Zuverlässige Video-Jockey Software gesucht

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.363
Reaktionen
286
Punkte
2.570
Hallo,
wir wollen bei einigen Songs Filmprojektionen jeweils kontgextbezogen live abspielen.
Im Proberaum verwenden wir einen Desktop PC mit unter anderem einer [g=32]Midi[/g]-Karte, der per [g=32]Midi[/g]-Kabel mit einem USB-[g=32]Midi[/g]-Interface verbunden, welches wiederum mit einem Notgebook verbunden ist. Auf dem Notebook läuft die Videosoftware, und ein Beamer wird an dem Notebook hängen.
Auf dem Desktop PC läuft [g=539]Cubase[/g], in welchem unsere Songs als Projekte liegen, bearbeitet werden und wo [g=77]VST[/g]-Sequenzen und Klickspuren ablaufen (Band live komplett inear). Sobald die Projekte immer fertig sind, spielt unser Drummer sie in einen Hardware-Sampler, so dass er live nur noch alles fix und fertig weitertriggern muss (E-Drum-Set + separates Triggerpad).

Allerdings scheiterten nun schon die Versuche heute im Ü-Raum mit der Video-Mimik. Die eingesetzte VJ Software erhielt zwar generell [g=32]Midi[/g] Befehle aus [g=539]Cubase[/g], allerdings war das Start-Stop Verhalten völlig willkürlich....entweder kein Start, oder Stopp erst nach 5-6 Tastendrücken auf dem [g=539]Cubase[/g] Rechner...als wäre note-on oder note off Glückssache, oder als wären in dem Gesamten Aufbau Latenzen jenseits von Gut und Böse involviert.

Habt ihr Tipps, wie man sowas sehr einfach und fehlerfrei als set-up aufbaut? Welche Video-Software bietet sich für sowas an..sie muss nicht viel können...nur auf [g=32]Midi[/g] Befehl starten und stoppen....?

Ash
 
Hallo
Ich würde erstmal analysieren, was überhaupt beim Notebook an Midi-Daten ankommt.
Dazu würde ich sowas in der Art benutzen:

http://www.mp3-converter.biz/midi-input-viewer/

Ist von mir ungetestet und vielleicht kennt da jemand auch noch was besseres.

CFR
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben