Zynaptiq Unmix:Drums ist gerade heruntergesetzt

J

Joost

Reaktionen
2.357
Moin,

nicht bei Zynaptiq selber, sondern beim JRRShop konnte ich das Plugin gerade für $ 89 erstehen. Bei der Boutique wurden mir da etwa 94 € dargestellt. Beim Hersteller selber ist es nicht heruntergesetzt.

Das Plugin ist zum sauberen Herauf- und Herunterpegeln des Drum Signals in fertigen Abmischungen gedacht. Einen Subharmonic Enhancer haben sie auch mit hineingepackt, um mehr Punch erzeugen zu können.

Da ich bei dem Shop bislang immer an der Paypal Mauer Stop gemacht habe, habe ich heute entdeckt, daß man da dann doch ohne Paypal mit Kreditkarte zahlen kann, man muss sich da dann entsprechend durchklicken.

Die typischen Codes gehen übrigens nicht.

Damals als das rauskam war das Teil glaube ich echt einmalig aber mittlerweile kann doch jeder KI Stem-Seperator die Drums rausrechnen und dann kann man die pegeln wie man möchte. Oder macht das irgendwas immer noch wesentlich besser?

Die aktuelle Standardversion von Ozone kann das auch. Kriegt man als Komplete 15 Käufer dazugeschenkt.

Die typischen Codes gehen übrigens nicht.

Damals als das rauskam war das Teil glaube ich echt einmalig aber mittlerweile kann doch jeder KI Stem-Seperator die Drums rausrechnen und dann kann man die pegeln wie man möchte. Oder macht das irgendwas immer noch wesentlich besser?
Das Plugin ist recht speziell, aber durchaus im Umfeld Stem Separation anzusiedeln, nur daß Du nicht darauf warten musst, bis die Spuren aufgetrennt sind. Das Plugin kann man wie jeden anderen VST Effekt auf eine Spur packen und aus dem zu Grunde liegenden Audio die in dem Mix enthaltenen Schlagzeugklänge hervorheben, oder herausnehmen und das recht Artefakt frei. Darüberhinaus sind dann noch ein Paar Features, die sich direkt auf das Schlagzeugsignal auswirken (grafischer EQ, Subharmonik Enhancer, M/S Trennung, Attack, Release, Threshold, Limiter).

Hier mal die Preset Liste:
1751482212420.png
1751482266631.png
1751482313523.png
1751482351977.png
1751482389839.png

Es ist auch im Vergleich zu anderen Real Time Stem Separations Mixer Plugins, wie das von iZotope, oder das von Acon Digital anders zu betrachten, denn bei denen lässt sich das gesplittete Drum Signal nicht intern weiterverarbeiten. Da geht nur lauter oder leiser. Ich habe die Produkte alle auf meinem Rechner, insofern kann ich das vergleichen.