Zwei MBP als Zuspieler mit MTC ansteuern

bafc24

bafc24

Registriert
30.08.12
Beiträge
3.214
Reaktionen
1.247
Punkte
6.993
Guten Tag

Ich hab folgendes Problem und denke dass ich hier an der richtigen Stelle bin.

Ich muss als FOH Techniker Playbacks zuspielen. Das löse ich mit ProTools auf einem MBP. Die Songs springe ich per Marker an. Funktioniert soweit alles einwandfrei und ist recht gut handelbar.

Um aber für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, möchte ich zusätzlich noch ein Backupsystem mitlaufen lassen. Logischerweise ein zweites MBP mit PT... ist vorhanden und könnte eingesetzt werden. Die Audioausgabe ist gelöst, nur das synchrone Starten der beiden Rechner nicht.

Frage: Gibt es ein externer MTC Generator (ProTools kann man per MTC fernsteuern) auf welchem ich die gespeicherten Zeitpositionen aufrufen und einen Start/Stop auslösen kann? So würden beide Rechner an der selben Position starten und wären zu jeder Zeit synchron. Ich meine irgendwo auf der Bühne mal etwas ähnliches gesehen zu haben. Tante Google hat mich da nicht weiter gebracht.

Oder wie werden heute auf der Bühne solche Backuplösungen gefahren?

PS: PT auf MBP muss bleiben, da zwischen den Shows u.U. noch am Playback gearbeitet wird.

Schon mal herzlichen Dank für eure Tipps.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben