Zwei Prot Tools Fragen

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Ich habe zwei für euch hoffentlich leicht zulösende Fragen:

1. Ich habe momentan keine Ahnung, warum PT immer wenn ich zu einem Playback etas aufnehmen will diese Spur stumm schaltet sobald das Playback läuft.

2. Wie muss ich PT einstellen um bei einem ur alten Technics Epiano auch das Pedal übertragen zu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg,
Martin
 
1. Es wird wohl eher so sein, dass Dir die Aufnahmespur Solo geschaltet wird.
2. Stelle PT so ein, dass es Controllerdaten aufzeichnet.
 
1. Falsch...Der Trick heisst Alt+K...das wechselt den Modus
2. Ja...Und wie verrät der gute fmo nicht...
 
Zu 1. Ach ja ? Und von welchem Modus in welchen Modus bitte ?
Zu 2. Richtig. Dafür gibt es doch das Handbuch.
 
Ich hab den Martin so verstanden, dass die Aufnahmespur stumm geschaltet wird. Und hierfür muss er den Aufnahmemodus wechseln.

@fmo: Dass du die größte Klappe auf hr.de hast musst du uns nicht immer wieder beweisen. Es nervt und ich denk du kannst deine Zeit besser verbringen, als hier das A****loch raushängen zu lassen. Oder kannst du das nicht ?

Grüße

Ray
 
Ich habe genug geholfen, wenn ich das Stichwort Controller gegeben habe. Die Leute solln mal bissel ihr eigenes Gehirn benutzen.
 
Hallo!
Danke für eure eldungen, aber bleibt bitte cool!!

Das mir den Controlereinstellungen habe ich bereits ausprobiert (Sustain angehakt) aber das komische ist in einem Project gehts und im anderen nicht.

Das mit den Spuren ist so, dass ich die aufzunehmende Spur auf R schalte (logisch) bekomme input rein. Dann möchte ich Playback starten, aufnehmen und gleichzeitig abhören und da höre ich einfach nicht das, was ich aufnehme.

Ich hoffe das es jetzt deutlicher ist und hoffe natürlich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg, Martin
 
Hallo Martin,

Was für eine Pro Tools Version hast Du und handelt es sich bei der aufzunehmenden Spur um eine Audio Spur?

Tip ins Blaue: Klick auch mal den Input-Button an (rechts neben dem Record-Button) und sieh, ob das dann immer noch nicht klappt.
Bei älteren Pro Tools Versionen gab es die Möglichkeut, bei den Optionen zwischen Auto Input [g=226]Monitor[/g] und Input Only [g=226]Monitor[/g] umzuschalten. Damit könnte es auch was zu tun haben.

Viel Glück,

Globo

PS: Der Output deiner Aufnahmespur wird ja wohl richtig eingestellt sein?
 
Alt + K ist nur der Shortcut für diesen "I" Knopf ;)...
 
RayRay schrieb:
Alt + K ist nur der Shortcut für diesen "I" Knopf ;)...

Nicht bei mir (PT HD3, 7.2). Bei welcher Version ist das so?
 
globo schrieb:
Nicht bei mir (PT HD3, 7.2). Bei welcher Version ist das so?

Bei allen LE und MP Versionen, wo dieser I-Knopf im Kanalzug fehlt... :-(
 
Hallo!

Also: ICh verwende PT MP 7.1. Wird also wahrscheinlich wirklich am fehlenden FW Drive liegen wie oben schon jemand geschrieben hat.

Werde das mit Alt K aber auch ausprobieren.

Mfg,
Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben