Zweitmeinung gesucht

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Moin allerseits!

Da ich aktuell mein Album vorbereite bzw. fast fertig habe, suche ich auf diesem Weg jemanden, der sich meine Songs nochmal als Außenstehender hinsichtlich der Produktion anhören könnte? Ich weiß, dass ich das auch im Feedback Forum je Song erfragen könnte, möchte da jetzt allerdings auch nicht zuspammen :)

Mir geht es vor allem darum festzustellen, ob die Songs produktionstechnisch vorzeigbar vielleicht sogar amtlich sind oder ob ich da noch grobe Schnitzer drin habe - für ein externes Studio zum Mischen und Mastern fehlt mir schlicht das Kleingeld (außer einer von euch hat Erbarmen mit mir ;) ) ^^

Wie gesagt, ich suche jetzt keine tiefgreifende Mixanalyse, sondern lediglich eine zweite Meinung, ob der Sound so "amtlich" ist :)

Alles weitere dann per PN - schon mal DANKE im Voraus! :)
 
Es wird immer einer etwas finden, was angeblich nicht in Ordnung ist.

Hör Dir erfolgreiche Alben ähnlicher Musik auf der Stereoanlage und im Auto an und dann Deins. Klingt Deins genauso gut oder besser, hast Du alles richtig gemacht. Frag auch Musikliebhaber, die selber weder Musiker noch Recordingleute sind.
 
Danke für den Tipp - bin da aber immer sehr selbstkritisch :D Deswegen dachte ich, ich frag mal nach. Vielleicht hat ja einer Lust ;)
 
Ja, hier.
 
Schick mal rüber. Bist du für Kritik offen?
 
Melde mich dann gleich via PN bei euch - die Dateien laden grad in Dropbox :)

Und vielen Dank!
 
Logo - dein Sound ist klasse.
 
Ist in Ordnung. Würde ich so lassen. Der erste Titel fällt vom Drumsound und von der "Wärmeentwicklung" etwas ab, ist aber noch im Rahmen.
Details lassen sich natürlich immer noch machen. Man könnte das Ganze noch etwas aufhübschen - nachbarbeitungstechnisch, aber dann ist es nicht mehr dein alleiniges Werk.
 
Dankeschön! Ehrlich gesagt, mir ist es nicht so wichtig, dass das mein "alleiniges" Werk ist - das hat mehr mit dem mangelnden Budget zu tun :D

Wenn du vielleicht ein paar Hinweise hättest, was du mit aufhübschen meinst kann ich da ja nochmal dran gehen :)
 
Wenn du vielleicht ein paar Hinweise hättest, was du mit aufhübschen meinst kann ich da ja nochmal dran gehen
Ich dachte an ein wenig mehr Höhenglanz und hier und da noch etwas Bassfundament.
Hast du ein Tape am Schluss der Bearbeitung?
Ich habe jetzt nicht viel mit den Einzelsongs getestet, bei "Keine Panik" hatte ich mal K-Stereo dran und den Precision Maximizer.
Da das aber schon alles auf 0 gelevelt ist, geht da nicht mehr viel. Klar, kann natürlich einfach runter drehen, ist ja aber nicht der Sinn der Sache.
Bei "Keine Panik" könnte ich mir durchaus vorstellen, noch mal in den Mix zurück zu gehen. Der Raum/Reverb braucht unbedingt mehr Lo-Cut. Drums und Bass leiden etwas unter dem Hall. Die Snare ist sicher so gemeint, dass sie als "Karikatur" rüberkommt. Ich würde sie trotzdem noch was schlanker machen.
Aber wie gesagt, schlecht ist es nicht wirklich, es soll ja sicher kein natürlich/technisch korrekt klingendes Set sein. Das sind ja auch immer Geschmacksfragen.

Aber eigentlich ist die wichtigste Frage:
Bist DU denn damit zufrieden, ist es so, wie du es haben wolltest? Entspricht das deiner Vorstellung?

und wo sind Titel 2 und 7? :)
 
Hast du ein Tape am Schluss der Bearbeitung?

Nein, hab ich nicht...Müsste ich mal austesten :)

Ich dachte an ein wenig mehr Höhenglanz und hier und da noch etwas Bassfundament.

Da hab ich schon ne Idee, was du meinst, da wollte ich nomma ran

K-Stereo dran und den Precision Maximizer
Was sind das genau für Plugins, i.e. was tun die?

Der Raum/Reverb braucht unbedingt mehr Lo-Cut. Drums und Bass leiden etwas unter dem Hall
Das ist ein guter Hinweis, schau ich mir nochmal an :)

Ich würde sie trotzdem noch was schlanker machen.
Was meinst du mit "schlanker"? Weniger Tiefmitten?

Danke, ist sehr hilfreich :)
 
Der K-Stereo räumt die Räume auf, kann Stereotiefe und -abbildung verbessern. Aber nur in Maßen einsetzen, sonst gibts Matsch.
Der Precission Maximizer bringt mehr Energie, Druck und ggf. Wärme. Passt aber auch nicht auf allen deiner Tracks. Auf dem ersten schon.
Tape müsstest du mal schauen, da brauchst du was relativ transparentes, was für den Stereomix passt. Das von softube könnte passen, ich nehme für sowas eigentlich immer den UAD ATR.
 
Alles klar. Ich probier mal was rum :)
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben