Zusammenarbeit Rapper+Produzent

  • Ersteller mosaik97
  • Erstellt am
mosaik97

mosaik97

Registriert
20.02.15
Beiträge
145
Reaktionen
21
Punkte
240
Nachdem mir das etliche Male im Songvoting vorgeschlagen wurde, halte ich jetzt hier Ausschau nach einer Kooperation mit mir, einem 17jährigen Rapper aus Bayern.

1) Wer bin ich eigentlich?
-> Ich bin 17 Jahre alt, besuche ein Gymnasium in Bayern und mache seit circa 3 Jahren aktiv Rap, nachdem ich vorher (meist in Mathestunden) nur Texte schrieb.
Referenzen von mit gibt es auf rappers.in-Newsartikeln (dort wurde über das Release meiner ersten EP berichtet), rapflash.de-Artikeln und vor circa 4 Monaten gab mir Sierra Kidd (aufstrebender, deutscher Rapper) positives Feedback via Twitter.
Zu hören gibt es von mir auf Youtube unter:
(Da es nun durch die Charts fast jeder kennt, packe ich das auch mit rein) :


-8Os









Allerdings mache ich auch gerne etwas in die Richtung Oldschool und Newschool. Dort vielleicht als Referenz 2 Motrip-Tracks:





Vielleicht findet sich jemand!

Grüße aus Weiden!
 
Bist Du sicher, dass Du Rapper bist? In deinem Post finde ich gar keine Grammatikfehler. :D

Der User deydi (der sich vor kurzem hier angemeldet hat und schon jetzt sowas wie legendär ist... :D) sucht gerade 'nen Rapper, kannst ihn ja mal kontaktieren. Wie es da mit Stil und Professionalität aussieht was deine Ansprüche angeht, kann ich Dir nicht sagen.
 
Bist Du sicher, dass Du Rapper bist? In deinem Post finde ich gar keine Grammatikfehler. :D

Der User deydi (der sich vor kurzem hier angemeldet hat und schon jetzt sowas wie legendär ist... :D) sucht gerade 'nen Rapper, kannst ihn ja mal kontaktieren. Wie es da mit Stil und Professionalität aussieht was deine Ansprüche angeht, kann ich Dir nicht sagen.

Texte und Aussage sind meine Schwerpunkte, irgendwie muss ich ja dem bevorstehenden Abitur gerecht werden :-D

Danke schon mal für den Tipp, ich werde Ihn mal kurz anschreiben
 
Bist Du sicher, dass Du Rapper bist? In deinem Post finde ich gar keine Grammatikfehler. :D

Der User deydi (der sich vor kurzem hier angemeldet hat und schon jetzt sowas wie legendär ist... :D) sucht gerade 'nen Rapper, kannst ihn ja mal kontaktieren. Wie es da mit Stil und Professionalität aussieht was deine Ansprüche angeht, kann ich Dir nicht sagen.


Ach Bitte nicht zu Hoch lobben habe gehört Dan kann man um so tiefer fallen :D
 
Nixon, Milli Vanilli,, Paris Hilton, die erste Reihe der Mercedes-A-Klasse und Asbest sind auch irgendwie legendär. ;)
 
Freut mich das du es wagst und versuchst hier jemanden zu finden der mit dir zusammen arbeitet! :)
Ich hoffe du findest auch jemanden (der deinen Ansprüchen gerecht wird).

Ich denke damit würdest du einen guten Schritt nach vorn machen!


Was dauerhaftes kann ich dir, so wie du es suchst, nicht anbieten. Dafür hab ich noch zuwenig Ahnung, zuwenig output und in den nächsten Monaten zuwenig Zeit für Musik.
Da ich aber so ziemlich alles von dir aus dem Songvoting gut finde und mich deine Sachen vorallem Thematisch ansprechen, wäre ich schon grundsätzlich an einer Zusammenarbeit interessiert (vorrausgesetzt du magst auch Oldschool Sample Beats)!

In wieweit dir das dann zusagen wird bzw. wie ergibig das wird, müsste man dann sehen...


Generell hoffe ich für dich, das du hier fündig wirst, weil ich bei dir großes Potenzial sehe/ höre! :)
 
Da fällt mir ein: wir alle hier (oder viele) haben noch ein paar "left over beats" (oder auch Skizzen bzw ziemlich weit entwickelte Skizzen) auf der Platte, zu denen du eventuell rappen könntest.

Seit Cro auf die Strokes rappte, ist mir klar, dass eigentlich alles rappbar ist...und du scheinst ja auch nicht super-festgefahren zu sein, wenn ich mir deine Songs anhör, mit Elektro und Pop etc.

Ich stell heute abend mal was rein, was eventuell rappbar wäre. Ist jetzt nicht die klassische Zusammenarbeit, aber besser und flexibler als freebeats (hoffentlich)...
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Da fällt mir ein: wir alle hier (oder viele) haben noch ein paar "left over beats" (oder auch Skizzen bzw ziemlich weit entwickelte Skizzen) auf der Platte, zu denen du eventuell rappen könntest.

Seit Cro auf die Strokes rappte, ist mir klar, dass eigentlich alles rappbar ist...und du scheinst ja auch nicht super-festgefahren zu sein, wenn ich mir deine Songs anhör, mit Elektro und Pop etc.

Ich stell heute abend mal was rein, was eventuell rappbar wäre. Ist jetzt nicht die klassische Zusammenarbeit, aber besser und flexibler als freebeats (hoffentlich)...

Danke erst mal für den Tipp, mit Adal White bin ich auf Facebook schon befreundet :)

Gute Idee, auf jeden Fall! Das gilt eigentlich insgesamt, ziemlich viele Beats sind einfach nur aufbereitete Instrumentals. So zum Beispiel sehr viele der Caspar Beats. Da wäre ich prinzipiell überhaupt nicht abgeneigt! Werde das auch noch mal in den Anfangspost schreiben. So ein tolles Instrumental mit Aufbruchsstimmung - Perfekt!
 
So dann poste ich einfach mal eine Idee, die bereits einige Monate auf Halde liegt:



Weiss ja nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber grundsätzlich ist das Arrangment völlig frei wählbar, welcher Teil wie lange wo kommt könntest du nach Gusto bestimmen. Der Mix ist noch völlig rough, da kann ich natürlich auch noch ran, falls dir das grundsätzlich zusagt!
 
In deinem Post finde ich gar keine Grammatikfehler. Lachen

Der User deydi (der sich vor kurzem hier angemeldet hat und schon jetzt sowas wie legendär ist... Lachen)

Soweit ich weiß, ist der Herr Legastheniker.
 
Mit Rap und Bayern sind wir schonmal auf einem Level!
Ne Spaß beiseite ich hatte dir ja schonmal geschrieben,
wenn du Bock hast meld dich einfach mal bei mir!
Regensburg ist mit dem Auto ja nicht allzu weit!
 
So dann poste ich einfach mal eine Idee, die bereits einige Monate auf Halde liegt:



Weiss ja nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber grundsätzlich ist das Arrangment völlig frei wählbar, welcher Teil wie lange wo kommt könntest du nach Gusto bestimmen. Der Mix ist noch völlig rough, da kann ich natürlich auch noch ran, falls dir das grundsätzlich zusagt!

Das geht leider überhaupt nicht in meine Richtung, da muss ich ganz ehrlich sein
smil454280e3a8c80.gif

Liegt nicht an der Produktion, sondern an meinem Geschmack. Das ist mir für meine Vorzüge etwas zu plastisch. Ich habe am liebsten etwas atmosphärisches mit einfacher Melodie, die sehr natürlich herübergebracht wird. Ist alles subjektiv, aber trotzdem danke für die Idee!
 
Mit Rap und Bayern sind wir schonmal auf einem Level!
Ne Spaß beiseite ich hatte dir ja schonmal geschrieben,
wenn du Bock hast meld dich einfach mal bei mir!
Regensburg ist mit dem Auto ja nicht allzu weit!

Ja stimmt, ich erinner' mich! :)
Klar, hast eine PN!
 
So dann poste ich einfach mal eine Idee, die bereits einige Monate auf Halde liegt:



Weiss ja nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber grundsätzlich ist das Arrangment völlig frei wählbar, welcher Teil wie lange wo kommt könntest du nach Gusto bestimmen. Der Mix ist noch völlig rough, da kann ich natürlich auch noch ran, falls dir das grundsätzlich zusagt!

Das geht leider überhaupt nicht in meine Richtung, da muss ich ganz ehrlich sein :(
Liegt nicht an der Produktion, sondern an meinem Geschmack. Das ist mir für meine Vorzüge etwas zu plastisch. Ich habe am liebsten etwas atmosphärisches mit einfacher Melodie, die sehr natürlich herübergebracht wird. Ist alles subjektiv, aber trotzdem danke für die Idee!

Kein Ding, die Geschmäcker sind verschieden! ;-) Dann werde ich selber daran weiterwerkeln...(seufz) ;-)
 
Ich könnte dir anbieten einen Song auszuarrangieren und dann mal sehen ob es passt oder nicht. Wenn z.b Einen Rap keine Ahnung wie man das nennt auf Klick eingesungen hast ,was älteres vielleicht,werde ich versuchen daraus was zu zaubern und man könnte sehen. So mache ich es mit vielen und fahre damit eigentlich ganz gut. Genremässig bin ich für vieles offen kann dir aber die Tage auch nochmal ein paar Referenzen schicken.Netten Gruß
 
q
Ich könnte dir anbieten einen Song auszuarrangieren und dann mal sehen ob es passt oder nicht. Wenn z.b Einen Rap keine Ahnung wie man das nennt auf Klick eingesungen hast ,was älteres vielleicht,werde ich versuchen daraus was zu zaubern und man könnte sehen. So mache ich es mit vielen und fahre damit eigentlich ganz gut. Genremässig bin ich für vieles offen kann dir aber die Tage auch nochmal ein paar Referenzen schicken.Netten Gruß

Bei mir steht der Beat immer vor dem Text und dem Aufnehmen, so kann man auf das Instrumental eingehen, die Stimmung aufgreifen und Flow/Rap-mäßig gibt das viel mehr Spielraum. Ich denke, in die andere Richtung, wie Du das vorschlägst, hätte ich bei neueren Projekten meine Probleme, vor allem auf die Variationen im Sprechgesang bezogen.
Ich kann Dir allerdings ausrangierte Acapellas zukommen lassen, bei diesen es einfach damals im Gesamtpaket nicht gereicht hat. Wäre das eine Idee?

EDIT: Ich glaube, das war auch das, was Du meintest, oder? :-D
 
Ja das geht auch ,ich bräuchte nur etwas lebendiges damit was passieren kann. Hast du zufällig Dropbox? Bin zur Zeit noch am arbeiten.
Melde mich
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben