Community-Voting zum 3. Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Kick etwas zuviel Klick,

etwas ist weit untertrieben :D Egal, trotzdem GZ!!!! :D

nun ja, bei den meisten ging sie eher unter. ;) Und das Manko war nicht mit jeder Anlage zu hören.

naja... das zeigt einfach, dass viele draußen keinen trockenen Bassbereich haben und man diese ruhig lauter machen darf. Insofern: Alles gut! Wir sind glaube ich mit uns oft (unter den Mischern) viel zu pingelig. Aber ich sage Dir: Der Refined macht immer ordentliche Mixes... da passen einfach Raum und FG zusammen^^
 
Der Refined macht immer ordentliche Mixes... da passen einfach Raum und FG zusammen^^

Eure FGs in Euren Räumen sind halt beste Freunde ^^
 
Yo, die Geschmäcker gingen extrem auseinander.

Mein Mix war auch nicht fehlerfrei. Kick etwas zuviel Klick, Gitten etwas dumpf, S Laute hätten kontrollierter sein können. Der ABC Mix hat die Präsenzen schön rausgearbeitet und klingt auch rund, die Cymbals waren mir aber zuviel des Guten, recht trocken/unräumlich das Ganze. Beim DistortedEggs gefällt mir die zerrende Snare nicht so ganz, dieser Teppich, sonst ok. Manche waren mir zu komprimiert oder die Drums zu eingebettet. Der Blackbear Mix klingt stylish, aber auch bissel fuzzy und einen tick zu schmal, das Lowend hätte noch besser sein können. Beim Fuzzbender dominiert die rechte Gitte, klingt aber alles recht aufgeräumt und punchy.

der ABC klang bei mir so (habe ihn weil er so laut war leiser gezogen):

"HH ist lauter als BD und Sn. Sie klingt gut, aber deshalb sollte sie nicht lauter sein als Snare / BD, Gitarren usw. Die Gitarren kommen kaum raus zu Beginn des Songs. Stattdessen übertönen Drums alles, selbst den Gesang. Die HH walzt alles nieder. Auch der Shaker ist viel zu laut... also irgendwas stimmt da mit Deinen Höhen nicht im Studio - ggf. Kopfhörer Mix? Ansonsten klingt alles okay..."

Also er war dann bei mir ein Mittelklasse-Mix. Fand zb den von Manoloco oder Refined weitaus besser... aber das sind einfach die Geschmäcker / Abhören usw. :D Das zeigt mal wieder, dass man gar nicht so pingelig sein sollte. Gut laut muss es sein und dann ab dafür, hehe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Der Refined macht immer ordentliche Mixes... da passen einfach Raum und FG zusammen^^

Eure FGs in Euren Räumen sind halt beste Freunde ^^

ich glaube auch :D Ja aber er hat auch sehr gute Monis in ähnlicher Preisklasse und ungefähr ähnlich große Membranen. Klar dass das dann ganz gut passt wie es scheint. Erstaunlich ist, dass ich seinen Mix nun schon zweimal blind erraten konnte.
 
Die Gitarren kommen kaum raus zu Beginn des Songs. Stattdessen übertönen Drums alles, selbst den Gesang.

das höre ich beim ABC zum Beispiel ganz anders. Die Gitarre kommt gut raus am Anfang.

ich glaube auch :D Ja aber er hat auch sehr gute Monis in ähnlicher Preisklasse und ungefähr ähnlich große Membranen. Klar dass das dann ganz gut passt wie es scheint. Erstaunlich ist, dass ich seinen Mix nun schon zweimal blind erraten konnte.

naja, ob das mit der Preisklasse zu tun hat ... ;)
 
Die Gitarren kommen kaum raus zu Beginn des Songs. Stattdessen übertönen Drums alles, selbst den Gesang.

das höre ich beim ABC zum Beispiel ganz anders. Die Gitarre kommt gut raus am Anfang.

ich glaube auch :D Ja aber er hat auch sehr gute Monis in ähnlicher Preisklasse und ungefähr ähnlich große Membranen. Klar dass das dann ganz gut passt wie es scheint. Erstaunlich ist, dass ich seinen Mix nun schon zweimal blind erraten konnte.

naja, ob das mit der Preisklasse zu tun hat ... ;)

...mein Mix ist das Gegenteil: Da sind die Gitten vor den Drums und recht laut. Ist eine Geschmacksfrage wie es scheint :D Bei seinem Mix sind die Drums richtig laut. Ich hatte das auch erst so, aber dann kamen die Seitensignale einfach zu schwach... ne ordentliche Gitarrenwand fand ich ergo besser, weil meine Drums viel zu fett klangen und ich die Wand dazu schieben wollte. Und es klappte: Die Drums kamen trotzdem noch gut raus!

Preisklasse: Klar, da ist was dran^^ Die Frage ist eher, ob Leute mit Laptop Lautsprechern die Preisklasse überhaupt ansatzweise hören können ;) These: No way!
 
Mit DT880 kommen Gitarren aber auch einfach etwas leise, scheint mir ...

wenn du mal was hören willst, wo die Gitarren richtig gut rauskommen ^^
Einer meiner Lieblingssongs

-jXN1Kw
 
Für mich sind ABC und Polarlicht (obwohl der wirklich SEHR laut geprügelt und viel excited wurde) weit vorn.

Klar, persönlicher Geschmack macht viel aus.Wenn ich z.B. bei den meisten die Funk Gitarre bei 1min in der Mitte gefeatured höre dann finde ich das unpassend. Höre ich mir das z.B. bei ABC an dann passt das, Polarlicht d.t.o.

Und ABC hat imo auch das Solo gegen Ende super und mit Finesse gemixt :)

Bei vielen Mixes mumpfen die drums mir z.B. auch zu sehr.

Ja die Platzierung der Instrumente und der Sound haben mich da auch total angemacht ;)
Vor allem auch die Gitarren ...

Leider haben sich die Vocals nicht so gut herausgelöst, waren nicht so gut ortbar im Vergleich zu anderen Mixes. Was ist mit denen eigentlich passiert im Abc Mix ??? Das würde ich in dem Mix nochmal nachbessern, dann wäre der noch deutlich nen Stück besser.

...der ABC war einfach nur laut und hatte eigentlich einige technische Fehler :D Aber da sieht man mal wieder: Laut gewinnt in contesten. Ich fand den ersten Durchgang irgendwie aussagekräftiger... auch dort war der laute ABC weit vorne.

Nee, ich meine wirklich die Integration von den Gitarren in den Song incl. EQ'ing, Platzierung und Lautstärke (von wegen "anmach Faktor".

Mein Favorit ist nach wie vor der Blackbear Mix.

Im Vergleich mit anderen professionell gemasterten Songs wzB von Lenny Krawitz schneidet der zB im Low End Bereich nicht "zu" schlecht ab.

In dem Blackbear Mix wurden mE jedenfalls mehr Sachen richtig gemacht im Mix als bei den drei Gewinner Mixes.

Nun .. Geschmäcker und Abhören sind halt verschieden ;)
 
[ref=[media=youtube]l7D3[/media]-jXN1Kw



oh ja :D Aber hier sind mir die Gitarren zuuuu laut^^ Exakt mein Sound auf Klampfe: Ich spiele auch Big Muff Pedale. Sehr schwierig, dass zu recorden, da es fasst immer matschig klingt und alles zu brettert. Im Proberaum / live super - aber zum recorden total mies :D
 
Nee, kein Witz. Mal was anderes und auch mal in deutscher Sprache.
Finde ich persönlich gut.

Ja finde ich auch gut, für mich ist Motivation Nr.1 bei den Contest nämlich Stile unter die Finger zu bekommen, die ich als Auftrag sonst nie habe & dessen Szene mir eher nicht so geläufig ist. Daher von meiner Seite:
smil51.gif
auch wenn ich persönlich Schlager eine der schlimmsten Musikrichtungen finde, da muss man trotzdem können.
 
oh ja :D Aber hier sind mir die Gitarren zuuuu laut^^ Exakt mein Sound auf Klampfe: Ich spiele auch Big Muff Pedale. Sehr schwierig, dass zu recorden, da es fasst immer matschig klingt und alles zu brettert. Im Proberaum / live super - aber zum recorden total mies :D

ich find die grad richtig, die geben den nötigen Charakter und Power, um das ganz leicht überladen/hektisch/psycho klingen zu lassen. Muss einfach "krass" kommen ...
 
oh ...Exakt mein Sound auf Klampfe: Ich spiele auch Big Muff Pedale. Sehr schwierig, dass zu recorden, da es fasst immer matschig klingt und alles zu brettert. Im Proberaum / live super - aber zum recorden total mies...
Bei Smashing sind mEn aber nicht die Muff Pedals allein am Brei schuld, sondern eher die enorme Anzahl an Gitarrenspuren.
 
Für mich sind ABC und Polarlicht (obwohl der wirklich SEHR laut geprügelt und viel excited wurde) weit vorn.

Klar, persönlicher Geschmack macht viel aus.Wenn ich z.B. bei den meisten die Funk Gitarre bei 1min in der Mitte gefeatured höre dann finde ich das unpassend. Höre ich mir das z.B. bei ABC an dann passt das, Polarlicht d.t.o.

Und ABC hat imo auch das Solo gegen Ende super und mit Finesse gemixt :)

Bei vielen Mixes mumpfen die drums mir z.B. auch zu sehr.

Ja die Platzierung der Instrumente und der Sound haben mich da auch total angemacht ;)
Vor allem auch die Gitarren ...

Leider haben sich die Vocals nicht so gut herausgelöst, waren nicht so gut ortbar im Vergleich zu anderen Mixes. Was ist mit denen eigentlich passiert im Abc Mix ??? Das würde ich in dem Mix nochmal nachbessern, dann wäre der noch deutlich nen Stück besser.

...der ABC war einfach nur laut und hatte eigentlich einige technische Fehler :D Aber da sieht man mal wieder: Laut gewinnt in contesten. Ich fand den ersten Durchgang irgendwie aussagekräftiger... auch dort war der laute ABC weit vorne.

Nöö, das stimmt so nicht! Ich kann schon den Regler am Ausgang bedienen, außerdem kann ich mit Ozone Lautstärke anpassen.

Es ist einfach so dass man seinen eigenen Geschmack hat und einige Dinge waren mir halt wichtiger als andere.
Was Dir da nicht passt ist mir insofern Schnuppe :-D
 

Ähnliche Themen

Cino
Antworten
13
Aufrufe
1K
Steffunk
S
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
kerninger
Antworten
17
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben