Zynaptiq: Intensity, on sale, 20-31. März

  • Ersteller vanielik
  • Erstellt am
V

vanielik

Registriert
29.10.13
Beiträge
538
Reaktionen
283
Punkte
1.430
Zuletzt bearbeitet:
Für die Wirtschaft! :)

Damit hat sich für mich Gullfoss wohl erledigt. Ich fühle mich mit mehr Optionen einfach wohler. Sehr schick für die letzten 5-20%, je nach Deadline.
 
Das Ding scheint ja ne Mischung aus Compressor, Maximizer und Transient Designer zu sein.
Frage mich, ob man das mit den entsprechenden Plugins nicht genausogut oder besser nachbauen kann...
Demo lade ich gerade runter.
 
Das Teil arbeitet im Hintergrund irgendwie mit einer KI, macht also doch mehr oder ist zumindest sehr viel schneller, als wenn man das alles per Hand machen würde.
 
Was es machen soll, klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein. Rein gefühlt haut man es am Anfang überall drauf, bis man es leid ist und dann kommt et inne Ecke bei die anderen Wunderdingas (Soothe, Güllfurz, One Knob Geilereizer usw..)
 
Habe es gerade mal auf einen Rough Mix draufgelegt.

Eindruck: deutlich mehr Transienten, mehr Höhen, Mid/Side Verhältnis ändert sich, manche Instrumente kommen deutlich nach vorne,
Tiefmitten werden etwas ausgedünnt.

Leider macht Intensity immer eine leichte Pegelanhebung - auch wenn LVL Comp aktiviert ist.

Habe mal zwei Files (Vocals habe ich ausgelassen - sind noch nicht fertig) angehängt.
Ist sicher leicht zu raten, welcher Track mit Intensity gebounced ist :rolleyes:
Allerdings habe ich mir im Intensity etwas die Höhen abgesenkt.
Finde die werden schnell unangenehm/ künstlich.
Gerade auf den Vocals fand ich das etwas problematisch.

Hier das verwendete Setting - 25% Intensity 30% wet,
Höhen leicht abgesenkt - war mir sonst "to much".
Intensity Test Setting.jpg
 

Anhänge

  • Demo_02.wav
    3,6 MB · Aufrufe: 359
  • Demo_03.wav
    3,6 MB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Demo Video angesehen - das ist ja schon fast zu schön um wahr zu sein. Natürlich wird die Musik in diesen Videos so produziert, dass es immer geil klingt, sobald man es anschaltet.

Finde die werden schnell unangenehm/ künstlich.

Das kann ich mir vorstellen.

In der Post BX_waves Welt habe ich auch echte Hemmungen, für ein Plugin 150 EUR hinzulegen. Unfassbar, dass das normal 350 kosten soll.
 
Ich habe mir das Demo Video angesehen - das ist ja schon fast zu schön um wahr zu sein. Natürlich wird die Musik in diesen Videos so produziert, dass es immer geil klingt, sobald man es anschaltet.

Tatsächlich ist das meistens wirklich so, dass es sofort direkt besser klingt. Außer bei Bassdrums, da gefällt es mir nicht so.
 
Tatsächlich ist das meistens wirklich so, dass es sofort direkt besser klingt. Außer bei Bassdrums, da gefällt es mir nicht so.

Es klingt direkt besser, weil es
1. lauter ist
2. mehr Höhen hat
3. dieTransienten hervorhebt
1. + 2. sind ja schonmal die zwei klassischen "jetzt klingt es besser" Mastering "Tricks" :D

Natürlich macht Intensity mehr, aber ich finde, dass der erste "wow" Effekt, oft durch die o.g. Änderungen kommt.

Gibt es eigentlich Alternativen zu Intensity?
 
Tatsächlich ist das meistens wirklich so, dass es sofort direkt besser klingt. Außer bei Bassdrums, da gefällt es mir nicht so.

Es klingt direkt besser, weil es
1. lauter ist
2. mehr Höhen hat
3. dieTransienten hervorhebt
1. + 2. sind ja schonmal die zwei klassischen "jetzt klingt es besser" Mastering "Tricks" :D

Natürlich macht Intensity mehr, aber ich finde, dass der erste "wow" Effekt, oft durch die o.g. Änderungen kommt.

Gibt es eigentlich Alternativen zu Intensity?

Hm, z.B. IK Multimedia TRacks "One".
 
Der Alfa Spider muss zum TÜV. :)
 
der snakeoil-typ zerreißt das tool.
und das meiner meinung nach nicht ganz zu unrecht...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gegönnt und bereits in 4 Mix/Masters eingesetzt. In anderen 2 Projekten, ist es wieder rausgeflogen.
Habe es auf der Summer vor jeglicher weiterer Bearbeitung eingesetzt. Die Einstellungen verwende ich bis maximal 0.30 Intensity, auch 0.08 und habe ebenfalls die Standard Loudness Kurve geladen. Compensation funktioniert bei mir gut. Dass der gemessene LUFS Wert variert ist für mich aufgrund des neuen Balancing nur logisch und da gebe ich auch einen Fuck darauf. Klingts gut, optimiert ich weiter, klingts Kacke, schmeiss ich es wieder raus.
Ist wirklich abhängig, in welchem Status des Mix man es einsetzt. Wenn der Mix bereits stimmig daher kommt, kann man damit sehr schnell und schön ein paar Prozente gutmachen und auch mögen. Der Output Regler lässt sich auf Saturation umschalten und britzelt nochmals sehr fein in das Ganze rein.

Nu ja.. brauchen tut man das bestimmt nicht. Ich mag es um einen festgefahrenen Mix schnell unterschiedlich zu beleuchten und zu akzentuieren, wechsel zwischen British und American anzuhören. Ist für mich stimmiger und vielseitiger als Gullfoos, oder wie man es auch schreiben mag. Dieses glänzt in der Aufräumarbeit und holt Details heraus, welche ich eigentlich gar nicht wollte.. das ist bei Intensity nicht so ausgeprägt.

Fhylosofisch betrachtet, macht er aus einem introvertierten, watigen Mix eine mächtige 'in die Fresse' Extrovertiertheit. Kann man durchaus mögen, gerade bei meinen tendenziell sanften Mixansätzen.

Latenz und CPU-Verbrauch sind zudem sehr angenehm.
 
Ich setze es eher auf Einzelspuren an, wenn Vocals noch einen Ticken mehr nach vorne sollen oder ein Synthie prominent platziert ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben