3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@Diagnostix: ich hab mein Kommentar in den anderen Thread verschoben. :)
 
wie gesagt, ich hab gemixt ausserhalb des contests.
länger als 6 stunden wollte ich an dem ding nicht verbringen, und bin mit vielen ecken und kanten nicht zufrieden.
aber wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören. ;)
hier mein ergebnis:

https://app.box.com/s/dvw99bbdy6b1gnqtmpab


bin für alle hinweise dankbar...

Frequenzgang ist Badewanne, Bass völlig dominant, Überkompression und Höhenanhebung sorgen für undifferenziertes und nerviges Klangbild. Worüber hörst Du ab?
 
wie gesagt, ich hab gemixt ausserhalb des contests.
länger als 6 stunden wollte ich an dem ding nicht verbringen, und bin mit vielen ecken und kanten nicht zufrieden.
aber wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören. ;)
hier mein ergebnis:



bin für alle hinweise dankbar...

...so läuft das hier nicht und schon gar nicht hier in diesem Thread. Du kannst gerne nach dem Contest einen Mix reinstellen.
Du willst es nicht verstehen, oder ? Post gelöscht worden.
 
wie gesagt, ich hab gemixt ausserhalb des contests.
länger als 6 stunden wollte ich an dem ding nicht verbringen, und bin mit vielen ecken und kanten nicht zufrieden.
aber wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören. ;)
hier mein ergebnis:



bin für alle hinweise dankbar...

Frequenzgang ist Badewanne, Bass völlig dominant, Überkompression und Höhenanhebung sorgen für undifferenziertes und nerviges Klangbild. Worüber hörst Du ab?

Hallooooo, Leute. Nicht darauf eingehen. Haben wir noch nie gemacht, daß hier jemand seinen Mix während der Mixphase reinstellt..Post ist gelöscht worden.
 
Das ist schon ziemlich dreist was der diagnostix hier abzieht. Erst ganze Zeit herum nörgeln uns den Spaß versauen wollen und nun zu feige an nem Contest teilzunehmen, weil dieser Mimose irgendwelche Regeln nicht passen. Da könnt ich kotzen.
Auf deutsch gesagt kannst du dir deinen "außer der Reihe Mix" sonst wo hin schieben.
Damit wärst sowieso wieder auf dem letzten Platz gelandet. Sorry, aber das musste grad mal raus.
 
Frequenzgang ist Badewanne, Bass völlig dominant, Überkompression und Höhenanhebung sorgen für undifferenziertes und nerviges Klangbild. Worüber hörst Du ab?

ich werde der mix noch mal über verschiedene abhören testen...

so kaputt wie du es beschreibst ist der mix aber mir nicht...
 
so kaputt wie du es beschreibst ist der mix aber mir nicht...

Hmm..ok ich bin kein Experte...aber vllt stimmt was mit deinen Ohren nicht..das würde einiges erklären...auch bezgl. deiner Beratungsresistenz ;) ...für mich klingt das wie durch ne Tür gehört....da fehlt der "Bauch".

PS.:
Ich darf natürlich kritisieren...denn ich hab ja keine Ahnung...und kann daher auch niemand beeinflussen :D
 
Ich darf natürlich kritisieren...denn ich hab ja keine Ahnung...und kann daher auch niemand beeinflussen
da hast du allerdings recht. :)

also, genug mitm kindergarten.

@admins:

ich darf auch keinen anderen thread öffnen, mit diesem song?
originalthread ist mittlerweile gesperrt...
 
aaalterrr, der song IST IM contest...! nirgendwo sonst. mach mit oder nicht, aber mach nicht den anderen staendig ihren spass madig, aus purem egoismus und zwanghafter selbstdarstellung.
was soll denn der mist?
andy war sogar so freundlich einen alternativ song beteit zu stellen, den du mischen und bequatschen darfst.

moderator? bitte!
smil451c71f7edf7c.gif
ein typ und die ganze contestreihe geht den bach runter...
 
Nichts geht den Bach runter...

diagnostix
Entweder du beteiligst dich am Contest nach den Regeln des Contests und folgst auch der Moderation der Contestleitung oder wir lassen dir das Wasser aus der Wanne.

Du hattest genug Aufmerksamkeit.

Und nein.
Selbstverständlich eröffnest du keinen weiteren Thread mit dem Titel.
 
diagnostix, dir ist die Sache wirklich nicht klar, oder? Gibt ja solche Leute...
Wenn du den Song in einem Thread besprechen lassen willst, noch während der Contest läuft und vielleicht sogar intensive Hilfe erhalten würdest usw., nimmst du Einfluss auf den Contest, verstehst du das nicht?
Du willst hier mit aller Macht rein pfuschen, oder? Wenn du so weiter machst, würde mich nicht wundern, wenn man dich hier ganz vor die Tür setzen würde.
 
oder wir lassen dir das Wasser aus der Wanne.

blublubblub... ;)

hört auf mit schweren geschütz, bitte.


werde mich am contest NICHT beteiligen, und auch keinen neuen thread öffnen.

in ordnung?

***klappehaltinderzukunft*** :)
 
oder wir lassen dir das Wasser aus der Wanne.

blublubblub... ;)

hört auf mit schweren geschütz, bitte.


werde mich am contest NICHT beteiligen, und auch keinen neuen thread öffnen.

in ordnung?

***klappehaltinderzukunft*** :)

Kein schweres Geschütz.
Wir sind nur vom Stuhl aufgestanden.

Und setzen uns jetzt wieder...
 
So, ne erste Version ist bei mir auch grad fertich.
Der Bass war sone Sache, da musste ich die Clippings mit anderen Tönen vom späteren Ablauf ersetzen, aber das ist ja noch erlaubt, denke ich.
Der Gesang hat mich auch ziemlich in der Gegend rumgeführt...
Letzendlich lebe ich mit den Höhenpfeiferchens und gehe den Kompromiss ein, sonst klingt er zu dumpf, bzw. bekomm ich das nicht besser hin, ohne Einbußen.

Hat schonmal herrlich viel Spaß gemacht:)
 
Tja mein Mix bestand erstmal vornehmlich nur aus knalligen Drums, Bass und Gesang, alles andere spielte in der zweiten Reihe. Hatte irgendwie was. Klangbild insgesamt zwar dünn, aber sehr akzentuierter Rhythmus. Jetzt hab ich alles andere auf Level gebracht bzw. angefettet. Finde es jetzt eigentlich schlechter. Das Klangbild ist zwar voller und macht irgendwie einen vollständigeren Eindruck, aber der Groove hat bissl gelitten. Tja. Ist halt ne Mix-Entscheidung. Glaube mit meinem reduzierten Gerüst würde ich keinen Blumentopf gewinnen obwohl mir die Version persönlich gut gefällt.
 
Finde es jetzt eigentlich schlechter

Gib doch lieber den Mix ab, der dir besser gefällt, als den, wo Du glaubst dass er mehr Chancen hat. Aber mir geht's ähnlich wie dir glaub ich ;) So die richrige Waage aus Fett und dünn zu treffen, find ich schwer so als Laie.
 
Finde es jetzt eigentlich schlechter

Gib doch lieber den Mix ab, der dir besser gefällt, als den, wo Du glaubst dass er mehr Chancen hat. Aber mir geht's ähnlich wie dir glaub ich ;) So die richrige Waage aus Fett und dünn zu treffen, find ich schwer so als Laie.

Bin gerade dabei nen Mittelweg zu finden. Bzw. mit dezenten Einstellungen und Tricks den Groove wieder etwas hervorholen ohne zuviel an Fett zu verlieren. Also Kompromiss sozusagen.
 
Die hohe Gitarre im lauten Part der Bridge ist ein bisschen nach oben verstimmt/gebendet (also bei ca. 2:34 ab Songbeginn). Korrigiert man sowas oder ist das künstlerischer Ausdruck?
 
Korrigiert man sowas oder ist das künstlerischer Ausdruck?

Gute Ohren hast Du :)
War vom Gitarristen sicherlich nicht beabsichtigt, kommt vom schrägen Greifen oder von der Bundunreinheit. Hat mich nicht gestört bis Du es erwähnt hast ;)

Kar, wenn nur ein paar Klicks sind sind lohnt sich vielleicht die Korrektur.
 
Korrigiert man sowas oder ist das künstlerischer Ausdruck?

Gute Ohren hast Du :)
War vom Gitarristen sicherlich nicht beabsichtigt, kommt vom schrägen Greifen oder von der Bundunreinheit. Hat mich nicht gestört bis Du es erwähnt hast ;)

Kar, wenn nur ein paar Klicks sind sind lohnt sich vielleicht die Korrektur.

Naja ich hab überlegt. Sowas kann auch Ausdruck von Ekstase sein :) Was an dem Punkt im Song sicherlich erreicht ist bzw passt. Alles glattzubügeln raubt ja manchmal auch bissl die Seele. Ich tendiere im Moment dazu es so zu lassen, bin mir aber auch nicht sicher.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben