zwei Soft-Bundles mit Xkey37?

G

Gel Mitglied 86343

Guest
Grüß Euch! -Das CME XKey37 gibts grad mit Arturia Analog Lab Lite + Bitwig 8-Track oder PreSonus Studio One 3 Artist für je 219,- in zwei verschiedenen Paketen.
Von der Software kenne ich weder das eine noch das andere. Gibts bei den beiden Angeboten einen Tipp oder sollte man als "fortgeschrittener Einhand-Spieler" die Finger von lassen?
Presonus Prime nutze ich inzwischen sporadisch. Arturia-Lab-Lite scheint wohl eher was für echte Keyboarder zu sein.
Ed z. Zt. nutze ich Cubase LE AI Elemets 9.5, Presonus Prime, Wlab LE8 und das Museums-Keyboard Yamaha CBX-K1XG (37).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prime ist die abgespeckte Version der abgepeckten artist.

Mir der artist hast du mehr Spuren und auch mehr sounds.


Ich kann aus der Frage jetzt nicht ganz erschließen was du willst :)
Willst du nur bisschen zu deinen Texten klimpern ? aufnehmen ? Beatmaking anfangen?
Wenn man das weißt, wäre eine Empfehlung leichter :) "


Wenn es aber um die Versionen geht.

Empfehle ich dir die mit PreSonus Studio One 3 Artist. Da du schon mit der Prime gespielt hast.


Du meinst die Software?
Da sind halt n Haufen Sounds mit bei.
 
Du meinst die Software?
Da sind halt n Haufen Sounds mit bei.
dachtich auch. Wenn es den Horizont übersteigt, klappe ich zu wie eine Auster...
Wenn es aber um die Versionen geht.

Empfehle ich dir die mit PreSonus Studio One 3 Artist. Da du schon mit der Prime gespielt hast.
An Cubase muss man halt ganz schön arbeiten, um es zu raffen. PreSonus kommt irgendwie einfacher. Wusste garnet, dass die aus Baton Rouge / Mississippi kommen. -kennt man ja schon als Marke vom Thömannchen..(?)
 
PreSonus kommt irgendwie einfacher.
Na, da hast deine Antwort :)
Nimm das, welches für dich mehr Sinn/Spaß macht.
Wenn du mit Presonus leichter Arbeiten kannst, ist das zu empfehlen.
kennt man ja schon als Marke vom Thömannchen..(?)
Ja, Studio one ist inzwischen recht verbreitet. Wobei in der USA mehr, als hier zu Lande.
Ich hatte es ja auch schon mal, in der voll Version. Und die Bedienung ist super.

DAs CME XKey37 kenne ich jedoch nicht.
 
DAs CME XKey37 kenne ich jedoch nicht.
einer sachte das Design schreit nach applecomputer. Soll aber recht komfortabel zu spielen sein (37 Tasten mit Anschlagdynamik und polyphonem Aftertouch) -ma sehn kann man ja auch zurücksenden. Bin eh Knietief im Dispo...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben