Community-Voting 1.Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
naja dieser Howlin Song ist ein wenig kalter Kaffee. Da hat ja die Hälfte schon mal gemischt, manche sogar zweimal :D
 
Mein Fehler bei dem Mix war wohl das blinde Quantisieren (Warp) der Spuren, Synthpark hat die Artefakte herausgehört, es hat alles ziemlich zerzaust. Eigentlich mache ich sowas nie (und wenn dann händisch und mit viel Liebe zum Detail, konnte mir die Zeit nicht nehmen), aber der Song lag vom Timing her so dermassen schief, das hätte ich ohne Quantisieren nicht mischen können ohne zu kollabieren :)

Ich habe dann auch zum etwas überdecken und auch um herauszufinden wie sich das macht in der Summe, sehr viele Spuren durch einen billig-Preamp gejagt, den Studio Projects VTB-1. Das war dann inkl. Quantisierung so geprintet. Ist wohl in die Hose :D aber ein Experiment war's wert..
 
naja dieser Howlin Song ist ein wenig kalter Kaffee. Da hat ja die Hälfte schon mal gemischt, manche sogar zweimal :D


wollen wir nicht ein Voting starten, so 5 Songs unterschiedliche Genres?

P.S.: Diesen Howling finde ich nicht schlecht... aber ist auch ein bisschen langweilig so radio like pop 2:30 min elektro ... das kann ganz schnell auf die Nüsse gehen beim Mischen :D Gibt es nicht irgendwo noch was mit so einem Tief-Bass und teuren Telefunken Mics wie bei "The Bew" ? :D Das ist mal in Ding, dass ich demnächst mal aus Spaß einfach mischen will, weil ich den Bass so toll finde.
 
Mein Fehler bei dem Mix war wohl das blinde Quantisieren (Warp) der Spuren, Synthpark hat die Artefakte herausgehört, es hat alles ziemlich zerzaust. Eigentlich mache ich sowas nie (und wenn dann händisch und mit viel Liebe zum Detail, konnte mir die Zeit nicht nehmen), aber der Song lag vom Timing her so dermassen schief, das hätte ich ohne Quantisieren nicht mischen können ohne zu kollabieren :)

Ich habe dann auch zum etwas überdecken und auch um herauszufinden wie sich das macht in der Summe, sehr viele Spuren durch einen billig-Preamp gejagt, den Studio Projects VTB-1. Das war dann inkl. Quantisierung so geprintet. Ist wohl in die Hose :D aber ein Experiment war's wert..

gibt keine Fehler :victory: Der Ansatz solch einen Lowfi Preamp zu benutzen für solch einen Lowfi Song ist doch prima. Außerdem klang Dein Mix doch sehr gut. Das Quantisieren war aber ein Fehler: Ja, der Typ spielt ungenau, aber genau das macht doch das Feeling aus in diesem Song - diese Timingschwankungen, als hätte er dabei Wein gesoffen. Wir sind doch keine Roboter. Klar spielt der unsauberer als ich an der Klampfe, aber was solls... wenn man es dann so mischt, dass es keiner hört... dann hat man gut gemischt. Irgendwelche Artefakte habe ich nicht gehört... und wenn hätte ich gedacht sie kämen vom zerrenden Preamp... Ich habe nur meine ich die Snare zu den Overheads von Hand leicht angepasst, bzw meine ich mich zu erinnern auch noch die Bassdrum... weiß ich aber nicht mehr genau...
 
Ah ja, danke auch noch an Synthpark und Bordon für die Organisation des Contestes :D Hatte ich gestern noch ganz vergessen zu erwähnen... ich hab mir dann zur Feier des Tages einen teuren Merlot geöffnet :D
 
@synthpark

kannst du ne Tabelle reinstellen mit dem Ergebnis des gesamten ersten internen Voting ?
 
Gratulation auch von mir !
'werd das Siegerstück die Woche nochmals mit meinem vergleichen, mal schauen, ob mir da noch weitere Erkenntnisse für Ohren und Augen geöffnet werden....
 
So endlich das interne Voting als Nachtrag

das hätte der Regenwurm Mix gewonnen,
bzw. die vorderen Plätze sind zT etwas anders besetzt.


Könnt Ihr Euch schön aufm A0 Drucker ausdrucken :)
 

Anhänge

  • internal_voting16_01_raw_complete.pdf
    29,1 KB · Aufrufe: 187
  • internal_voting16_01_adj_complete.pdf
    29,2 KB · Aufrufe: 232
danke synthpark.

Tja, was soll man sagen. Ich hatte den Regenwurm-Mix auch als besten Mix empfunden. Das er dann im Community-Voting soweit hinten liegt, kann ich nicht verstehen.

Mein Bowjane-Mix im internen Voting auf Platz 9 und später dann auf Platz 2.
Versteh ich auch nicht.

Generell seh ich, das ziemlich trocken gemischt wird. "Draußen" wohl auch. Ist wohl der Zeitgeist bzw. Industrie-Standard ? Bin halt ein Dino.
 
danke synthpark.

Tja, was soll man sagen. Ich hatte den Regenwurm-Mix auch als besten Mix empfunden. Das er dann im Community-Voting soweit hinten liegt, kann ich nicht verstehen.

Mein Bowjane-Mix im internen Voting auf Platz 9 und später dann auf Platz 2.
Versteh ich auch nicht.

Generell seh ich, das ziemlich trocken gemischt wird. "Draußen" wohl auch. Ist wohl der Zeitgeist bzw. Industrie-Standard ? Bin halt ein Dino.

eigentlich seeeehr nass. Die Aussage lässt ggf. auf ein räumliches Problem bei Dir schließen bzgl. Nachhall? Denn wenn Dir vieles trocken vorkommt, dann solltest Du Deinen Raum etwas "abtrocknen", um den Hall zu hören :D

Hmm beim Tippen habe ich nur beim Zahnpasta Mix daneben gelegen... ansonsten passen die Plätze 1-10 sehr gut. Der Regenwurm bekam von mir auch 10 Pkt :D Erstaunlich, wie sich das dann nochmal drehte, sobald "neutrale" Ohren die Mixe bewertet haben.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
muffy
Antworten
98
Aufrufe
8K
heretic208
heretic208

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben