Community-Voting zum 3. Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Nein nicht alle sind gemastert.....
 
ist reine Geschmackssache
 
vielen Dank an Euch!
 
So, fertig. Puh, war doch ganz schön Arbeit. Habe nachher die mp3s in Cubase reingezogen und auch bestimmte Stelllen vergleichen, Vocals, Gitten, Zwischenteile.

Habt ihr jedenfalls toll hinbekommen, auch wenn ich mich dann halt entscheiden musste.

Cool. Vielen Dank!
 
Hab grad mal in die TOP10 reingehört

Der Lautheitskrieg ist vorbei ?

Na sicher nicht auf rec.de ... ;-)
Ist mir auch schon beim vorigen Contest aufgefallen!

Einer ist dabei, da kann man für meine Lauscher noch was draus machen, der Rest ist für meine Lauscher an die Wand gefahren.
Mir ist das zu komprimiert, Leute.
Ist aber sicher Geschmacksache
Es wird sicher genug Leute geben (heute leider die Mehrheit) die Musik auf Phones, Tableten und Lappis hören, da kann man sicher mit Lautheit punkten ...
 
viele der Kameraden wissen nicht, dass der Krieg mittlerweile vorbei ist. Die halten in Sachen Loudness ganz verbissen die Stellung.
 
Ich persönlich halte mich eh vom Mastern fern, da das nicht mein Job ist. Weder bin ich dafür ausgebildet noch habe ich annähernd das Equipment geschweige denn den Raum dafür. Ein Mix sollte meiner Erfahrung nach so laut bzw. leise sein, dass anschließend in alle Richtungen beim Mastern modelliert werden kann. Der ME soll ja auch seinen Spaß haben
smil470009513826a.gif
 
Ein CLA Mix geht wohl so raus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-09 um 05.25.28.png
    Bildschirmfoto 2016-05-09 um 05.25.28.png
    63,2 KB · Aufrufe: 143
viele der Kameraden wissen nicht, dass der Krieg mittlerweile vorbei ist. Die halten in Sachen Loudness ganz verbissen die Stellung.

YEAH !

Ich :)
Loudnesswar hat bei mir einen Asylplatz.

Ich h a s s e leises Gesummsel, wenn es auch laut geht.
Ich mag den dichten soliden Kompressorsound.

Natürlich nicht bei einem Triangel-Quintett, aber sonst ist's bei mir -10 dB RMS als Standard :)

Aber ich mag auch harte Präsenzen und Lexiconhalls.
Deswegen falle ich auch immer durch den Rost im Contest - Zu raspy und räumlich :)

Tja.
Na sowas ;-)
 
Wie wäre es, einen "Norm Level" vorzugeben für einen contest ?

Oder dass man beispielsweise einen Mix Contest und
dabb mit dem "Gewinner" einen nachgeschalteten Mastering Contest macht ?

Dann hätten auch die Kollegen beider Fraktionen was davon ...

So wird ja auch idR produziert.
 
okay, habe alle angehört und gevotet. :)


Die Kandidaten haben naturgemäß sehr unterschiedliche Lautstärken und man hört schon sehr deutlich dass einige halt gehörig durch entsprechende Mastering Tools aufgehübscht wurden und andere nicht.
Das macht es ein wenig schwerer für den Hörer zu vergleichen.

Ein Mix sticht imo deutlich heraus, da sind alle Elemente mit viel Finesse bearbeitet und der Song wirkt sehr lebendig. Schönes Ding das!

Darf man denn seinen Favoriten hier benennen?
 
Einer ist dabei, da kann man für meine Lauscher noch was draus machen, der Rest ist für meine Lauscher an die Wand gefahren.

Ich weiss nicht, also an die Wand gefahren sieht schon anders aus. -10dB rms ist doch noch flockig. Also bei mir hat der Limiter aufm Master gar nicht viel reduziert, so um die 1 dB.

Ja einer ist halt komplett ohne Limiter auf der Summe (der mir übrigens auch ganz gut gefällt), aber man durfte ja "mastern" (was bei eigenen Mixes wohl mehr oder weniger lauter machen bedeutet)

Ist ja auch angenehmer zu hören auf den ganzen Consumergeräten, bei einem reinen Mix auf 0VU hörste da gar nix mehr.. Und ausserdem ist der Song eh ein verzerrtes Stück Bockwurst, da muss (und kann) man bestimmt nicht Klassik-level fahren ;)

Bin übrigens auch gegen den Loudness-War und habe noch nie zu den lautesten gehört, aber bisschen was bricht echt keinem ein Bein und macht im Sound nix kaputt. Man kann es auch übertreiben mit Anti-Loudnesswar-Vegan-Bio-Lactoseintolerant-Glutenallergie-Dynamicrange xD
 
Oder dass man beispielsweise einen Mix Contest und
dabb mit dem "Gewinner" einen nachgeschalteten Mastering Contest macht ?

Dann hätten auch die Kollegen beider Fraktionen was davon ...

Das fände ich auch ganz cool. Ggf. noch mit der Variante, dass der Mastering-Contest darin besteht, nicht nur den Siegetrack zu mastern, sondern aus den Top 3 ne EP zu machen, sprich noch Kontinuität und "Flow" reinzubringen, was beim Einzetrackmastering nie abgerufen wird.
 
Nur noch Heute die Möglichkeit zu Voten !

Vielleicht bekommen wir ja unsere 0,2 % zusammen ?
 
Sind es denn schon um die 30?
 
17 Votes!

Bei unter 20 Votes eventuell Neuwahlen.
 
Wieso Neuwahlen?
 

Ähnliche Themen

Cino
Antworten
13
Aufrufe
1K
Steffunk
S
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
kerninger
Antworten
17
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben