich ein wenig verwirrend, Refrain is nett, schön gesungen.
smil36.gif


Lutzrobbylu - Lonely Is The Night: ich finde, nur bedingt 80er, (Keyboards o.k., Drums nur zum Teil), Refrain ist aber soooo schön …. Und das theremin ähnliche Teil mag ich auch, über MP3 Player kommts echt gut, ist wohl mehr als amtlich (aber laut) gemischt.
smil46c026753a226.gif


Lutzrobbylu - Love & Hate: Starker Verse, kann ich mir gut in 80ern vorstellen, strengt mich beim Hören auf Dauer ein wenig an.
smil46ff88e958a65.gif


Cherry50 - Comicheld: NDW, zwar schöne aber an manchen Stellen "interessante" Chöre, für mich ein bisserl viel durcheinander, ja ich weiß, ist beabsichtigt.
smil451e8ab95a477.gif


theHELL – Unruly Desire: fantatsisch, direkt aus den 80ern, mein persönlicher 80er Volltreffer. Mehr brauch ich nicht schreiben.
smil47eddbf734a1f.gif


Octay - Comicheld: Die Humpe Sisters in einer schnellen Session aufgenommen, aber das Mikro vom Komponisten, der begeistert mitsang, war auch noch offen; Komposition o.k., Mix eher so Berliner Flughafen ...
smil47edd99458a5b.gif


Micgom - Love & Hate: Mix hier erstsahnig, B-Seite einer Art of Noise Single, Synthies schön, zieht sich dann trotz der Kürze ein wenig ...
yoo.gif


Mike3000 - Counting the Time – geht gut los, keine schlechte Idee, zieht sich dann, Komposition sicher nicht die schlechteste, oh ja.
smil480fc73612e0b.gif
Mix und Gesang mit Luft nach oben.

Poppnapp - Iron Heart: Schönes 80er Feeling, DM, Soundauswahl klasse, der Zitate dann doch ein wenig zu viel, den ersten Teil des Refrains verorte ich in die 70er … Mix evtl. auch ausbaufähig.
smil47002c3579851.gif


Poppnapp - Counting The Time: wieder 80er getroffen, der Refrain ist gut, evtl. mit anderen (knackigeren) Drums noch besser, isch weiß nüsch ...
smil451c74ad1e43e.gif


Frank6502 - When Love Comes To Town: Bass haut rein, Himmel, ich halt mal die Sachen auf meinem Schreibtisch fest
smil469d111fd173d.gif
…evtl. bedingt 80er

Cherry50 - Ich geh allein: Arrangement und Komposition nicht so meins, trotzdem hat das irgendwas, nur was? Hinterlässt mich ein wenig ratlos....
smil469f7c20e1fdb.gif


Porprenatz - Addicted To You: Leider meines Erachtens nicht fertig, sonst wärs Hammer ...
lalala.gif


theHELL - Velvet Lady: Sakkradi, Du Hund (bayerisch anerkennend, nicht falsch verstehen!), wos soi ma da no song, ned g'schimpft is g'lobt gnua ...
smil47edd9c07daa2.gif
 
@Beyolie
Danke fürs zeit nehmen um die Beitraege anzuhören, ich weiss es war ned einfach
Aber für einen virtousen Fahrrad Klingler ist das doch ein unterhaltsamer Kommentar. :D
 
Und Beyolie gewinnt den Sonderpreis für die meisten Smileys in seinen Feedbacks!

:) :D ;-)
 
Und Beyolie gewinnt den Sonderpreis für die meisten Smileys in seinen Feedbacks!

:) :D ;-)

Ja, hab mir auch gedacht, in der Zeit, in der ich jeweils den passenden Smiley gesucht habe, hätte ich noch locker zwei Zeilen zum Song schreiben können, aber die anderen beherrschen das eh' besser ....
smil451c7211b9e19.gif
 
smil41.gif
@Beyolie

Das war Arbeit (...mit den Smileys...)

Herzlichen Dank mal stellvertretend für alle!!
smil451e78825e709.gif
 
Hallo Beyolie

Für einmal ratlos und einmal viel durcheinander, trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, dafür stehst Du auf meiner Top Liste.

Juppi, so ist es auf der Welt, der eine hat den Beutel, und der andere das Geld.


Liebe Grüße
Cherry50
 
Juppi, so ist es auf der Welt, der eine hat den Beutel, und der andere das Geld.

Hehe, auch als Zitat in den Känguru-Chroniken aufgeführt :) ... kliener Lesetip für den Sommer.

Ich höre heute weiter durch die Liste durch, zu jedem Stück gibt es ein oder zwei Sätze, und das schaffe ich auch bis zur Deadline!
 
Juppi, so ist es auf der Welt, der eine hat den Beutel, und der andere das Geld.


Sorry cherry50,
aber ratlos und durcheinander sind doch sowieso alles bürgerliche Kategorien ... ;-)

Trotzdem Spitzen Job!

LG
Clemens
 
Besten Dank Beyolie, viel Aufwand gemacht!
 
hier mal meine kommentare zu den songs, so wie ich es ohne langem nachdenken direkt empfunden habe
getippt wärend dem anhören und ohne voreingenommenheit durch die anderen kommentare, da ich diese nur für meinen song durchgelesen hatte (bin ja neugierig)
das meiste finde ich, ist bis auf mixing wenn etwas garnicht hingehauen hat, sowieso geschmacksache
ich habe früher viel 80's und 90's gehört - bin jahrgang 82 - zu meinen lieblingsinterpreten gehören so welche wie:
madonna, pet shop boys, kenny loggins, pink floyd, billi ocean, a-ha, eddie murphy, rick astley, jennifer rush, whitney houston, flippers, michael jackson, kim wilde, sandra und was sonst noch so alles im radio damals lief :)
von daher bin ich nicht ganz der typische synthpop fanatiker und muss mich dementsprechend reindenken, ob es damals so gelaufen sein kann, wenn jemand hier ein synthpop reingestellt hat.
durchgängig finde ich es eher schlecht, wenn man elemente 1:1 aus den 80' mit einbauen muss, um 80's zu wirken. also damit meine ich direkt elemente deren sound, spielweise, wiedererkennung zu 99% dem original entsprechen. da finde ich es wichtiger, eigene kreativität zu zeiten und den song so 80s aussehen zu lassen, ohne gleich was kopieren zu müssen - sei es eine bekannte melodie oder auch mehr.
das ist aber nur meine meinung zu dem ganzen :)

ach und was ich ganz vermisst habe ist so ein madonna verschnitt mit funky e-gitarren.. sowas wie "open your heart" oder "express yourself" wo so richtig in die hüfte geht..
ist mir echt zuviel monotoner melodramatischer emo "dark" synthpop vorhanden :( ²

derjenige der einen madonnaähnlichen "open your heart" song gemacht hätte, würde mit 20p belohn werden von mir :p tja das sind die 80er für mich gewesen..


Asli - 123! *

deutschrock mit klischee-elementen die man kennt
songaufbau und länge "skizzenhaft" - klingt ein wenig wie eintopf wo mal eben 4 songs verwurstet wurden
ohrwurm feeling fehlanzeige


Poker - Haven *

ohrwurmfeeling absolut vorhanden, 80er definitiv
stimme super, songaufbau schön komplex und trotzdem leicht im abgang :D
leider schlechter mix und scheußliche drums (sound, midi) - hätte sonst 10p gegeben


Asli - Lonely Is The Night *

wieder ein bekanntes stilelement untergebracht (die hits am anfang)
etwas unpassend finde ich..
ansonsten echt schöner song aber leider zu kurz.. hätte definitiv ein 6min lied werden können mit etwas mehr tiefe
wenn man schön sich reinfühlt ists zu ende :(


AlecDrow - Velvet Lady *

mix fällt mir direkt auf, ist genial 80s
obwohl ich nicht SOO auf synthpop stehe, ists cool
songaufbau aber etwas durcheinander irgendwie - ein richtiger groove flow will sich nicht einstellen


Lacunaflow - Our Secret Garden *


gesang klingt etwas sehr holprig - alsob der text in einem live jam dazu gelesen wird
stimmfarbe erinnert mich sehr an 80's
plätschersong :)


Asli - Iron Heart *

sound direkt 80's in tha face
bestes lied bisher - absolut geil
schöne stimme
songaufbau typisch 80s und super geiler refrain, ohrwurm - ich krieg gänsehaut!
10p !


Alpha S - Love And Hate *

ohrwurm check
80's check


Genesysx - Addicted To You *

gesang etwas schwach
80s up


Speedtom - 123! *

mix etwas sehr crispy - schlagzeug zuviel
obwohl ich diesen deutschrock punk nicht so mag, hat es guten ohrwurm charakter
wie gesagt das brezelnde schlagzeug macht den musikgenuss leider kleiner


Kruparsonic - Unruly Desire *

klingt 80s
aber auch 90s
die stimme ziehts mehr in die 80s durch stimmfarbe und stil
fehlt eigentlich die BD ?


Soundkraft feat. Speedtom and Ralf Biermann - Addicted To You *

aha ZZ-TOP sagen die ersten 20sec
danach eher kein ZZ-TOP verschnitt :(
gitarren sind sicherlich in der daw entstanden und per midi eingespielt
um das so hinzukriegen ist aber ziemlich aufwendig - deshalb nicht so schlecht bewertet trotz des sounds/spielweise
song ansich cool - hätte aber richtig durchproduziert besser werden können (richtige gitarrenwände, geile orgel dazu ...)

Popnapp feat. Wennto - In The Heart Of The City *

mix schön flach und pappig - 80s
zischlaute / vox EQing sehr problematisch - nerven mich leider
gute laune lied mit ohrwurm

Popnapp - Dark Dreams *

gleiche problematik mit den vox/gesamten master auch hier - schlecht EQed
etwas tragische musik mit mittelmäßigem ohrwurm
nicht so mein ding aber für leute die das mögen sicherlich geil

Speedtom - Love And Hate *

drums einige hihat schläge unpassend teilw zu sehr stolpernd, crashes zu laut
vox wenig eingebettet, zischlaute problem
atmosphäre ganz ok

Alpha S - Just Try *

da fällt mir direct "sex crime" ein.. ka wie dieser song nochmal hieß
vox ref melodie teilw ziemlich gleich wie in einem song den ich gerade im kopf hab.. nachgemacht.. doof
mehr kreativität wäre cool anstatt zu kopieren
sound 80's (klar) aber song haut mich jetzt nicht vom hocker

Hopoh - Addicted To You *

plopschutz vors mic -> weniger wind :)
bisschen mehr compressor auf die vox würde helfen bzw einfach vox lauter machen..
song gefällt, ohrwurm da


SoulFrontier - Comicheld *

toll! mal was anderes!
ohrwurm, 80s cool
der arp synth in der mitte dürfte auch woanderst sein aber sonst cool gemixt
bei 2:14 gibt es einen sound-hänger


Lutzrobbylu - Lonely Is The Night *

klingt eher nach 90s
aber auch 80s :D
toller song - schön kreativ
mix gut


Lutzrobbylu - Love And Hate *

komplex, mix ok (bass synth etwas nervig)
80s check, der synth oder daw-gitarren die da abgehen würden sich als reale gits absolut geilo machen
aber hat auch so stil!


Beyolie - Dark Dreams *

dark isser der song.. nichts was mich umhaut
mix gut


Cherry50 feat. Popnapp - Comicheld *

zuviel hall auf stimme und gitarre - hätte sautrocken besser gepasst
so garagenstyle hätte ich den gemacht.. ärzte/totehosen mäßig
bei 1:30 irgendwo ist der hall mal weg von der stimme o_O
ansonsten ganz witzig der track - besser als die emo synthpop geschichten


theHELL - Unruly Desire *

80s nicht unbedingt.. könnte genausogut mit mehr präsenz in der vox und weniger hall heute laufen
schöner song - kann ich immerwieder anhören

Octay feat. House12 - Comicheld *

drums unterirdisch
mix auch
die timings zwischen den beiden stimmen gefallen nicht (falls so gewollt)
teilweise clipping
schnitte von songbereichen zu hören - rhytmisch und soundtechnisch
solo git, picking git out of groove
ohrwurmcharakter vorhanden


Micgom - Love And Hate *

"das boot" lässt grüßen
wieder ein stilelement kopiert
song langweilig - aber das ist wohl so in diesem genere

Beyolie - And Still Feel Only Rhythm *

mix bisschen bright
90s dance elemente vorhanden
aber trotzdem einigermaßen 80 feeling


Mike3000 feat. Ralf Biermann - Counting The Time *

hm die stimme will nicht gefallen
ohrwurm ist da, 80s auch

Beyolie - Lonely Is The Night *

guter song
aber reißt mich trotzdem nicht mit


Beyolie - Stand Together *

kim wilde lässt grüßen
vox bisschen zu schneidend gemixt


Popnapp - Iron Heart *

wieder das dark genere und zuviel kopierte elemente von radio kills the radiostar
ich steh absolut nicht auf solche nachmachereien
es kann auch 80er klingen ohne daß man sie derart nachmacht!

Popnapp - Counting The Time *

auch hier einige synthläufe klar wiedererkennbar aus alten songs der 80er
mix ziemlich oberemittenlastig / blechig - auf dauer nervig


Frank6502 - When Love Comes To Town *

der song will so garnicht gefallen
kriegt aber punkte wegen der kreativität und schöner stimme
n schöner petshop boys song wäre angebracht für diese stimme.. würde 1A passen

Beyolie - Cyan *

toll fett
geile stimme
drums könnten besser sein
mix auch mehr eier vertragen

Cherry50 feat. Popnapp - Ich geh allein *

frische melodie
kenn ich aber auch so von "neverending story"
song ansonsten ok

Porprenatz - Addicted To You *

hm song will nicht so recht überzeugen
es hapert an allen stellen bis auf songaufbau / ohrwurm

theHELL - Velvet Lady *

der letzte macht das lich aus ^^
der song könnte so auch heutzutage rauskommen
nicht unbedingt 80s
ausser der sound


für den nächsten kontest bin ich für die folgende zusatzregel:
- nur ein song pro teilnehmer
- weniger zeit, um den song zu produzieren
 
Hallo zusammen,

habe auch gevoted.

Da ich selber nicht mitgemacht habe, habe ich den Contest auch etwas aus den Augen verloren. Bin erst zum Voting wieder darauf aufmerksam geworden. Muss schon sagen, Respekt vor Eurer Kreativität und Eurem Fleiß. Habe mir das Voting relativ einfach gemacht. Alle Hits ein paar Tage aufs Handy und dann heute Abend die Liste durchgegangen und gepunktet. Eigentlich gab es für mich nur drei Kriterien:

- Muss 80'er Sound sein
- Muss handwerklich okay sein
- Muss mir gefallen

Da ja alle gleich bewertet wurden, sollte es passen.

Gruß
Thorsten
 
song ansich cool - hätte aber richtig durchproduziert besser werden können (richtige gitarrenwände, geile orgel dazu ...)


Ich hab (wieder mal ) ne falsche Entscheidung getroffen...ich wollte eigentlich genau keine GItarrenwände (die hab ich extra zurückgenommen), weil es NICHT rockig werden sollte....aber ich komm halt nicht an gegen diesen Drang...und nu isses doch wieder eher Rock ..mit halt dafür zu schwachen GItarren und Drums :D
Ich schwör...den nächsten Contest mach ich nur noch mit Synthis, damit ich nicht immer in diese GItarrenfalle tappe...obwohl...wenn geebee Gesang gibt für den nächsten Remix sitz ich dann wohl im Dunkeln :D:D:D

Danke fürs Feedback...auch an Beyolie....bzw.. natürlich an alle die Feedback gegeben haben.
 
33 Votes bisher...da geht noch was, oder?

Votingschluss Samstag um ...






936full-high-noon-poster.jpg
 
@Soundkraft
hast ein schönes Plakat gemacht, dachte immer bei Hei Nuhn hat James Stewart die Hauptrolle gepielt oder hat er den titel gesungen do not vorsake me oh my darling?
wer kennt sich da aus ohne juhtupp ?
weiss schon für die meisten von euch sagt das überhaupt nichts, so wie für mich Brett Pitt überhaupt nichts sagt :tease:
 
@Soundkraft
hast ein schönes Plakat gemacht, dachte immer bei Hei Nuhn hat James Stewart die Hauptrolle gepielt oder hat er den titel gesungen do not vorsake me oh my darling?


Ich glaube, das LIed haben schon verschiedene Leute gesungen, wie z.B. Frankie Lane.

Grüße
Ralf
 
dachte immer bei Hei Nuhn hat James Stewart die Hauptrolle gepielt

Ich glaube da meinst du "Der Mann, der Liberty Valance erschoss" ;)

Das Plakat hab ich übrigens nicht gemacht...das lag so freiverkäuflich im Inet rum :)
 
Ich glaube da meinst du "Der Mann, der Liberty Valance erschoss"
@ Soundkraft & Biermann co.kgmbH

smil46c5f898ce9c7.gif


Ihr kennt euch ja supa aus mit alten Schinken, Danke. Dacht schon bin der einzige der sich Sachen wie mein Freund Harvey anguggt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
33
Aufrufe
892
da_gangsta
da_gangsta
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
17K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben