Zwei Hiphop-Instrumentals

F

ff

Reaktionen
0
Hallo @all...

Hier mal zwei ältere Sachen von mir... am besten sag ich gleich selbst, was ich schlecht finde, dann könnt ihr das weglassen ;-) . Nein im Ernst, schreibt alles was ihr denkt...

1.) 168_philsRMX ist ein Remix von einem Beat eines Freundes... der Loop ist nur noch halb so lang wie ursprünglich, ziemlich monoton, aber ich finds immer wieder mal fetzig (bitte mit bass hören ;-) )... was mich stört: das Blasinstrument hat giftige Höhen, das Original-Snare im Break ebenfalls... die Break-Teils sind zum scratchen gedacht, wer will rappen?

2.) 164_sinusragga ... also hier find ich die Hihats sehr monoton, das bd hat ein Killer-Rauschen, was allerdings nicht so stört. Die Snares sind hingegen viel zu giftig (passt auf auf eure Ohren beim Laut-hören... gilt auch für PhilsRMX :-( )... im Refrain bräuchte es ein reingescratchtes "Hiphop Remains" (von Pete Rock, Refrain auf der Single "True Master" glaub ich), hab ich damals nur auf MD aufgenommen... bei diesem Beat fällt mir auf, dass ich ein sehr schlechtes MP3-Codec habe, denn das Piano hat ziemlich gelitten... tönt zittrig...

Beide Beats sind auf etwa 2 Minuten gekürzt...
Ich werd erst in einer Woche wieder ins Netz schauen können, hoffe ich hab dann ein paar Antworten... Ich brauche einen Dämpfer, mir geht's zu gut, also haltet mit Kritik nicht zurück... ;-).

Danke im Voraus,
Gruss, Fabi

Hi
Mir fällt wirklich nichts ein, was man da meckern könnte. Beim 1. brauchts noch ne Abwechslung für den Refrain, den 2. find ich persönlich etwas langweilig (nur Geschmack, keine Angst ;-))

peace
yd

Thanks @YourDub

...noch andere Meinungen?

Gruss, Fabi

...nun kommt schon...
...hat sich das (bei 80 views) echt niemand angehört? Hätt ich wohl die Einleitung weniger abschreckend schreiben sollen...

produziert finde ich den 2.beat geil
aber:
für mc's etwas zu locker, geht schon eher richtung trip hop..
kritik ist eifacher als pruduzieren, also take it easy!
gruss - swiss_hood

Hi,
Also: Der erste Track (164) ist OK so, kann man lassen. .. schoen coool, wie der abgeht - ( habs allerdings noch nicht ueber die Studio Abhoere laufen lassen )
Ich werd ihn mal meinen Rappern zu hoeren geben, vielleicht machen die n freestyle drauf, falls ja, schick ich das Ergebnis als Emihl - Anhang...
beim 2. Track (168 ) nervt mich persoenlich das Sax ein wenig, aber auch den werd ich mal meiner Rapper Truppe vorlegen, mal schaun, was die meinen. :)
Melde mich dann nochmal, am Mittwoch ( 09. 04. ) ist voraussichtlich naechster Recording Termin mit den Rappern.
mfg DJ Axeman.

Cool. Bin ich ja mal gespannt. Hab allerdings nur 2 MB bei Hotmail... vielleicht würds bei gmx klappen...

TTT... falls noch jemand will... ich nehm das Zeug bald einmal vom Server runter... würd mich freuen, wenn noch jemand was schreiben könnte bezüglich Mix, hab nämlich keine richtigen Studiomonitore, und Analyzer auch keinen...

Gruss, Fabi

Hi
Der erst Beat ist mir zu monoton und das Trompeten Sample ist echt etwas unproffesionell wegen dem Hall und so dafür ist das Drumset aber richtig gut geworden. Und ehrlich gesagt geht der ständige Loop einen auf die Eier nach einer halben Minute, wenn man da Rap drauf ballert würd das die Lage vielleciht noch retten, wenn ihc Zeit und Lust hab mix ich dir mal was zusammen und leg es auf meinen Server zum Download!
Was ich dir Empfelhe ist ein durchgehend abwechselndes Instrument. Ich nehm da immer gern nen Synthie und lass da paar verschiedene Akrode laufen und zufällig variieren!

Das zweite Ding ist mir persöhlich zu langsam und von den Instrumental her fast R&B. Doch für nen smtoohen Chilligen Song auch recht nett.

Alles in allem gefallen mir die Drumsetz ganz gut. Wie schon erwähnt kannst noch etwas abwechslung für den Hook und Chorus reinbringen.

Weiter so!

Der erste hört sich sehr gut an, das sample ist zwar monoton und es herrscht wenig abwechslung, doch mit einigen raps darauf wird es sicherlich abwechslungsreich.Wo der erste sich wirklich nach hip hop anhört, ist der zweite eher Trip Hop, wie schon einmal geschrieben wurde.Ich denke der beat und die Bassline, sind da auschlaggebend.Aber auch dieser song ist gut produziert.Also guter trip hop.Nur weiter so!Props!

hmm... yao, das trompetensample vom ersten hat schon potenzial.. is aber viel zu kurz um das alleine als maintheme zu loopen... den hall-effekt dadrüber find ich auch nicht gelungen... der synthie im hintergrund is auch nur einfallslos dazu geklatscht...
bassline sehr simpel gehalten, gefällt aber durch den trockenen sub-bass...
drumz harmonieren nicht wirklich miteinander, und sind ebenfalls eher schwach brüstig...
naja, ein eher schwacher simpel-samplebeat... seh ich keine großartige musikalische leistung drin.

der 2te beat is da schon um einiges besser... piano sticht am meisten heraus.. sehr geil... auch die atmosphäre kann hier durchaus überzeugen.. so das richtige für sonntag morgens bei sonnenaufgang.. abfuck :p
drums punchen auch sehr gut... nur die 2 snares sind schwul... passen ins gesamtbild nicht rein.. ansonsten aber durchaus gelungen, ya.

Danke Jungs... was sagen die Mädchen? ;-)
Na, ist ok so... ihr schätzt das also etwa gleich ein wie ich...

...aber ich will doch noch mal anmerken... so 250 views und etwa 200 hits, darauf gibts 6 Antworten...

Dabei würden mir drei Worte reichen... so entweder "ist gut so" oder dann "unter aller Sau"...

Aber macht ja nichts...
Gruss, Fab

Hi FF,

also ich höre mir gerade 168philsRMX an, klingt wirklich fett vom Sound her. Erinnert mir stark an DJ Premier. Arrangement ist super, die Stelle von 0.46-0.55 ist wirklich geil gemacht.

Gruß
Christian