Zusehen, lernen ungleich kostengünstig?

  • Ersteller capracan
  • Erstellt am
capracan

capracan

Registriert
23.01.10
Beiträge
109
Reaktionen
12
Punkte
238
Ich war noch nie in einem Tonstudio, hab mal 2 "Produzenten" aus der Gegend angeschrieben aber kam nichts zurück. Was muss ich denn anstellen dass ich mal "meinen größten Traum" erfüllen kann *Unterlippe vorschieb*...

Gebiet Süb-BW, Schweizer Grenze, Südschwarzwald.

Zu meiner Person ich bin halt Neugierig und will einfach mal in den Prozess einsehen wie man es eben auch auf YT sieht, 12 Jahre Erfahrung sind mir nicht genug :D...und dann wünsche ich mir das der Produzent sagt: "so und jetzt mach mal die Bassline Fett und breit"....das wäre echt geil!

Studium is schwierig, ich muss hier mal lesen was man so mitnehmen kann...Fernstudium und so...hätte ich echt Lust zu, aber teuer...ich hab Job aber aktuell isses nicht gut mit Geld ausgeben.
Man kann sehr gut sein Zeug zusammen suchen, es gibt ja massig Portale wie dieses und YT zum ansehen...aber ist eben nicht ganz das gleiche ohne bestimmter Hard und Software.

LG
 
Hi,

versuche doch mal hier was zu finden, ich denke das wäre das beste mit deinem Anliegen.

In Studios selber mal über die Schulter schauen zu können kann ich mir schwierig vorstellen, eher wohl wenn du was abdrückst dafür :)

Gruss Holgi
 
Weiß ja nicht, ob du schon zu alt dafür bist. Aber ruf doch mal alle Studios an, die bei dir um die Ecke sind und frag nach einem möglichen Praktikum.

Wenn es denn mit etwas Glück funktioniert, dann ist das mit Sicherheit die kostengünstigste und interessanteste Methode.

Vielleicht ein halbjähriges zur Studienvorbereitung erfragen.

Ich musste allerdings auch erst bei 20 verschiedenen anrufen, bis ich Glück hatte.

Hat mir aber viel gebracht.
 
Nö also ich hab die 30 jetzt geknackt und telefonieren kann ich schon noch hab auch mal 2 Mails geschrieben, zu, von mir ausgewählten Studios mit gewissen "Referenzen"...aber da kam noch nix...ich hab echt Bock drauf, aber auch n Job, Schichtdienst, man kennt das ja vielleicht.
 
Hi,

versuche doch mal hier was zu finden, ich denke das wäre das beste mit deinem Anliegen.

In Studios selber mal über die Schulter schauen zu können kann ich mir schwierig vorstellen, eher wohl wenn du was abdrückst dafür :)

Gruss Holgi

Wenn auch cubase orientiert recht interessant 8 Stunden 400 euro ist allerding auch nicht günstig :D...aber würde schon gehen...Wobei GEIL, Hands on Synthesizer...das ist cool...händereib*...danke mal...

Hab mich angemeldet wer is noch dabei "hands on synthesizer" in Trossingen für 260 Eier oder so...???
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben