Dank Euch Allen für Eure FeedBacks ... Freu!
@stoman ... aka steffen

Die Melodielinie ... lach ... ach ich nutze doch Melodien? Jepp, ich denke ich verstehe was Du meinst und beantworte die Frage dazu "... ob ich es will?" mit Jein.
Ich möchte das "Andeuten einer Melodie" mehr Gewicht verleihen und der "Phantasie" des Zuhörens dies überlassen, welche Melodien resp. deren Fragmente sich daraus ergeben. So in der Art zwischen den Zeilen ...
Übergänge, welche ungewohnt sind, find ich erfrischend und wenn diese wirken, freu ich mich umso mehr. Solche suche ich zumeist und möcht damit etwas Farbe in die Collage einbringen ... naja ... wenn diese dann auch nach sachter eingesetzt sind, bin auch ich zufrieden. Danke für den Hinweis!
@electrysoir ... oui, bien salut

Das E-Piano ist ein Einziges, nur der Melodie-Linie (Huhu ... @stoman ... lach) hab ich etwas mehr "[g=23]Distortion[/g]" hinzugefügt. Das E-Piano klingt in Höhenlagen mehr glockig und darunter mehr "dreckiger" ... ok ... ein hinterlegtes Klavier wirkt ja auch noch dazu ...
Es groovt zuwenig resp./Percussion ist mehr als Anderes vorhanden?
Hm ... denkst Du dabei an die HiHat-Figuren/gerade Betonungen etc.?
Fehlen die Snares/TomToms ... falscher "Flow"?
Ach ... der Schluss scheint ja zu gefallen ... mich nervt dieser doch noch ganz feste ... hm ...