3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Das artet ja richtig in Arbeit aus!!!!
smil24.gif
 
für heut ist schluss -mir bluten die ohren :(

die ganzen letztplatzierten mussten heute die daw verlassen.

morgen in alter frische und mit neuen ohren

ps : mein mix bekommt im vergleich 6 von 10 punkte.

bei schlechtgemasterten Tracks erhöhte Verletzungsgefahr
 
Hab auch mal schnell durchgeskippt. Der perfekte Mix war wieder nicht dabei, "boah klingt das geil" hab ich bei keinem gedacht.

der Spruch ist quasi Pflicht, mindestens einmal pro Contest.

:)

Ja, muss ich nach erneutem Durchhören aber leider auch nochmal unterschreiben :D

Da sind einige bei denen das Ziel echt nur knapp verfehlt ist, im Prinzip runde gut klingende Mixe, aber leider zu schneidende s-Laute oder ein etwas zu topfiger Bass oder einen Tick zu sehr hörbare/pumpende Kompression.
 
Also ich werde es vermutlich nicht schaffen 41 Mischungen anzuhören und zu bewerten.

Wenn überhaupt nur in 1-2 Schnelldurchläufen. Das ist mir einfach zu viel.
Und dann wird es wieder unerklärbare Geschmacksentscheidungen geben und dann werden wieder einige aus dem Leim gehen und dann...

Aber um so eher ist es dann einzusehen, eine interne Vorauswahl treffen zu müssen um die Community vor solch einer Flut zu schützen :)

Sonst machen die einfach nur Klicki-Bunti :)
 
Hab auch mal schnell durchgeskippt. Der perfekte Mix war wieder nicht dabei, "boah klingt das geil" hab ich bei keinem gedacht.

der Spruch ist quasi Pflicht, mindestens einmal pro Contest.

:)

Ja, muss ich nach erneutem Durchhören aber leider auch nochmal unterschreiben :D

Da sind einige bei denen das Ziel echt nur knapp verfehlt ist, im Prinzip runde gut klingende Mixe, aber leider zu schneidende s-Laute oder ein etwas zu topfiger Bass oder einen Tick zu sehr hörbare/pumpende Kompression.

Wer sicher sagen kann dass seine Abhöre gemeinsam mit seinem Raum völlig fehlerfrei arbeitet der werfe den ersten Stein!
smil454855a366dfc.gif
 
Also ich werde es vermutlich nicht schaffen 41 Mischungen anzuhören und zu bewerten.

Wenn überhaupt nur in 1-2 Schnelldurchläufen. Das ist mir einfach zu viel.
Und dann wird es wieder unerklärbare Geschmacksentscheidungen geben und dann werden wieder einige aus dem Leim gehen und dann...

Aber um so eher ist es dann einzusehen, eine interne Vorauswahl treffen zu müssen um die Community vor solch einer Flut zu schützen :)

Sonst machen die einfach nur Klicki-Bunti :)


häh? wie jetzt? Einfach voten und gut ist. Voten ist ja wie immer Pflicht für die Mischer. Das ist sonst wie Autoentsorgung durch Abschleppung im Parkverbot und nie Abholen.
 
Ich mach mir auch drei Töpfe.

Topf 1 (8-10 Pkt.)
Topf 2 (4-7 Pkt.)
Topf 3 (1-3 Pkt.)

Evtl. wird dann beim Durchhören noch der ein oder andere Mix in einen anderen Topf verschoben.


Die Topfvariante finde ich auch nicht verkehrt, um etwas zu sortieren.

Vor allem hört man dann beim ersten Mal auch noch nicht zu technisch! Da müssen WIR vor allem immer sehr aufpassen ;-)
Später hört man noch mal genauer in die Töpfe und schiebt evtl. auch noch ein wenig hin und her.

Aber um erstmal etwas Ordnung zu schaffen werde ich auch so vorgehen.


Es ist ja wirklich wieder alles vertreten...Schön! :D
 
Wer sicher sagen kann dass seine Abhöre gemeinsam mit seinem Raum völlig fehlerfrei arbeitet der werfe den ersten Stein! :popcorn:

Achso, na dann darf niemand voten. Hätten uns auch alle das Mischen sparen können. Wie kann man überhaupt Musik beurteilen geschweige denn mischen, geht doch gar nicht, hat doch jeder hier oder da ne Raummode oder nen 3db Hügel im Frequenzgang. ;-)
 
Ich hab schonmal einen Favoriten und einen, der es richtig verkackt hat mit der übelsten TodeskompressionxD
Bei einem bin ich mir auch nicht sicher wegen DrumSamples?
 
ich dachte, mein Mix geht gar nicht mehr lauter und dann kommt da ein Kandidat, der nochmal gefühlte 5 dB lauter ist :D

Ich hab auch den Fall am Schluss gehabt, dass ich die Snare vom Pegel aufdrehe und das olle Teil wird im Mix gar nicht mehr lauter, weil das gar nicht mehr geht, egal wieviel dB ich reindrehe. Faszinierend.
 
@ModulationMatrix
Da sind einige bei denen das Ziel echt nur knapp verfehlt ist, im Prinzip runde gut klingende Mixe, aber leider zu schneidende s-Laute oder ein etwas zu topfiger Bass oder einen Tick zu sehr hörbare/pumpende Kompression.

Ich gebe dir recht! im Vergleich finde ich mein mix immer noch gut
yoo.gif
aber
smil480fc73612e0b.gif
eine kleine Sache würde ich gerne ändern (schei....e):grr:
 
Ich hab schonmal einen Favoriten und einen, der es richtig verkackt hat mit der übelsten TodeskompressionxD

Bei mindestens einem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich jemand einen Spaß mit uns erlaubt hat... Der eine Punkt ist allerdings schnell vergeben.
 
Ich hab das Gefühl, als wenn hier jeder über meinen Mix redet :D
Todkomprimiert? Könnte passen, sehr laut? is relativ :D, klingt Kacke? wahrscheinlich :D, S-Laute zu stark? Ich glaub ja..., geht im Refrain nicht weit genug auf? auch möglich, Drums klingen wie replaced? Also bei meinen aggressiven EQ Einstellungen erkennt man vielleicht weniger vom Original :D, Bass unausgewogen? Oh jaaa.....ich könnt noch ewig so weiter machen :D
Ich hatte eigentlich an allen Ecken und Kanten so meine Problemchen.
Vielleicht aber auch nur ne Einbildung meinerseits ;)
 
Wer sicher sagen kann dass seine Abhöre gemeinsam mit seinem Raum völlig fehlerfrei arbeitet der werfe den ersten Stein! :popcorn:

Achso, na dann darf niemand voten. Hätten uns auch alle das Mischen sparen können. Wie kann man überhaupt Musik beurteilen geschweige denn mischen, geht doch gar nicht, hat doch jeder hier oder da ne Raummode oder nen 3db Hügel im Frequenzgang. ;-)


Hi MM,

ich wünsche dir " Hügelchen" mit +-3db im gesamten Frequenzgang und das ein oder andere Mödchen. Das ist nahe dran an einem Weltklasse-Raum.

80-90% der Sachen die ich hier höre, deuten leider auf krasse Auslöschungen im Frequenzgang und ähnliche, gröbere Probleme hin.

Ich habe daher viel Respekt vor jedem der hier mühevoll mitmischt. Die Sicherheit mit der hier z.T. über Mixe entschieden wird, wundert mich manchmal sehr.

VG
 
Ich hab schonmal einen Favoriten und einen, der es richtig verkackt hat mit der übelsten TodeskompressionxD

Japp es gab sogar zwei mit absoluter Todeskompression meine ich. Und pumpende Mixe (klingt teilweise wie Vox gegen die Instrumente gesidechaint) oder pumpende Cymbals gibts sogar recht oft zu hören.
 
Zitat recplay:
Die Sicherheit mit der hier z.T. über Mixe entschieden wird, wundert mich manchmal sehr.
Naja, sind schon paar bei, die doch arg mit dem Bass übertrieben haben, manches eher nach "Telefon" klingt, vielleicht doch auch kaputt komprimiert wurde usw., also da kann man so einige Dinge doch auch ganz gut selbst mit günstigen Monitoren/KH hören.
Jo zwei Kandidaten für die letzten beiden Plätze sind schon gefunden, war nicht schwer ;)
Sind aber auch viele gute Sachen bei, wo mir die Auswahl sehr schwer fallen wird.
 
80-90% der Sachen die ich hier höre, deuten leider auf krasse Auslöschungen im Frequenzgang und ähnliche, gröbere Probleme hin.

Hm, hoffentlich liegen die nicht in deiner Abhöre, du urteilst ja hier genauso sicher ;-)
 
KurzsichtigerGynakologe-Mix ...pfff

EDIT: Ist echt herter Stoff dabei... Puuh
 
Einen find ich ja besonders zerfranst :)

Ich hab mir auch 3 Ordner angelegt... nach 10 Stück hatte ich allerdings die Schnauze voll :eek:
Das Voting wird die nächsten Tage ruckizucki gehen. Zumindest hoffe ich das.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben