1.Mix-Contest 2016 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Was ist mit den Goucho-Mix. Läuft der bei Euch?
 
Was ist mit den Goucho-Mix. Läuft der bei Euch?

Nö, beim Goucho-Mix sind ein paar Aliengeräusche zu hören ... jedenfalls kein Mix, der auf den vorgegebenen Spuren beruht.

LG

Asli
 
PS Ich höre nur noch Gates. Da haben einige etwas zu flott die Tore zugemacht. :)
 
Welches Tool gibt's um die rms Pegel anzugleichen? Find grad nix gescheites im www
 
Was mich immer wieder beeindruckt, sind die versch. Grundsounds der Mixe.
Man geht dann zu dem nächsten Song und denkt, wer hat da an der Frequenzschraube gedreht ?
Und man muß sein Ohr wieder neu justieren.
Teilweise recht schwierig.
 
Lass mich raten: 5 Sekunden reingehört ... bringt halt nichts. Sonst wär die aufgefallen., dass die spektrale Verteilung variiert.


fühl dich nicht angegriffen, gibt keinen grund. und... falsch geraten.
 
Na dann viel Spaß beim Auswählen. Da ist ja fast kein einziger bei wo man sagen könnte, also ne, voll daneben......

Und taugt was, das mp3 Gain. Wird in die Liste der "must have" Utilities aufgenommen.
 
Moin!

Anbei mein Mix außer Konkurrenz


Jo, was soll ich sagen? Manche haben wirklich ein Abhörproblem. Verstehe jetzt auch warum ich mit manchen Votings hier nicht klar komme.

Also Du lieber Synthpark bist es schon mal nicht aus meiner Sicht.
Vielleicht ist irgendwo bei 450-500Hz eine leichte Resonanz, also Gitarre und Vox überlagern an der Stelle etwas.

Da die Stimme aber laut ist, ist ja auch logisch das dieser Frequenzbereich heraussticht. Aber nur weil es auf dem Analyzer "schlimm" aussieht, ist das nicht wirklich schlimm (ok..für Hofa vielleicht :-D)

Die Zerre auf den Gitarren, ist nachträglich gemacht, oder? Idee ist gut, aber ein kleines bisschen weniger oder zumindest die Höhen ab 10kHz etwas entschärft, dann wäre es angenehmer.

An sich eine gute Mischung. Räumlichkeit ist gut, wobei die Stimme hätte ruhig etwas mehr haben können.

Habe jetzt über KH gehört (T1 + Flux Hear).
 
Habe gerade die Files geladen und nur mal stichprobenartig hinein gehört. Dabei ist mir der Retro Mix aufgefallen.

Normalerweise erstelle ich mir bei den Contests immer eine Liste, in der ich Punkte in verschiedenen Kategorien vergebe und hinterher die Rangfolge festlege. Nun habe ich zum ersten mal in einem Mixcontest mitgemacht. Hier würde ich so Kategorien wie Mastering, Frequenzausgewogenheit, Bass, Drums, Gesang, allgemeiner Eindruck wählen. Worauf sollte man noch achten?

viele Grüße
Ralf
 
Habe gerade die Files geladen und nur mal stichprobenartig hinein gehört. Dabei ist mir der Retro Mix aufgefallen.

Normalerweise erstelle ich mir bei den Contests immer eine Liste, in der ich Punkte in verschiedenen Kategorien vergebe und hinterher die Rangfolge festlege. Nun habe ich zum ersten mal in einem Mixcontest mitgemacht. Hier würde ich so Kategorien wie Mastering, Frequenzausgewogenheit, Bass, Drums, Gesang, allgemeiner Eindruck wählen. Worauf sollte man noch achten?

viele Grüße
Ralf

Hast du eigentlich schon beantwortet. Der Mix muß in sich stimmig sein. Von vorn bis hinten.
Ob der nun etwas mehr trocken oder Hallig ist, würde ich nicht bewerten wollen.
HOFA würde sagen: homogener Mix.

Wenns paßt, dann paßt es.
 
ich würde erstmal nur grob durchhören.... richtig schlechte Mixe aussortieren, vielleicht 10 Stück ... und dann am nächsten Tag genauer durchhören und wiederum ein paar aussortieren. Ab dieser Vorauswahl muss man sich Kategorien machen...sehr genau hinhören... und dann einfach den Dingern Noten verpassen so 1-10 Punkte. Bordon od. Synth stellt demnächst ein Online Formular zur Verfügung und dort kann man dann seine Ergebnisse uploaden.

Kategorien:
EQing, Compression, Räumlichkeit, Ortbarkeit, alle Instrumente hörbar, persönlicher Geschmack usw usw usw. einfach alles, was einem selbst wichtig ist...

P.S.: Aber auch die aussortierten musst Du natürlich bewerten!
 
Oh man, nachdem ich jetzt mal grob durchgehört habe, musste ich feststellen, dass ich nach Lautheit glaube ich ganz weit hinten wäre...
War eigentlich bei ca.13 dB rms aber irgendwie hab ich glaub ich einen Fehler gemacht beim Export!

Bin echt gespannt wie der Contest ausfällt, sind ja paar schöne Mixe dabei, dafür dass das Ausgangsmaterial so schwierig war...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben