zwei sets zusammenführen (prob: send-automation vom zweiten set fehlt)

  • Ersteller stuffel0816
  • Erstellt am
S

stuffel0816

Registriert
16.12.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo zusammen,

mein kumpel und ich jammen oft mit zwei compis (zwei mal ableton 8 - [g=32]midi[/g] sync)
wir können den gesammttrack dann auch aufnehmen, indem wir den record out vom mixer anzapfen...

ab und an ist der track aber dann noch nicht fertig (klar, nach drei stunden gejamme) und wir wollen die beiden teile dann auf einem rechner zusammenführen. dies ist auch zum (re- , ab-) mixen essentiell.

das mit dem zusammenführen funktioniert auch ganz easy aber beim eingefügten teil (segen wir mal set2) fehlen die automations-daten der sends komplett.
die restliche automation aller parameter und [g=77]vst[/g]'s ist vollstandig, nur die sends beim zweiten fehlen...

das problem mit der zweiten master automation haben wir durch einen "pseudo-master" kanal in jedem track gelöst.
dann wir haben versucht, identische sends zu benutzen... (6sends,ersten 3 ich, restlichen 3 er...) leider ohne erfolg.

klar kann man das zweite set als audio rendern und im ersten als wav einfügen, jedoch ist der workflow beim editieren schon beschissen.

HAT JEMAND ÄHNLICHE PROBLEME UND DAFÜR IRGEND NE LÖSUNG GEFUNDEN ?

kann man die sends irgendwie austricksen/umgehen ?? (umgehen ist so ne sache, das "sich selbst füttern können" und die ressoucensparende eigenschaft der sends sind schon wichtig...)


hmmm, ich weiss grad keine lösung, wäre dankbar für (egal wie umständliche) tipps :-D

greetz, Stephan
 
okay, hat sich erledigt...

ableton selbst sagt, geht nicht... :-(
 
smil4904f5fa0d216.gif


Mal nur so als Gedankenspiel: Ich weiß, dass man eine Automationshüllkurve markieren und kopieren kann, um sie innerhalb des selben Sets einzufügen. Ich frage mich gerade, ob das von einem Set zum anderen auch geht, eventuell über zwei Instanzen von Live hinweg.

Ist natürlich müßig, wenn man das über beliebig viele Sends und unzählige Spuren machen müsste.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben