3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
altessockenfach, richtig...und selbst wenn jemand seinem Mix ne 10 und Anderen durchweg nur ne 1 geben würde, wäre alles in Ordnung, dann wäre es so, als hätte derjenige nie gevotet ;)
Gibt er nur zb. allen ne 1 bis 4, hat er zwar leider nicht die Skala ausgeschöpft, aber auch das wäre egal
Bei dir altessockenfach (Höchstpunktzahl 8) ist es nur so, dass du dann leider auch nicht die volle Skala ausgeschöpft hast, aber auch das ist nicht schlimm. Muss man ja auch nicht, kann man aber durchaus machen. Vor allem wenn man eben Mixe untereinander im Verhältnis vergleicht und nicht vorrangig mit irgendeiner anderen Referenz.
Einfach "Welcher Mix klingt (von den 41) für deine Ohren am Besten" und der bekommt ne 10, oder sind vielleicht auch mehrere. So mach ich es zumindest.
 
Der Name ist im Formular nicht als erforderlich gekennzeichnet :-|
 
Wenn du es änderst, kannst du bitte auch alphabetisch sortieren? Sonst wird das Ausfüllen wieder ne übelste Suchangelegenheit.
 
Wenn du es änderst, kannst du bitte auch alphabetisch sortieren? Sonst wird das Ausfüllen wieder ne übelste Suchangelegenheit.

ne auf keinen Fall

das Teil hat nämlich einen Bug

wenn man Felder tauscht, dann vergisst das Tool die Reihenfolge und du verteilst die Punkte an die falschen Leute.

deshalb mache ich dann auch sicherheitshalber ne Testwahl mit 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10 usw.
Wollte nix tauschen, besser ists.
 
dass du dann leider nicht die volle Skala ausgeschöpft hast,

ja stimmt. Aber ich fand halt auch keinen Mix herausragend.

Und um alle wirklich super datailliert anzuhören und auf die ganze skala aufzuteilen fehlt mir die zeit (und die Lust :D)
 
Hm ok. Besser wärs dann das beim Erstellen schon sortiert einzugeben / zu importieren. Ist dann auch weniger fehlerträchtig für die Eingabe seitens der User.
 
Hm ok. Besser wärs dann das beim Erstellen schon sortiert einzugeben / zu importieren. Ist dann auch weniger fehlerträchtig für die Eingabe seitens der User.

Die Reihenfolge entspricht etwa der Reihenfolge der Abgabe oder so ...

Ich find das besser als Alphabetisch, hat was von Zufall.
Sonst landet immer der Aaaaaahhh! Mix an erster Stelle.
 
Ist doch nicht schlimm, beim Wählen ist das egal. Beim Hören wäre das wichtig, aber da man sich die Teile halt aus einem Ordner in den Player oder in die DAW holt sind sie automatisch sortiert. Ansonsten vielleicht den Filenamen Nummern voranstellen die eine Zufalls-Sortierung gewährleisten. Gut wäre halt gleiche Sortierung beim Hören und im Formular, denn sonst ist das einfach viel Arbeit jedesmal den nächsten Track zu suchen.
 
mach Dir einfach ne Liste mit den Tracknummern und Noten :)

Ich hatte die Dinger in meinem Ordner genau in dieser Reihenfolge, basierend auf Datum.
 
Aber plötzlich hört jeder anscheinend die Fehler raus und sagt hier von ein bisschen mehr, davon etwas weniger und es wäre der perfekte Mix. Klingt komisch, wie der ein oder andere Mix, aber sind meiner Meinung nach auch ein paar solide Mixe dabei.

Absolut!
 
@synthpark: da ich meine Liste nun alphabetisch auf Papier hab lässt sich da nix mehr machen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Liste gleich zeitlich sortiert ausgedruckt. Aber im Mediaplayer kann man gar nicht zeitlich sortieren oder?
 
keine Ahnung.

Im schlimmsten Fall im Fenster zeitlich sortieren und dann immer Media Player starten.

Aber ist alles nicht sooo arg, oder?
 
Wieso haben schon Leute gewählt, wenn ich nicht mal den Link für's Formular bekommen habe?
 
Bin jetzt beim zweiten Mal durchhören. Beim ersten Mal sind 9 Mixe rausgeflogen. Und bei Euch?.
 
@karumba: da bin ich definitiv interessiert!
smil451d632849b7b.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben