"Zwei Gesichter" HipHop(Song zum Thema Amoklauf)

• Ersteller Ersteller Destino67
  • Erstellt am Erstellt am
Destino67

Destino67

Reaktionen
1
HalliHallo
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch gesehen kann man wohl schwerlich was dran aussetzen (ich zumindest).

Beat ok, Flow solide, Storytelling erfüllt, Mix passt.

Mir gefällt nur der Style irgendwie nicht so wirklich daß es mich flashen würde, aber das ist halt rein subjektiv.

Denke der Track kann schon gut ankommen.

Also ich gehöre zu den Leuten, die höchstens Oldschool-HipHop hören und eigentlich nicht zu deiner Zielgruppe gehören, aber

ich find´s richtig, richtig geil. Hatte fast Tränen in den Augen. Der reflektierende Text hat mich sehr berührt, dein stimmlicher Ausdruck passt für mich perfekt, das Arrangement, der Flow, die vielen kleinen Effekte, der Mix, alles echt geil!!!

Im Intro ist mir das Klavier etwas zu spitz (höhenlastig) im Attack. Aber drauf geschi..en.

Meinen Respekt hast du und ich wünsche dir, dass du viele Fans mit deinem Song gewinnst!

es ist auch nicht meine hiphopart, die ich höre und mache, aber ich finds auch gut. ich hätte nur statt 2 geschichten eine über mehrere strophen gemacht um einen dramatischeren aufbau zu erzielen und die psyche des protagonisten besser zur geltung gebracht. so ähneln sich die strophen etwas zu sehr.

Also, das ist jetzt nicht unbedingt mein Genre, umso mehr bin ich aber beeindruckt.

Hier passt wirklich, vom Text über die Musik bis zur Umsetzung, alles zusammen und geht unter die Haut.

Meinen Respekt hast du auch.

Ja, also musikalisch finde ich das schon ziemlich dolle.Wirklich guter Flow, schöne Details und auch gute Stimme. Mir fehlt etwas melodische Abwechslung, aber das ist Geschmacksache.
Zum Text. Er erinnert mich von seiner Schreibe her etwas an "Zur Erinnerung" von Ferris MC . Allerdings kommt im Unterschied zu diesem Klassiker bei deinem Text bei mir nicht so viel Emotion an.
Ich finde schon, das du das gut getextet hast, das ist es nicht. Aber mir persönlich bleibt der Text doch etwas zu sehr im Klischee hängen. Ist natürlich viel dran am Klischee. Aber dieser Moment, wo ich deinen Protagonisten spüre, wo er mir nahe kommt, der stellt sich bei mir nicht ein.Mir fehlt das unverwechselbare an deinem Protagonisten, etwas, das ihn von einem Abziehbild trennt. Eine besondere Geste. Ein persönlicher Satz. Ein unverwechselbares Bild.
Ja, ich bin als Hörer echt schwierig, ich weiß! Aber bitte nimm es mir nicht krumm, das ich etwas ausführlicher auf den Text eingehe, denn das ich das tue, ist Wertschätzung für dein Können. Ich schweige auch oft. :-)

Hi,

die Pianos klingen bissel dünn, die Vocals kommen dann schon fast zu stark auch in den S-Lauten. Die Mitten klingen durch nen Limiter oder so irgedwie "kaputt". Ist aber nur der "subjektive Mixeintrug auf meinem Phillips-Fernseher. die Thematik ist aber geil und auch Arrangement passt ganz gut.

Greetz

Hey Destino,

erstmal herzlichen Glückwünsch für diesen gelungenen Track!

Kritik:

1) Finde das Klavier am Anfang auch zu spitz
2) Stimme klingt ein wenig blechern. Ich weiss nicht woran es liegt, aber ganz eindeutig hört man das zu Beginn. Ich glaub beim Abmischen hat der Toningenieur die Mitten ein wenig zu sehr gepusht. Vorausgesetzt, dass es mit guter Quali hochgeladen wurde, ist dass schon recht objektiv, da ich über Neumanns KH120 höre. Die entblößen JEDEN Fehler in den Mitten. Was meint ihr dazu?
3) es klingt mir ein wenig zu sehr nach den alten Bushido-Zeiten, wobei das sehr subjektiv ist. Es gibt bestimmt viele, die das mögen.
4) Emotion: Ich sehe es ähnlich wie MamaFettig. Wo er sagt es erinnere an "zur Erinnerung". Ja, das stimmt sogar!!! Hat echt was. Wobei FerrisMC natürlich noch ein paar Ligen da drüber ist.

Lob:
Trotz allem! Du hast einen sehr schönen Track geschaffen, der sich hoffentlich gut verkauft und deinen Hörern gefällt. Ich höre es trotz der Kritik jetzt gleich zum dritten Mal, weil ich es alles in allem auch wirklich gelungen finde.

P.S.:
Sag mal, könntest du auch auf elektronischere Beats rappen? Ich bin trotz bisherigen Releases mit meinem Alias Fortun gerade in einem Versuchsstadium der Kombination aus elektronischer Musik und Sprachgesang/Gesang a la Deichkind - Luftbahn. Hättest du evtl. Lust auf eine Kooperation? Vielleicht wird das ja was :)