Community-Voting zum 3. Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
ich weiss noch gar nicht, welche drei gewonnen haben, ich hab zwar eine Ahnung, aber sicher bin ich noch nicht. In diesem Finale haben alle Puntke bekommen, war sehr dicht beieinander.
 
hab grad eben nochmal kurz reingehört und fand auf meinen boxen - im nachhinein und leider entgegen meiner wahl - den Chicago-Mix am besten.
 
ich weiss noch gar nicht, welche drei gewonnen haben, ich hab zwar eine Ahnung, aber sicher bin ich noch nicht. In diesem Finale haben alle Puntke bekommen, war sehr dicht beieinander.

mich interessiert auch aktuell mehr die erste Runde der Top 3 merke ich... :D
 
Für mich sind ABC und Polarlicht (obwohl der wirklich SEHR laut geprügelt und viel excited wurde) weit vorn.

Klar, persönlicher Geschmack macht viel aus.Wenn ich z.B. bei den meisten die Funk Gitarre bei 1min in der Mitte gefeatured höre dann finde ich das unpassend. Höre ich mir das z.B. bei ABC an dann passt das, Polarlicht d.t.o.

Und ABC hat imo auch das Solo gegen Ende super und mit Finesse gemixt :)

Bei vielen Mixes mumpfen die drums mir z.B. auch zu sehr.

Ja die Platzierung der Instrumente und der Sound haben mich da auch total angemacht ;)
Vor allem auch die Gitarren ...

Leider haben sich die Vocals nicht so gut herausgelöst, waren nicht so gut ortbar im Vergleich zu anderen Mixes. Was ist mit denen eigentlich passiert im Abc Mix ??? Das würde ich in dem Mix nochmal nachbessern, dann wäre der noch deutlich nen Stück besser.
 
... hier kommen die Ergebnisse!

Glückwunsch (an Bassbert und OverTheEdge) und Danke fürs Mitmachen. :)

In der pdf Tabelle unten sind alle Votes nachzuvollziehen.
Herr Barnet hat übrigens auch mitgevotet.

RocknRollers-Mix - Synthpark
ABC-Mix - Bassmacher
Daemonen-Mix - OverTheEdge
DistortedEggs-Mix - Manoloco
BarnettBeef - Flipnaut
Blackbear-Mix - Refined Rough
FuzzBender-Mix - Royal Richmen
Mojo-Mix - OhneHut
Polarlicht-Mix - Bassbert
Chicago-Mix - Jerry-P
 

Anhänge

  • Winner.jpg
    Winner.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 166
  • Ergebnisse.jpg
    Ergebnisse.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 167
  • 3terMixcontest2016_progress_tab.pdf
    24,1 KB · Aufrufe: 206
Glückwunsch an den / die Gewinner! :)
 
Hey Gratüül Synthpark! Und an alle anderen natürlich auch :)
 
Glückwunsch an den Erstplatzierten synthpark und natürlich an die restlichen TopTen.

Die Mixe kann man sich noch entsprechend der Platzierung anhören.

Hoffe, ihr seit mit dem Ranking zufrieden. Den nächsten Contest wollte Kollege
ModulationMatrix organisieren. Kollege saurus hatte da auch schon einen Song
(deutscher Schlager) in Vorbereitung.

Gruß
Bordon
 
Ebenfalls meine GlüWü. Ich lag mit Platz 1 richtig :yeah:





Für den nächsten Contest wäre es mir eine Ehre, wenn wir diese Nummer hier mischen könnten. Ich würde sagen, man kann es noch unter Pop einordnen - mit ´ner Tendenz zu Schlager.
Wäre dann wieder was aus den eigenen Reihen, sozusagen. Die Freigabe der Urheber hierzu liegt vor. Ich würde dieses Mal natürlich auch wieder einen Mixbeitrag einreichen.

Ist zwar vllt. hart an der Schmalzschmerzgrenze, aber ich meine, man kann was draus machen und es ist eine spannende Herausforderung.

Seid also nicht so hart und gebt Euch einen Ruck! Nächstes Mal kann man dann ja wieder was Rockigeres oder dubstepmäßigeres oder oder oder machen.

Ich brenne jedenfalls darauf, zu hören, was hier gehen kann. Ist auch kein Problem, wenn es unter Umständen quasi nur ein Minicontest wird, weil nur 5 Leute mitmachen wollen. Dann wäre das halt so. Danke.


Preview:

Wie gesagt, es wäre mir eine Ähre :-D Aber ist natürlich nur ein Vorschlag.

Hab gestern und heute schon den Spurenupload versucht, aber meine Leitung oder woran auch immer das liegen mag, spielt mir einen Streich. Bleibt immer hängen. Momentan bei 323/537 MB.
 
... danke ;)

hier noch die kompletten Vorrundenergebnisse inkl. Top10
Da liegt Manoloco ganz vorne. Der ABC Mix macht ne konstante Performance
 

Anhänge

  • vorrunde top10.jpg
    vorrunde top10.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 171
  • contest2016III_raw_complete.pdf
    27,9 KB · Aufrufe: 198
  • contest2016III_adj_complete.pdf
    28,3 KB · Aufrufe: 169
Glückwunsch!

Die Auswertungen sind wirklich cool, Synthpark! Sehr professionell.

Lustig finde ich die teilweise krassen Unterschiede in den Bewertungen. Mein Mix hat von 1-9 Pkt. Wirklich alles bekommen, Crazy!
 
...was ich wohl nie verstehen werde, warum viele Mixer keine 10 Pkt vergeben haben.

Das muß wohl sooo schlimm sein....
 
Wenn der letzte Song von Alex Kohnert hier am Start gewesen wäre, hätte ich für einen Mix die 10 gegeben.
 
Ja krass Glückwunsch an alle und vor allem Synthpark :D

Mist ich lag beim Erraten seines Mixes falsch^^ Sein Mix bekam von mir nur 2 Punkte :D Aber Refined's Mix habe ich richtig erraten - der war eigentlich mein Favorit :D
 
Wenn der letzte Song von Alex Kohnert hier am Start gewesen wäre, hätte ich für einen Mix die 10 gegeben.

...es ging aber nicht um Alex, sondern hier den besten Mix zu finden.
Ich habe z.B. dreimal ne 10 vergeben. Andere sind nicht über eine 5 Pkt-Vergabe
rübergekommen.
Dann muß man sich nicht wundern, wenn Ergebnisse teilweise sehr merkwürdig erscheinen.

Habe ich aber schon ein gutes dutzendmal angesprochen dieses Thema.
Da macht Ihr dann Eure eigenen Regeln. Sich aber beschweren, wenn die Orga-Leitung
etwas toleranter mit den Regeln zugunsten des Mixers umgeht.

Alles klar... ? ;-)
 
Yo, die Geschmäcker gingen extrem auseinander.

Mein Mix war auch nicht fehlerfrei. Kick etwas zuviel Klick, Gitten etwas dumpf, S Laute hätten kontrollierter sein können. Der ABC Mix hat die Präsenzen schön rausgearbeitet und klingt auch rund, die Cymbals waren mir aber zuviel des Guten, recht trocken/unräumlich das Ganze. Beim DistortedEggs gefällt mir die zerrende Snare nicht so ganz, dieser Teppich, sonst ok. Manche waren mir zu komprimiert oder die Drums zu eingebettet. Der Blackbear Mix klingt stylish, aber auch bissel fuzzy und einen tick zu schmal, das Lowend hätte noch besser sein können. Beim Fuzzbender dominiert die rechte Gitte, klingt aber alles recht aufgeräumt und punchy.
 
Für mich sind ABC und Polarlicht (obwohl der wirklich SEHR laut geprügelt und viel excited wurde) weit vorn.

Klar, persönlicher Geschmack macht viel aus.Wenn ich z.B. bei den meisten die Funk Gitarre bei 1min in der Mitte gefeatured höre dann finde ich das unpassend. Höre ich mir das z.B. bei ABC an dann passt das, Polarlicht d.t.o.

Und ABC hat imo auch das Solo gegen Ende super und mit Finesse gemixt :)

Bei vielen Mixes mumpfen die drums mir z.B. auch zu sehr.

Ja die Platzierung der Instrumente und der Sound haben mich da auch total angemacht ;)
Vor allem auch die Gitarren ...

Leider haben sich die Vocals nicht so gut herausgelöst, waren nicht so gut ortbar im Vergleich zu anderen Mixes. Was ist mit denen eigentlich passiert im Abc Mix ??? Das würde ich in dem Mix nochmal nachbessern, dann wäre der noch deutlich nen Stück besser.

...der ABC war einfach nur laut und hatte eigentlich einige technische Fehler :D Aber da sieht man mal wieder: Laut gewinnt in contesten. Ich fand den ersten Durchgang irgendwie aussagekräftiger... auch dort war der laute ABC weit vorne.
 

Ähnliche Themen

Cino
Antworten
13
Aufrufe
1K
Steffunk
S
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
kerninger
Antworten
17
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben