2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis nicht so genau was mich das beim Voting jucken sollte wer hinter einem Mix steckt, aber wahrscheinlich bin ich da zu naiv. Man bewertet doch hoffentlich den Mix und nicht die Person die dahinter steckt.
 
Wenn es komplett offen wäre, dann hat man immer eine Schere im Kopf:

Hier der beste Kumpel der ein Supermix hingelegt hat, gebe ich den 10?
Oder denken die anderen dann, der hat nur 10 weil das ja mein Kumpel ist?

Bei einem anderen schwanke ich zwischen 7 und 8, dann sehe ich, es ist der Doofie den ich eh nicht abkann, gebe ich ihm dann 7 oder sogar nur 6 Punkte?


Man kann noch so vornehmen loyal zu sein, die Schere im Kopf ist da wenn man die Hintergründe kennt!
 
kkha7.jpg
 
Ich weis nicht so genau was mich das beim Voting jucken sollte wer hinter einem Mix steckt, aber wahrscheinlich bin ich da zu naiv. Man bewertet doch hoffentlich den Mix und nicht die Person die dahinter steckt.


Dafür ja auch die Pseudo-Namen. Aber einige wollen wohl erkennen können, wer hinter diesem oder jenen Mix dahintersteckt. Macht Euch also keinen Kopp darum.
 
Die Abendnachrichten:

Aktuell 5 Mixes.

Jo, ich musste mal einen Haken drunter machen! Ab einem gewissen Punkt wird ein Mix nicht mehr besser, nur noch anders oder schlechter, HA!
 
Ich gebe vermutlich am Samstag ab, weil ich unter der Woche nach den Diensten am Abend einfach keine Geduld mehr habe.

Aber eigentlich habe ich meinen 95% Roughmix fertig.
Nach dem Probemaster notiere ich mir die Abweichungen die mich stören und nach der Nacharbeit ist es gut für mich.
 
Dafür ja auch die Pseudo-Namen. Aber einige wollen wohl erkennen können, wer hinter diesem oder jenen Mix dahintersteckt. Macht Euch also keinen Kopp darum.

Schon klar mit anonym, ich meinte: wer macht sich schon die Mühe anhand von Erstellungsdatum usw. herauszufinden wer hinter einen Mix stecken könnte?
Ich bin froh wenn ich das Voting hinter mir bekomme.
 
r gab es bei vergangenen Contests auch ganz clevere die PM verschickt hatten und für ihren Track Werbung gemacht haben.

Das finde ich ja ganz traurig soetwas...

Was, solche Leute gabs? Hab gar nichts davon mitbekommen, ui!! :)
 
Dafür ja auch die Pseudo-Namen. Aber einige wollen wohl erkennen können, wer hinter diesem oder jenen Mix dahintersteckt. Macht Euch also keinen Kopp darum.

Schon klar mit anonym, ich meinte: wer macht sich schon die Mühe anhand von Erstellungsdatum usw. herauszufinden wer hinter einen Mix stecken könnte?
Ich bin froh wenn ich das Voting hinter mir bekomme.

Wenn Dein Mix richtig rockt und Du das auch weisst dann ist es doch total egal was wer wie schlecht darüber bewertet. Der– oder diejenige diskreditieren sich doch dann eh nur selber.

Ausserdem gibt es keine Regeln wie bewertet wird. Geschmack spielt auch eine Rolle und die eigene Voreingenommenheit. Von Missgunst und bewusstem schlecht bewerten will ich erst gar nicht anfangen.

Also, nicht zu ernst nehmen – es soll doch Spaß machen! In einem Monat kräht eh kein Hahn mehr danach.

:)
 
Ich sehe es sportlich. Mir auch egal ob ich gewinne, nicht gewinne oder weit unten in der Rangliste zu finden bin.

Interessanter für mich was andere mit den Spuren angestellt haben. Das ist mehr der Reiz für mich.
Insbesondere das Feeling.
 
also für mich muß DIESE Nummer definitiv nicht rocken, eher grooven (ist nicht das gleiche). Was ich immer erstaunlich finde, ist, wenn man jedem Song das Rockgewand anziehen möchte. Daher treffen da tatsächlich ganz unterschiedliche Geschmäcker aufeinander.
 
Uiiiiiiiiiii.................

Die Vocals klingen teilweise ulkig wenn man mal genauer hinhört. Einige Harmonietöne wurden schön zurechtgepitcht, deutlich hörbar. Und in der Lead Vocal z.Bsp. bei 1:40 "loudest voice" britzelt und kratzt das so komisch, auch auf dem Atmer zu hören. Klingt wie Mikro kaputt oder so.

Fällt zum Glück im Mix alles nicht auf :D

Ist schon witzig, manchmal sucht man Flöhe zwischen analog und digital, und manchmal kratzt es und die Spuren flippen und wasweisichnoch und es passt trotzdem :)
 
Ich sehe es sportlich. Mir auch egal ob ich gewinne, nicht gewinne oder weit unten in der Rangliste zu finden bin.

Interessanter für mich was andere mit den Spuren angestellt haben. Das ist mehr der Reiz für mich.
Insbesondere das Feeling.


Feeeeeeling....... ;-)
 
Interessanter für mich was andere mit den Spuren angestellt haben. Das ist mehr der Reiz für mich.
Insbesondere das Feeling.

Ganz genau! Interessant ist wer schafft es überhaupt eine Atmo gut und überzeugend hinzubekommen. Welcher Mix reisst mit. Haben die Mixe Tiefe, einen Vibe?

Ob da etwas zuviel Bass oder Höhen sind ist für mich egal wenn die Atmosphäre stimmt!
Das ist doch das Schwierige! Wie unterhalte ich einen Zuhöre und halte Ihn bei der Stange?

Es gab in der Vergangenheit immer Mixe mit ganz tollen Ansätzen die irgendwo hinten gelandet sind weil vielleicht was gezerrt hat oder ein Teil vergessen wurde… lächerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
wenn es schön wippt.



guck mal der hat sogar die Fingerschnipser drin :D
 
also für mich muß DIESE Nummer definitiv nicht rocken, eher grooven (ist nicht das gleiche). Was ich immer erstaunlich finde, ist, wenn man jedem Song das Rockgewand anziehen möchte. Daher treffen da tatsächlich ganz unterschiedliche Geschmäcker aufeinander.


Wie meinst'n des jetzt? Versuche ich auch immer dem ein Rockgewand anzuziehen?
smil47eddaec853b8.gif


Neh, das ist auch für mich eher die John Mayer Schiene.




Aber mal im Ernst, wenn es überzeugt ist mir das Gewand auch egal.

Am Ende verkauft man immer Emotionen und keine Schubladen.
 
[ref=[media=youtube]jzsIR3ukGgQ[/media]

guck mal der hat sogar die Fingerschnipser drin :D


Will da jemand einem SingerSongriter Stück ein Electromäntelchen anziehen :-D
 
wieso Elektro? Das ist im Prinzip Hiphop. ;)

Wollte lediglich demonstrieren, wann es groovt. Bei Rock klingt mir alles oft zu statisch. Im Prinzip ne Frage, wie man die Levels setzt (Bass!) und den Compressor einstellt, unabhängig vom Arrangement.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben