Zwischen SynthPop und Kirmestechno - Demo Instrumental

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Huhu,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von meiner einer. Ich hab hier ein Instrumental für unser SynthPop-Projekt. Ist halt ziemlich Techno lastig geworden, vl. verwurste ich die Bassline bei gelegenheit mal zu nem "gscheiten" Techno Track, so ist das jetzt ziemlich Kirmes-Techno, wie man so schön sagt ;)

Was meint die werte Foren Audienz? Auch bzgl. Mix/Master

Hier der Mix:


Und hier der Master:
 
Find ich sehr anstrengend zu hören, sorry!

Synth Pop ist da nix :D Aber auch als Techno funktionierts für mich persönlich nicht. Liegt glaub am ehesten daran, dass der schnelle double Time/Psy? Bass nicht zur doch sehr schiefen Synth Spur passt. Hier würde ein langsamerer Bass mit mehr Groove glaub eher passen.
 
Groovt halt noch nicht, liegt meiner Meinung nach auch daran dass die Bassline ein kleines bisschen zu wenig Sidechain hat. Ich persönlich würde da noch mehr Sidechain drauf geben und auf jeden Fall noch ein super kurzes leises HH, das auf jeden 16tel setzen, Decay bisschen modulieren, bisschen tremolo drauf, ein klein wenig Sidechain und dann nochmal auf den 2ten und 4ten 16tel jeweils betonen, Autopan und vielleicht noch 16%/32% Swing dazu ... halt so ein klassisches "tickedi tickedi tickedi" im Hintergrund (soweit meine Professionelle Beschreibung xD) Und dann die Bassline noch bisschem mehr ins blechige shapen mit paar multiband Plugins, z.B MB Transient Shaper und Quadra Fuzz, bisschen Bitcrush drauf etc.

Ist ja total subjektiv, ich glaub am Schluss wärs ein ein Psytrance Track wenn ich da was machen würde :D

Der Mix find ich ok aber die Höhen wären mir noch etwas zu mittig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt. ich gebs ja zu die arp säge ist arg out of tune... der sänger hats mir grad auch um die ohren gepfeffert. im glocken solo sind auch 2 schiefe noten :p

das mit dem fitzel.hi.hat ist ne gute idee. Ob der bass mehr groove braucht? Ich find ihn eigentlich schön treibend. aber ich teste es mal...
 
ja stimmt. ich gebs ja zu die arp säge ist arg out of tune... der sänger hats mir grad auch um die ohren gepfeffert. im glocken solo sind auch 2 schiefe noten :p

das mit dem fitzel.hi.hat ist ne gute idee. Ob der bass mehr groove braucht? Ich find ihn eigentlich schön treibend. aber ich teste es mal...

Weiss nicht, ist auch immer hart zu bewerten wenn`s nicht den eigenen Musikgeschmack trifft und sich selber nicht in dem unter-Genre auskennt, ich finde die Bassline einfach zu penetrant in dem Kontext, ich denke eine Mischung aus 16tel und ein paar langezogenen Bässe, wäre vielleicht besser, und etwas weniger um die 300-500Hz (?) Ich hab mal eben kurz ein Beispiel gemacht aber klingt Scheisse, ich kann das nicht und passt auch nicht, nur einfach wegen dem Goove:

 
ja stimmt. ich gebs ja zu die arp säge ist arg out of tune... der sänger hats mir grad auch um die ohren gepfeffert. im glocken solo sind auch 2 schiefe noten :p

das mit dem fitzel.hi.hat ist ne gute idee. Ob der bass mehr groove braucht? Ich find ihn eigentlich schön treibend. aber ich teste es mal...

Weiss nicht, ist auch immer hart zu bewerten wenn`s nicht den eigenen Musikgeschmack trifft und sich selber nicht in dem unter-Genre auskennt, ich finde die Bassline einfach zu penetrant in dem Kontext, ich denke eine Mischung aus 16tel und ein paar langezogenen Bässe, wäre vielleicht besser, und etwas weniger um die 300-500Hz (?) Ich hab mal eben kurz ein Beispiel gemacht aber klingt Scheisse, ich kann das nicht und passt auch nicht, nur einfach wegen dem Goove:


Hehe ja, dann wirds goa :D

Ich hab jetzt erstmal geschaut, dass ich die modular sequenz in tune bekomme. Das war ein ziemliches gefummel, habe extra an max device gebaut, das jede einzelne note über pitchbend in tune bringt. irgendwie hab ich mich da etwas verbastelt, dass das so verstimmt war... naja bin n ziemlicher noob was modular patches angeht :p

nebenher hab ich nen kleinen shaker gebastelt, in etwa so wie du beschrieben hast.

neue versionen hab ich unter den links oben hochgeladen.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
9
Aufrufe
1K
Loftone
Loftone
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
baumskie
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
41K
JohnnyJasm
JohnnyJasm
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben