3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
30 Mixe? Oje, das wird ne harte Nummer.
 
30, erstaunlich... Hätte mit weniger gerechnet. Beim letzten Contest waren es 40?
 
Wer mischt jetzt noch den "Last Minute Mix" ?
 
So, wieder @ home. Letztes mal waren es 35, und da kommen bestimmt noch ein paar.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
 
Fertig...mit den Nerven...ansonsten eigentlich eher nicht, aber ich hab trotzdem abgegeben..irgendwann is einfach Schluss. :D
 
Jetzt können wir uns langsam die Ausreden auftischen, weshalb der eigene Mix trotz Bemühung so Kacke klingt, oda?

Bei mir is einfach...hab mich wohl nicht genug bemüht.
Aber solange ich die anderen Mixe nicht gehört habe, halte ich mich bedeckt...vllt is mein Mix ja gar nicht soooo kacke - die Hoffnung stirbt zuletzt.:D
 
Abgegeben: 31?
 
Mein Mix klingt kacke weil ich wiedermal nicht triggern durfte... Beim nächsten Contest ohne triggern bin ich raus. Das liegt ganz einfach daran, dass auch bei solchen Wettbewerben kein Top Spuren am Start sind, und somit nunmal kein Top Ergebnis dabei raus kommen kann. wenigstens hab ich die Drums quantisiert, das bringt schon mal was

Ich hoffe die Vorbereitungen für das Voting sind getroffen, würde mich freuen heute Nacht noch rein schnuppern zu dürfen
 
Mein Mix klingt kacke weil ich wiedermal nicht triggern durfte... Beim nächsten Contest ohne triggern bin ich raus.

meine Güte ... die Snare hat man doch ohne weiteres gut hinbekommen, bei der BD mußte man wohl ein wenig tüfteln. Was bringt, daß man dann im Extremfall immer wieder die gleiche Sample Snare in allen Tracks durchhört? Es ist einfach nicht wettbewerbsgerecht und sportlich (gleiche Bedingungen für alle).
 
meine Güte ... die Snare hat man doch ohne weiteres gut hinbekommen, bei der BD mußte man wohl ein wenig tüfteln. Was bringt, daß man dann im Extremfall immer wieder die gleiche Sample Snare in allen Tracks durchhört? Es ist einfach nicht wettbewerbsgerecht und sportlich.
Was heißt immer wieder die gleichen Samples, ich hab für jedes Genre mindestens ein Sample :D

Warum es nicht Wettbewerbsgerecht ist weiß ich nicht... Alle geilen Tracks (> ca. 80) haben Samples am Start, und alle feiern und tanzen und lieben den Sound bis heute... Dann soll der Produzent halt Samples dazu packen, meine Güte...

Das ist doch hier nun wirklich kein Song bei dem man auf natural Drums bestehen muss...
 
Was bringt, daß man dann im Extremfall immer wieder die gleiche Sample Snare in allen Tracks durchhört?


Naja..jetzt isses ja auch immer dieselbe Snare ;)
Aber da ich keine von diesen sauteuren Superduperdrumlibs hab und manch andere sicher auch nicht...find ich das schon die fairste Methode...wenn auch vllt. halt nicht die günstigste für nen perfekten Mix.
 
Aber da ich keine von diesen sauteuren Superduperdrumlibs hab und manch andere sicher auch nicht...find ich das schon die fairste Methode...wenn auch vllt. halt nicht die günstigste für nen perfekten Mix.
Deswegen gibt es Produktionen bei denen die Samples dabei sind, und nicht einfach ein un-editiertes, un-quantisiertes, un-grooviges, zweifelhaft recordetes... Kit

EDIT: das war ja hier noch alles im Rahmen, aber der Metal Contest war die Krönung
 
Was bringt, daß man dann im Extremfall immer wieder die gleiche Sample Snare in allen Tracks durchhört?


Naja..jetzt isses ja auch immer dieselbe Snare ;)

du meinst wohl immer dasselbe Fell, auf das auf 100 verschiedene Arten raufgekloppt wird ;)

nehmt doch gleichn Drumloop Leute, wozu denn überhaupt die Drums verwenden, wenn die Schläge eh quantisiert und replaced werden :D
 
Fakt ist ja, dass alle die selben Spuren hatten, also hatte niemand einen Vorteil/Nachteil.
Wenn du TonyPizza also deine Snare nicht ersetzen konntest, kommts letztendlich nur drauf an, was du aus dem Material im Vergleich zu den Anderen gemacht hast.
Du durftest nicht triggern und alle Anderen eben auch nicht. Seh da kein Problem.
Ich vergleiche, vote die Mixe zueinander und nicht zu irgendeiner anderen Referenz.
 
du meinst wohl immer dasselbe Fell, auf das auf 100 verschiedene Arten raufgekloppt wird

Haben das die Libs heutzutage nicht auch? Also dass nicht jeder Schlag 100% gleich ist. Bzw mischt man da nicht noch die Originalsnare dazu? Jo...also wie man sieht..ich hab keine Ahnung wie mans richtig macht (machen sollte) aber wenn man triggert hab ich ja am Ende Midi und wenn ich das humanize (oder per LFO was ändere) dann habe ich (zumindest in meiner Vorstellung) nicht immer dasselbe Sample.
Hauptsache die Regeln sind für alle gleich....Rest is mir eigentlich egal.
 
Wenn du TonyPizza also deine Snare nicht ersetzen konntest, kommts letztendlich nur drauf an, was du aus dem Material im Vergleich zu den Anderen gemacht hast.
Ich habs verstanden, aber schön das du musicdevil es mir noch mal erklärt hast
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben