Ballade Depressive

SteveM

SteveM

Registriert
19.10.20
Beiträge
59
Reaktionen
17
Punkte
116
Freu mich auf Kritik ;-)
 

Anhänge

  • Helpless.mp3
    3,9 MB
Kritik, ich werde mich hüten. Und auf irgendwelche Kleinigkeiten zu achten, habe ich beim hören des Liedes keine Lust, sorry
 
Vielen Dank für deine Antwort. Es ich kann es fast nicht glauben. Ich lege großen Wert auf die Meinungen hier. Falls noch wer was zu verbessern hätten würd ich mich sehr freuen ;-)
 
ich finde es gut gemacht und würde nix ändern
 
das stück ist sehr schön gemacht.
hat mich ein bisschen an nick cave and kylie (the wild roses) erinnnert.
man könnte vielleicht die überlagernden frequenzen von piano, streichern und gesang noch ein bisschen besser separieren.
und das ding im klang insgesamt noch ein bisschen brillianter machen.

vielleicht ein bisschen so in der richtung (quick-remaster):
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Q.R. klingt super ;-) Ich hab erkannt was du meinst. Tausend Dank ;-)
 
Der Gesang ist mir anfangs persönlich zu weit hinten und das Piano auf der eins ist vom Klang nicht so toll.
Das Stereopanorama der einzelnen Instrumente würde ich besser links/rechts definieren,so das mehr Raum entsteht,
momentan ist alles sehr mittig oder links,dadurch würde auch eine bessere Seperation entstehen.
Beim Mix von jet2 klingt zwar alles etwas klarer,aber verliert einiges an Wucht dadurch.
 
Du hast recht! Bis auf den Chor und den Tripple Basedrumschlag ist noch garnichts im Stereobuild. Der Gesang ist tatsächlich nur 80% dry. Der Basedrum schlag auf die 1 geht unter wegen der Orchesterpauke.Ich bin super dankbar für diese Tips. Da ich den Song für ein für mich sehr bewegendes Ereignis geschrieben habe bin ich für diese Tips unendlich dankbar. Ich selbst sehe dass zu emotional. Ich werde versuchen alle gesammelten Tips auch umzusetzen. Wir haben bis Donnerstag spielfrei und ich geb ordentlich Gas ;-)
 
Der Gesang bzw. Harmonie könnte an ein paar Stellen und generell bei S Lauten synchroner sein (und die S Laute könnten auch leiser sein). (1:19; 1:31) Ansonsten was schon gesagt wurde.

Davon abgesehen wirklich schönes Stück und tolle Stimmen !
 
Danke ;-) Ich wollte melodyne vermeiden da es soviel dyn. vibrato klaut. Mit dem Flex tool bin ich nicht so vertraut. Vielleicht sollten wir noch genauer einsingen um die S laute aufeinanderzukriegen. DeEsser komm ich garnicht klar. Obwohl ich das band sehr gebau definiere diebstahlt er mir vom rest, dass jedes S zum F wird. Tausen Dank für deine Tips
 
Du könntest einfach die Stellen komprimieren (VCA oder FET Kompressor) mit einem ganz kurzen Attack, 4:1 (oder mehr) und dann mit dem Threshold spielen bis es glatt ist - ohne Gain oder sogar mit reduktion -> und per Automation nur an den problematischen Stellen einsetzen?
 
Das klingt fantastisch. FET ist eh mein Favourite.
So lieb dass du mich auf diesen Weg bringst.
 
Nein kein pitch. Nur ChromaReverb, Comp und EQ
 
Weicherers Klavier
Röhre auf den Stimme für mehr Klarheit (Glow)
Stimmen 95% dry
Schluss nicht in Dur sondern Moll
Im zweiten Chorus, zweiter Teil Snarealternative
FET Comp für scharfe S
Instrumente ins Stereobuild gebracht. Gitarre, meine Vocals, Rythmusgeige links, Frau Vocals, Melodiengeige und Sologeige nach rechts.
 

Anhänge

  • Helpless ES.mp3
    3,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Empfinden stört mich folgendes:
- ich muss die Stimme im Klangbild suchen,anstatt das die Stimme mich findet,gerade am Anfang ist die Stimme für mich zu weit weg (man hört sich dann ein und fällt dann nicht mehr so auf)
- der Instrumentelle Part vom Lied plätschert für mich so vor sich hin,es gibt keine Steigerungen oder Dramatik (den solo Part mal aussen vor) hier fehlt für mich die Dynamik welche auf den Refrain zusteuert und diesen quasi "Explodieren" lässt

Die Änderungen von Dir finde ich gut.
 
Danke für deine Tips: Ich hab den Gesang jetzt auf 95% dry und 40% wet mit ChromaReverb. Meinst du dann also lauter? Das mit dem Explodieren wäre sehr geil. Hab aber da gar keinen Ansatz was ich tun könnte. Meine Musikpartnerin auch nicht : P Ich hab an Riser oder Drops gedacht aber dass macht es synthetisch. Vielleicht hast du eine Idee?
 
Danke für deine Tips: Ich hab den Gesang jetzt auf 95% dry und 40% wet mit ChromaReverb.
geh mal an die Dynamik des Gesangs, ich würde den via Gainreduktion stauchen, dann wird er auch präsenter

Edit: haste Cubase?
 
Ich meine eher das Laustärkenverhältniss Gesang zu den Instrumenten,
die Stimme sollte etwas vor den quasi Orchester stehen und nicht mitten drin.

Beim Refrain würd ich einfach noch etwas an Instrumentierung dazupacken welche die Dynamik erhöht,
ich bin hier nicht so der Orchesterexperte aber im Song "Awaken" von Valerie Broussard kommt das sehr gut zur Geltung als Beispiel,
auch wenn das eine ganz ander Musikrichtung ist.

Edith sagt:
Evtl. reicht es ja schon in der Strophe etwas an Instrumentierung zu reduzieren.


View: https://www.youtube.com/watch?v=QpR8_Onc9ho
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben