3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Fand auch die alte Nummer hatte mehr Power als die neue. Die neue ist aber auch eher zurückhaltend gemischt, hätte man sicher mehr draus machen können.
 
die alte Version ist Null gegen die neue.
 
Das ist dann wohl Geschmackssache :) Die neue hat weniger Rockanteil.
 
Das ist dann wohl Geschmackssache :) Die neue hat weniger Rockanteil.

ja Gott sei Dank. wenigstens eine Band, die nicht noch in den 90en hängengeblieben ist.

wenn ein ganzes Forum anscheinend wenig Plan von modernen Sound hat und noch bei Hardrock steckt ..

das schlimmse ist dann, wenn noch danach bewertet wird, wieviel Rockanteil im Mix vorhanden ist als müsste jeder wie ACDC klingen. ;)

Man hört klar und deutlich, dass die Band eigentlich ne Indie Band ist, die außer Synthesizern noch Gitarrem und anderen akustischen Kram mit an Bord hat, wo aber elektronischer Klänge feste Bestandteil sind. Der Mix auf der Seite hat viel mehr Athmo und ist viel ausgepfeilter arrangiert, was das Sounddesign angeht. Die haben das bestimmt nicht durch Zufall so entschieden.
 
Also meine Nummer hat nix Rock. Die Gitten sind eher subtile Lückenfüller. Ich find die neue Nummer abwechslungsreicher vom Song , aber würde vom mir für den Mix max. ne 6 bekommen. Das klingt so nach möchtemal gern independent, prenzlauer berg oder Hipsterstyle. Nuja, evntl. soll das ja auch so sein.
 
Wolltest du nicht statt Prenzlauer Berg "Kreuzkölln" sagen? Da war ich gestern. In Prenzlauer Berg größtenteils Familien mit Kindern in soliden Kinderwagen. :)

Der Mix ist nicht so überragend, aber das Arrangement beweist, dass es wichtiger ist als der Mix. Allein die letzte Fläche statt dem simplen Fade-Out. Ich zumindest finde die neue Version sehr gelungen, und dadurch hat die Band auch entscheidend in meinen Augen hinzugewonnen an Format, und ist nicht irgendeine 0815 Band ohne eigenen Sound.
 
Für mich hat die neue Nummer weniger Drive und deshalb mag ich sie weniger. Kann ja auch selbstverständlich jeder finden wie er will. Man sollte nur nicht Aussagen treffen wie "A *ist* besser als B". Lieber "Ich *finde* A besser als B", so wie du es in deinem letzten Post gemacht hast
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wegen der Punktevergabe, wäre es nicht vielleicht ganz gut die maximale Punktzahl mit der Anzahl der Mixe gleich zusetzen. Sprich bei 16 abgegeben Punkten gibt es maximal 16 Punkte. Jede Punktzahl kann nur einmal vergeben werden und jede Punktzahl muss begeben werden, so dass jeder Mix Punkte erhält.
 
Warum??? Wenn ich mehrere Mixe gleich gut finde, dann lose ich die Reihenfolge aus? Oder wie soll ich das dann machen? Und warum genau gleich viele Punkte wie Mixe? Nee, ich finde das bestehende Votingsystem schon so okay.
 
Fand auch die alte Nummer hatte mehr Power als die neue. Die neue ist aber auch eher zurückhaltend gemischt, hätte man sicher mehr draus machen können.

warum ist zurückhaltend gemischt automatisch schlecht ...Wenn es eben nicht Rock ist, gibt es auch oftmals keinen direkten Grund, Sachen immer In Your Face zu mischen.
 
Fand auch die alte Nummer hatte mehr Power als die neue. Die neue ist aber auch eher zurückhaltend gemischt, hätte man sicher mehr draus machen können.

warum ist zurückhaltend gemischt automatisch schlecht ...Wenn es eben nicht Rock ist, gibt es auch oftmals keinen direkten Grund, Sachen immer In Your Face zu mischen.

Ok da haste Recht. Das ist wohl mein persönlicher Geschmack. Oder es liegt auch daran dass ich die Nummer jetzt 7043 mal eher rockig gehört habe, da hab ich mich einfach dran gewöhnt.


Edit: Wer bietet noch Referenzen? Bei mir gingen aus dem persönlichen Musikschrank noch Archive und Briskeby (aber Frauenstimme) durch den Player. Dabei hab ich bemerkt: es ist krass wie unterschiedlich die Archive-Alben klingen. Einiges klingt sehr sehr Oberbass/Tiefmitten-Betont, kaum Höhen. Da kriegt die ganze Musik etwas Drone-artiges.
 
Aktueller Stand : 23 Mixe

Na..., kommen wir noch auf 30 ?
 
Referenz, imagine dragons, working man
 
Oh Crap, heute ist ja schon Abgabe
 
Abgegeben! Meiner rockt ganz gut denke ich, einfach n bisschen mehr am großen Knopf drehen
 
Abgegeben!

ich wünsche jetzt schon mal uns allen viel spass ( beim durchhören der mixe später ) und ausbalancierten seelischen zustand beim voten
smil24.gif




Gruss

M13
 
Off-Gegiven
 
du meinst 30 ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben