2ter Mischcontest 2015 - finales Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Auch von mir Glückwunsch an die drei Gewinner! Ebenso an die anderen sieben, die ihnen dicht an den Fersen klebten.
smil51.gif

Gefolgt von den restlichen 28-32 Teilnehmern, deren wahres Genie diesmal leider verkannt wurde.
smil47eddc1c60e46.gif
 
wir nochn bissel über die Mixe diskutieren, wenns recht ist.
 
Hab den uralten, oft verkannten, von manchem verachteten, mit lustigen bugs gespickten, aber dennoch vom untergrund geliebten liquidmix ein paar mal im projekt.
 
Glückwunsch an den Sieger: RefinedRough!

in-the-mix-f2-d7553864cqiw.png
 
Ihr wartet schon sicherlich auf die Auswertung.

Hier kommt sie!

Glueckwunsch an die drei Gewinner, Refined Rough (Platz 1) mit dem Hybris-Mix,

STS (ToysRus-Mix) und Andy Gallas (Chosen-Mix) (punktgleich, Plaetze 2-3).

Glückwunsch an den/die Sieger!


Ha! Zumindest den Gewinner hab ich richtig ;-) War bei mir auch die Nr. 1. Aber hieß der nicht Hybrid-Mix? Na egal xD

Allerdings hab ich den STS ziemlich abgestraft weil die A-Gitarren irgendwie ziemlich geklopft haben irgendwo im Tiefbassbereich. Hat sich wohl sonst keiner dran gestört.
 
Herzlichen Glückwünsch an alle Teilnehmer, insbesondere natürlich an die ersten drei Plätze! Ich freue mich über den fünften Rang :)
Ein großes Danke an die Organisatoren und die Voter!
 
@synthpark: magste auch nen Excel rausgeben, in dem pdf hat man echt null Übersicht, sehr schwer zu lesen.
 
Mein Review an die Top10:

Paar allgemeine Worte: ein seltsamer Contest. Einerseits hat man es mit einer ruhigen Nummer zu tun, andererseits könnte man meinen, für manche muss es am meisten scheppern.

Hybris-Mix

Mittenbereich sehr verdichtet, Kick hat mir zuviel Attack (Plop!), tapsig, Bass zu leise gegen die Kick, dadurch holpriger Beat. Vocal wird vom Instrumental teilweise erschlagen. Instrumente kämpfen ums Höhenspektrum. A Gitarre klingt schön brilliant.


Chosen-Mix

Teiweise Mudd in den Tiefmitten durch Keys. Immerhin hat Stimme genug Platz. Kick Kompression gefällt nicht so ganz. Refrain klingt ganz ok. Stimme könnte mehr Höhen haben. Klingt lässig genug.


Toys Rus Mix

schöner Soloteil. Sound tendentiell etwas auf der dünnen Seite. Kick komische Mischung aus Attack und Bauch. Insgesamt ok.


Rotkehlchen-Mix

ok. Im Master hätte man mehr etwas verdichten und Transienten abrunden können. Orgel zerrt mich manchmal zu viel.


Schlittschuh-Mix

Stimme manchmal zu aufdringlich. Kick klingt wie Heavy Metall ohne Boden.
Sonst nicht schlecht.


MxedPickles

Snare mir zu markant/punchy (halt immer DIE Snare bei Dir), Räumlichkeit ok, Solo Gitarre weicht irgendwie in dem Punkt ab


Grautvornix

Ja die Orgel im Mittelteil, ich fand diese Orgel grausam, du hast sie halt besonders gehypt.
Sonst im Großen stimmig. Solo Gitte kommt so unverhhofft laut rein.


Mimosen-Mix

schwer zu sagen, in den Mitten könnte man etwas mehr aufräumen, Stimmen Hall ist nicht sooo sexy. Verhältnisse gehen irgendwie, das Panning könnte man schöner machen.


Kloppo-Mix

klingt hier ganz gut und rund, Glöckchen etwas laut. Stimme teilweise etwas overcompressed.
Snare kommt irgendwie teilweise von rechts? Odfer liegts an meinen Ohren?

Am Ende wird die Stimme von der Gitte plattgemacht.

Diese Sequenz am Ende, wo vier instrumente spielen, ist mir zu laut.



RambaZamba-Mix (meiner)

hab die Orgel oder Rhodes nicht genug gefeatured (owbohr mir die Spuren im ersten Teil nicht gefallen haben). Weniger ist mehr, dachte, aber anscheind nicht. im Mitteiteil ist der Bass zu laut, die Snare wohl insgesamt etwas zu laut. Kick und Snare zu laut, dadurch Mix auf der harten Seite.
 
Herzlichen glückwunsch an alle 10 Sieger ! War wie gesagt schwer das voten , meine ersten drei sind im gesamtvoting 1. und 2. und 6. geworden...hm aber was sagt mir das jetzt ?
smil451c70cce146f.gif
...zum einen lag ich wohl ganz gut im Trend bin also ein Normalo...zum anderen lagen eben alle sehr dicht beisammen :)
 
Glückwunsch an die 10 Sieger...

@Refined: Was hast Du denn da feines auf den Höhen benutzt? Die klangen einfach richtig... nicht zu harsch und nicht zu grell etc. Das war es, was diesen Mix für meine Ohren zu einem der besten machte.
 
Oh, zweieinhalbter Platz, das ist ja toll! "Almost chosen" sozusagen...

Herzlichen Glückwunsch an RefinedRough, an meinen "Nachbarn" Andy Gallas ("Machen sie jetzt endlich die verdammte Musik aus da drüben!!") und an alle anderen Teilnehmer. Vielen Dank allen Votern und natürlich den beiden Organisatoren des Contests. Das habt Ihr gut gemacht.

Ich hätte ja einen Mix weiter vorn gesehen, der gar nicht in den Top Ten war. Aber so unterschiedlich nimmt man das halt wahr - was ja auch die Spannweite bei der Bewertung einzelner Mixe eindrucksvoll zeigt. Diese (und/oder die Standardabweichung) könnte man übrigens für alle Mixe mal angeben, das wäre vielleicht interessant - man kann dann auch Sonderpreise für den "Konsens-Mix" und den "Spalter-Mix" vergeben.
:)
 
Na immerhin 4. ^.^

Glückwunsch an alle und vorallem an die Sieger!
 
Glückwunsch an die Gewinner und tausend Dank an Synthpark und Bordon für die Arbeit!
 
Congrats!

Ich lag mit meinem Vote dann gar nicht so weit daneben :right:
 
torrent at torrent.
download grand theft auto v reloaded free at download grand theft auto v reloaded free.
download get hard 2015 extended hdrip xvid etrg free at download get hard 2015 extended hdrip xvid etrg free.
download mad max fury road 2015 telesync xvid mrseen simple at download mad max fury road 2015 telesync xvid mrseen simple.
download survivor 2015 720p brrip x264 yify torrent at download survivor 2015 720p brrip x264 yify torrent.
focus 2015 720p brrip x264 yify torrent at focus 2015 720p brrip x264 yify torrent.
torrent at torrent.
download wwe monday night raw 2015 06 08 hdtv x264 nwchd sparrow at download wwe monday night raw 2015 06 08 hdtv x264 nwchd sparrow.
download orange is the new black s03e05 webrip x264 abjex at download orange is the new black s03e05 webrip x264 abjex.
download kingsman the secret service 2014 1080p brrip x264 yify torrent at download kingsman the secret service 2014 1080p brrip x264 yify torrent.
 
@Refined: Was hast Du denn da feines auf den Höhen benutzt? Die klangen einfach richtig... nicht zu harsch und nicht zu grell etc. Das war es, was diesen Mix für meine Ohren zu einem der besten machte.

Diverses, kanns gerade nicht auswendig sagen. Nutze auf jeden Fall immer auch für's EQing verschiedene Plugins. Wenn ich noch ein Filmchen übers Projekt mach, werden wir es sehen :)
 
Vielen Dank an alle Wähler und die Organisatoren, Glückwunsch an die anderen Gewinner.

LG
Andy
 
Glückwunsch an die Gewinner und tausend Dank an Synthpark und Bordon für die Arbeit!

Achja, +1, hatte ich vergessen: vielen Dank and Synthpark und Bordon!!

@Synthpark: kannst du die Wahlergebnisse als Excel rausgeben? Das pdf ist echt schwer zu lesen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
14K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
132
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben