2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlechte Nachrichten, leider macht es keinen Sinn mehr weiterzumachen da der beste Mix sich just in diesem moment im Mixdown befindet und lediglich noch morgen einmal gegengehört werden muss.

Sorry! :(








:emergency:



:girlp:


Wenn du jetzt noch die Spuren importierst wird es richtig cool :)
 
Ich liebe LM18's furztrockenen Humor
smil451e75c243d52.gif
 
Kommt noch jemand bei dem Tempo auf 131,5 bpm?
 
Ich dachte ich war bei 130bpm. Habe aber auch nicht wirklich darauf geachtet.
 
Wurde schon mal über die Akustik-Gitarren gesprochen, warum klingen die Aufnahmen so schlecht? Falsches Mikro?
 
Wurde schon mal über die Akustik-Gitarren gesprochen, warum klingen die Aufnahmen so schlecht? Falsches Mikro?

Ich fand die meisten Aufnahmestrecken eher als dumpf oder stark belegt.
Aber spricht auf EQ und Kompression gut an.

Nichts über was ich persönlich einen besonderen Diskussionsbedarf sehen würde.
Sowas frisst man einfach, wie ein Rennwagen die Chaussee wie Spaghetti...
 
VIel Schlimmer finde ich dass da an einer stelle die Overheads auseinandergehen, warum auch immer :schulterzuck:



Bin btw. mit gegenhören fertig, muss jetzt noch eine minimale änderung machen und dann bin ich quasi durch.... :)
 
VIel Schlimmer finde ich dass da an einer stelle die Overheads auseinandergehen, warum auch immer :schulterzuck:



Bin btw. mit gegenhören fertig, muss jetzt noch eine minimale änderung machen und dann bin ich quasi durch.... :)

Habe ich auch so gehört.
Aber bitte beachten, wie im Startthread erläutert. Die OHs einmal zu tauschen. L nach R
R nach L. Aber ich denke, daran liegt das auch nicht.
 
VIel Schlimmer finde ich dass da an einer stelle die Overheads auseinandergehen, warum auch immer
ich hab das Gefühl, bin ziemlich sicher, dass sich an einer Stelle L/R auf den OHs dreht. Das sind mind. 2 Takes, und dann wurde es halt falsch zusammen gebounct. Ich weiß jetzt nicht die genaue Stelle, man merkt das aber auch an der Snare, die verändert ihr Tuning imho
 
Ich habe den OH jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Passt schon.
 
Aktuelle Tagesmeldung :

4 Mixes bisher abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich habe den OH jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Passt schon.

Bei den Accu-Gitten, ist es schwer, die richtige Balance zu finden bezügl. Lautstärke,
sowie nicht zuviel Bass- bzw. Höhenanteile zu haben. Die müssen, meiner Meinung nach, nur schön dezent mitschrammeln. Um den Refrain und das Finale zu unterstützen.
 
Ich habe den OH jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Passt schon.

Bei den Accu-Gitten, ist es schwer, die richtige Balance zu finden bezügl. Lautstärke,
sowie nicht zuviel Bass- bzw. Höhenanteile zu haben. Die müssen, meiner Meinung nach, nur schön dezent mitschrammeln. Um den Refrain und das Finale zu unterstützen.
Sehr gut, aber was hat das mit den OHs zu tun :D

Es gibt noch 2 prägnante Stellen wo sich Piano, Glöckchen und Gitarren hoch jubeln und alles über dönern. Wer das nicht gut automatisiert dem muss ich Punkte abziehen.
 
Ich habe den OH jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Passt schon.

Bei den Accu-Gitten, ist es schwer, die richtige Balance zu finden bezügl. Lautstärke,
sowie nicht zuviel Bass- bzw. Höhenanteile zu haben. Die müssen, meiner Meinung nach, nur schön dezent mitschrammeln. Um den Refrain und das Finale zu unterstützen.
Sehr gut, aber was hat das mit den OHs zu tun :D

Es gibt noch 2 prägnante Stellen wo sich Piano, Glöckchen und Gitarren hoch jubeln und alles über dönern. Wer das nicht gut automatisiert dem muss ich Punkte abziehen.

Und diese 2 Stellen entscheiden dann zw. Sieg und Niederlage ? :-D Haha
 
Bei den Accu-Gitten, ist es schwer, die richtige Balance zu finden bezügl. Lautstärke,
sowie nicht zuviel Bass- bzw. Höhenanteile zu haben. Die müssen, meiner Meinung nach, nur schön dezent mitschrammeln. Um den Refrain und das Finale zu unterstützen.

Ich habe da meine eigene Methode die meiner Meinung nach für mich gut funktioniert um nicht mit den Höhen in Konflikt zu kommen.

Level und Panning einstellen und dann Vocals auf Solo schalten.

Auf dem Masterfader einen High Shelf bis die Vocals so bright klingen wie sie sollten. Wenn ich dann die Solo Funktion aus den Vocals rausnehme, dann merke ich schnell wo viel Höhen sind und wo wenig.
Gerade wenn eben Akustik Gitarren im Spiel sind die nur schrammeln sollen.
 
Es gibt noch 2 prägnante Stellen wo sich Piano, Glöckchen und Gitarren hoch jubeln und alles über dönern. Wer das nicht gut automatisiert dem muss ich Punkte abziehen.

Jo, das war ne blöde Stelle, jetzt wo du das schreibst. Habe es aber gemeistert
girlp.gif
 
Bei den Accu-Gitten, ist es schwer, die richtige Balance zu finden bezügl. Lautstärke,
sowie nicht zuviel Bass- bzw. Höhenanteile zu haben. Die müssen, meiner Meinung nach, nur schön dezent mitschrammeln. Um den Refrain und das Finale zu unterstützen.
Sehr gut, aber was hat das mit den OHs zu tun :D


ich meinte nur, bezügl. Aufmerksamkeit schenken.
 
Level und Panning einstellen und dann Vocals auf Solo schalten.

Auf dem Masterfader einen High Shelf bis die Vocals so bright klingen wie sie sollten. Wenn ich dann die Solo Funktion aus den Vocals rausnehme, dann merke ich schnell wo viel Höhen sind und wo wenig.
hast du tatsächlich Höhen geboostet auf den Vocals? Da musste doch gar nichts drauf, oder nur als Test.
 
hast du tatsächlich Höhen geboostet auf den Vocals? Da musste doch gar nichts drauf, oder nur als Test.

Ich habe auf dem Master die Höhen angehoben bis mir die Vocals gefielen. Ist ein Shelf und dezent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben