Community-Voting zum 3. Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Glückwunsch an den Gewinner!!!

:):):)
 
Ebenfalls meinen Glückwunsch. ;)
 
Glückwunsch :)
Sah bei mir so aus:
1. Abc-Mix
2. Polarlicht-Mix
3. RocknRollers-Mix

Zwei von drei meiner Favoriten in den Top3, Ohren sind wohl noch okay ;)
 
Die Nummer 8 nehme ich sportlich
smil451c71f7edf7c.gif
))) und werde beim nächsten mal einfach an die Schmerzgrenze pegeln. Dennoch vielen Dank für die Punkte und den coolen Einstieg hier. Hat wirklich Spaß gemacht!!!!
 
Die Nummer 8 nehme ich sportlich :)))) und werde beim nächsten mal einfach an die Schmerzgrenze pegeln. Dennoch vielen Dank für die Punkte und den coolen Einstieg hier. Hat wirklich Spaß gemacht!!!!

Das sehe ich kommen für den nächsten contest: einfach laut machen -.- hahaha
 
Glückwunsch an die Gewinner, an alle Teilnehmer :)

Ich bedanke mich für die wohlwollenden Ohren meinen angezerrten Eiern gegenüber :D
So langsam kann ich es wirklich effizient angehen und bin nicht ganz im Abseits. Da profitiere ich doch enorm von den Contests.

Wäre toll wenn noch ein paar Reviews für die TopTen kommen. Hier sind meine ausstehenden, ja spärlichen Notizen:

Abc-Mix: 7
Drums feucht, Gitarren trocken, verstehe ich so nicht. Das wirkt für mich nicht zusammen. Drums gefallen, einfach zu wenig kompakt, dicht. Toms sehr schön! Rockt zu wenig.

BarnettBeef-Mix:6
Gefällt mir. Drums/Kick etwas drucklos, zu wenig definiert bzw von den Gitarren überlagert.

Blackbear-Mix:9
Gut. Badewannentendenz. Solopart etwas unausgewogen von den Lautstärken her. Flanger Übergang toll gelungen

Chicago-Mix: 5
Bass einiges überbetont, Kick und Snare kommen schön durch, etwas zu steif/künstlich trotzdem. Solozerre leicht überrissen.

Daemonen-Mix:5
Naja, unverzerrte Vocals nehmen dann doch etwas Drive aus der Geschichte und so sauber ist das auch nicht eingesungen dass sie derart blosgestellt ohne verzeihendes Gefissel auskommt.

Distortedeggs-Mix: 6
Bin kein Fan von krassem L/R Paning. Überzeugt mich nicht. Vocal darf mehr nach aussen statt in der Mitte blosgestellt. :p

Mojo-Mix:4
Heftiger Rauschanteil bei Snareeinsatz. Muss das so? Das Ganze klingt etwas Muffig-Mojo. Hier stimmt für mich der Ansatz nicht so richtig. Darf obenrum aufgelockert, aufgefächert werden. SFX auf Basssolo krieg ich das würgen. Sologitarren müssen nach vorne. Da bricht der ganze Mix zusammen. Kann funktionieren, nicht für mich.

Polarlicht-Mix:3
Vocal etwas ausgestellt. Die muss hier im Mix einfach etwas von den Gitarren dominiert werden. Bandrauschen nervt. Mix fällt bei den wichtigen parts zusammen... Ich tippe auf missratene Summenbearbeotung. Bist Du Keyboarder? :D Orgel lauter als Gitarre muss nicht.

RocknRollers-Mix:7
Auch etwas knöchern für mich (800-1000 Hz Betonung), Kick zu frontal im Mix, Gitarrenvolumen untereinander nicht immer stimmig. Ansonsten schön anzuhören! Über die Delays sehe ich hinweg.

FuzzBender-Mix:4
Sehr knöchern, mag ich nicht.Wo ist das wichtige Blech? Auch hier L/R Paning zu schnöde. Summencomp greift zu sehr ein in der Releasephase. Oder vielleicht wirklich nur ungünstige Volumenverhältnisse. Stimmdoppelungen fehlen mir etwas.
 
ihr seid mir auf die Schliche gekommen. Ich kann eigentlich gar nicht mischen. Deshalb mach ich immer so laut. Sogar der Künstler ist drauf reingefallen. Ich kanns leider nicht anders ..
So gehts vielen wie mir. :) Aber mir ists egal.
 
Danke Manoloco. Ja, snare musste so sein, da mir der bottom gefehlt hat. Drum ein noise drunter. Der Solo-Bass war für mich zum Würgen, deswegen eine Abwechslung per SFX. Und bei den Soli- das ist wohl Geschmackssache
smil470009513826a.gif
das Feedback eines amtlichen Gitarristen war hier völlig positiv und meiner Meinung nach schmiegen sie sich auch perfekt in den Kontext. Gemastert hatte ich nicht - deswegen insgesamt vielleicht auch zu mumpfig. Auch hier das Feedback vom Fachmann: absolut in Ordnung. Danke für Deine Meinung- beim nächsten mal werde ich das mit einbeziehen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Glückwunsch :)
Sah bei mir so aus:
1. Abc-Mix
2. Polarlicht-Mix
3. RocknRollers-Mix

Zwei von drei meiner Favoriten in den Top3, Ohren sind wohl noch okay ;)

dito, nur bei mir heißt es “Ohren wieder okay“ :)
 
meine wahl war

1. barnet beef
2. abc
3. blackbear

wobei barnet und abc ziemlich geclippt haben.
 
Gratulation zum 1. Platz Synthpark! Ich finde deinen Mix auch sehr gelungen. Gratulation auch an alle anderen Teilnehmer. Geil, und ich hab den zweiten Platz gemacht. Ich freue mich!
smil47edd8eba7b42.gif
Schön, dass mich keiner mit 1,2 oder 3 Punkten bewertet hat, obwohl mein Mix doch etwas ungewöhnlich ist. No risk - no fun!


Hier noch meine sehr von meinem Mix voreingenommenen Notizen zur Bewertung. Ich fand alle Mixe mehr oder weniger gut, obwohl sie alle unterschiedlich sind. Ich habe mich deshalb nur auf die Sachen konzentriert, die mir beim ersten durchören im Mix nicht gefallen haben. Je weniger Punkte ich geschrieben habe, umso besser gefiel mir der Mix. Man achte auf Hi-Hat und Shaker :D

AlterVerzerrter-Mix 7
- Snare zu viel im Raum
- Bass in Strophe und Chorus zu leise, in Bridge zu laut
- Vocalhauch zu krass
- Shaker und Hihat zu leise
- Delays sind langweilig

BarnettBeef-Mix 9
- Shaker und Hihat zu leise

Blackbear-Mix 8
- Flanger ist öde
- Shaker und Hihat zu leise
- Lead-Gtr-Solo zu leise

Chicago-Mix 9
- Shaker und Hihat zu leise

ChuckNorris-Mix 1
- Snare rechts gepant
- Song nicht vollständig gerendert

Daemonen-Mix 8
- Gitarre nach Chorus zu laut
- Shaker und Hihat zu leise
- Lead-Gtr-Solo zu leise

DeepPurple-Mix 7
- Snare dünn und breit
- Vocals zu laut
- Shaker zu leise

Distortedeggs-Mix 10
- Shaker zu leise

FuckTheOrgan-Mix 1
- Song Time gestreched

FuzzBender-Mix 10
- Shaker und Hihat zu leise

Garagen-Mix 8
- Kick und Snare zu laut
- zu viel Hall auf Snare
- Shaker zu leise
- Lead-Gtr-Solo zu leise

Mojo-Mix 7
- Vocal und Organ im Chorus zu leise
- FX in Bridge merkwürdig
- Shaker und Hihat zu leise
- Mix zu leise

OidaWosDes-Mix 9
- zu viel Hall auf Snare und E-Git

Okayokay8-Mix 8
- Kick und Snare zu trocken
- Shaker und Hihat zu leise

Okidoki-Mix 8
- Vocals in mono
- Shaker und Hihat zu leise

OkmanKO-Mix 8
- Bass zu leise
- Shaker und Hihat zu leise
- Lead-Gtr-Solo zu leise

OrangeZero-Mix 8
- Zu viel Hall, Mix klingt indirekt
- Bass und Organ zu leise

Polarlicht-Mix 8
- Vocal etwas dünn, harsch, sibilant
- Shaker und Hihat zu leise
- Lead-Gtr-Solo wie aus anderem Raum und zu leise

RocknRollers-Mix 9
- Zu viel Hall auf E-Git
- Shaker und Hihat zu leise

Salat-Mix 9
- Merkrüdiger Sound in Bridge und Outro

Scenario-Mix 8
- Drums etwas dünn

SecretsofMelda-Mix 7
- Kick und Snare Sound
- Merkwürdige Vocal FXs
- Mix zu leise

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
RocknRollers-Mix 9
- Zu viel Hall auf E-Git
- Shaker und Hihat zu leise

Glueckwunsch nochmal zum 2ten Platz, Bassmacher! ;)

Das ist mein verhalltes Klangideal

 
Ebenfalls meine GlüWü. Ich lag mit Platz 1 richtig :yeah:

Für den nächsten Contest wäre es mir eine Ehre, wenn wir diese Nummer hier mischen könnten. Ich würde sagen, man kann es noch unter Pop einordnen - mit ´ner Tendenz zu Schlager.
Wäre dann wieder was aus den eigenen Reihen, sozusagen. Die Freigabe der Urheber hierzu liegt vor. Ich würde dieses Mal natürlich auch wieder einen Mixbeitrag einreichen.

Ist zwar vllt. hart an der Schmalzschmerzgrenze, aber ich meine, man kann was draus machen und es ist eine spannende Herausforderung.

Seid also nicht so hart und gebt Euch einen Ruck! Nächstes Mal kann man dann ja wieder was Rockigeres oder dubstepmäßigeres oder oder oder machen.

Ich brenne jedenfalls darauf, zu hören, was hier gehen kann. Ist auch kein Problem, wenn es unter Umständen quasi nur ein Minicontest wird, weil nur 5 Leute mitmachen wollen. Dann wäre das halt so. Danke.


Preview:

Wie gesagt, es wäre mir eine Ähre :-D Aber ist natürlich nur ein Vorschlag.

Hab gestern und heute schon den Spurenupload versucht, aber meine Leitung oder woran auch immer das liegen mag, spielt mir einen Streich. Bleibt immer hängen. Momentan bei 323/537 MB.

Spuren sind jetzt oben :yeah: Also, bei Interesse könnte ein 4. MC ausgerufen werden.


.
 
Congratulations to Synthnpark. That is the mix I had voted for and will use as mix on my album when released.
 
Congratulations to Synthnpark. That is the mix I had voted for and will use as mix on my album when released.

Hi Demon. Thanks for the privilege to contribute to your album if possible.
 
die ist leiser als du denkst ;D
so ne leise BD unterstützt kaum den Groove und alles klingt wie Brei.
 
Auch von mir Glückwunsch an Synthpark. Finde deine Mixe auch immer gut, die haben immer so ne Mastering-mäßige Ausgeglichenheit.
 

Ähnliche Themen

Cino
Antworten
13
Aufrufe
1K
Steffunk
S
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
kerninger
Antworten
17
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben