David Crosby - Things We Do For Love

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Auch beim Fab-Mix gefallen mir die Vox nicht.

Gerade die Stimme finde ich genial. So smooth, von allem genau die richtige Dosierung. Präsent, aber nicht scharf. Sanft, aber nicht dumpf. Voll, aber nicht boomy. Vorne, aber das "Gezuzel" erträglich.
 
Gerade die Stimme finde ich genial. So smooth, von allem genau die richtige Dosierung. Präsent, aber nicht scharf. Sanft, aber nicht dumpf. Voll, aber nicht boomy. Vorne, aber das "Gezuzel" erträglich.

ich glaub, deine Genelecs beschönigen da was ;D
In seinem Ding klingt die Stimme wie ne Heulsuse auf Stereoiden.
Denk Dir mal den Promistatus weg.
 
Hier mein 2 Stunden Kopfhörer mix von unterwegs. Eigentlich nur Cubaseplugins und ein bischen soundtoys benutzt.

 
Hier mein 2 Stunden Kopfhörer mix von unterwegs. Eigentlich nur Cubaseplugins und ein bischen soundtoys benutzt.




gitarren/instrumente sind sehr laut, im verhältnis zur stimme.
insgesamt etwas honky im 400-800hz bereich.

die dynamik mag ich!
 
Hier mein 2 Stunden Kopfhörer mix von unterwegs. Eigentlich nur Cubaseplugins und ein bischen soundtoys benutzt.




gitarren/instrumente sind sehr laut, im verhältnis zur stimme.
insgesamt etwas honky im 400-800hz bereich.

die dynamik mag ich!

Ja, Dynamik ist ok. Aber die Verteilung der A-Gitten finde ich nicht gut gelöst.
Der Hauptchor für den Refrain sitzt mir auch zu mittig.

Sonst für 2 Std. schon ganz gut... ;-)
 
Dankeschön. Ich müsste den Mix halt mal über Boxen hören.
 
Aber die Verteilung der A-Gitten finde ich nicht gut gelöst.

was schlägst du vor?

...so wie es dir anderen hier auch gemacht haben. L u R
Wie weit jetzt L oder R, daß ist wohl GS. Aber so würde ich es für sinnvoll halten. bzw. hab ich in meinem Mix auch gemacht.

Wobei ich ja denn jeweils 2 Spuren L und 2 Spuren R habe.
Von denen man ja wiederum eine Spur etwas nach innen versetzen kann.
Mir etwas anderen EQ-Einstellungen.
 
Genau das hab ich auch gemacht. 25/25 und l/r
 
Genau das hab ich auch gemacht. 25/25 und l/r

Hört sich so aber nicht an.
Ich meinte in etwa:

L 100 und 20 für Main-A-Gitte und R 100 und 20 für 12erA-Gitte

Ich meine bei Dir gehört zu haben:

Die Main-A-Gitte beide Spuren ziemlich mittig
und die 12erA-Gitte hast Du L100 und R100

Richtisch ?
 
Jo. Ich hatte das Gefühl das hüllt alles etwas ein. Kann man natürlich auch Standard machen
smil470009513826a.gif
 
2 Mono für Main-A-Gitte

ah, ok, inkl di signal, aber das sind ja nicht zwei takes, sondern das signal in mikro und di aufgesplittet. deshalb fragte ich wegen panning... das di signal mag ich gar nicht.
 
Neue Runde, neues Glück.


immerhin schon besser als der erste Mix von Dir! Vocals klingen immer noch etwas nach Küchenradio. Und hast Du das Gehauche lauter gemacht? Hab da nur nen La2a draufgehauen und mit nem 1176er geboostet. La2A alike wäre MJUC und dann noch den Sonimus 73 oder so.
 
die Compression ist ok,

Ich meinte auch nicht, dass die Stimme überkomprimiert ist, sondern wie ein 1176 klingt, der hart rangenommen wird, dabei entsteht auch so eine leicht dosig britzelige Sättigung.

meinst du vl. den All Button Mode?

Nein, ich meine Gain Reduction so ab 7-8 dB und mehr auch bei 4:1. Der UAD Bluestripe klingt dann wie beschrieben. Das macht der Slate mE auch, der diese Revision modelt.
 
so Endfassung



Irgendwas verhindert, dass man das Teil auf SC hochladen kann. Vielleicht ein Code in einer der Spuren. Riesensauerei sowas. Jetzt landet das Teil einfach nur auf der Platte, so ein Dreck verdammt nochmal.
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben